ZitatOriginal geschrieben von mb001
Und genau davon gibt es doch schon Konzeptbilder oder was auch immer das sein soll. Nur noch ein grosses Display und aufschiebbare Tastatur.
Dieses Konzept kann einen Communicator nicht ersetzen. :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mb001
Und genau davon gibt es doch schon Konzeptbilder oder was auch immer das sein soll. Nur noch ein grosses Display und aufschiebbare Tastatur.
Dieses Konzept kann einen Communicator nicht ersetzen. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von achim007
... Ich warte auf das E100
Dazwischen gibt es aber hoffentlich noch die Communicator-Modelle E90i, E91, E91i, E92, E92i, E93, E93i, E94, E94i, E95, E95i, E96, E96i, E97, E97i, E98, E98i, E99, und E99i.
Viel Spaß beim Warten. ![]()
![]()
![]()
Ähnlich achim007 hatte ich einige Geräte, nachdem die ersten E90 qualitativ nichts taugten. HTC verleitete mich mit den Modellen P4350 und TyTN II in die WindowsMobile Welt. Leider war der Touchscreen meisten teils verschmiert und dadurch schwer ablesbar - eben Touch. ![]()
Noch geheilt von der miserablen Verarbeitung der ersten E90 viel mein Auge auf das E71. Ein absolut geiles Phone, klein und leicht, dabei trotzdem top zu bedienen und mit dem gleichen Funktionsumfang des E90. Eigentlich die eierlegende Wollmilchsau - gäbe es da nicht das E90, klotzig und schwer.
Viele mögen jetzt behaupten, dass das ein Widerspruch ist. Für Leute wie mich, die schon alle Communicator in der Hand hatten und mit dem Gerät mehr als nur telefonieren, ist es das ideale Bedienkonzept und kann durch einen Touchscreen nicht aufgewertet werden. Allein schon das zweite, saubere und geschützt liegende Display ist durch nichts zu ersetzen.
Auch der Tablett PC mit Touchscreen konnte den herkömmlichen Notebooks mit "Klappe" und vollwertiger Tastatur nicht das Wasser reichen; woher die dieses Konzept nur übernommen haben? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
Ist dennoch kein Commi Nachfolger...
Thorsten
Das sehe ich ähnlich.
Ich hoffe sehr stark, dass Nokia das Communicator Bedienkonzept beibehält und diese Spezies Phones nicht zu Gunsten von Modellen mit Touchscreen a la N97 aufgibt.
Von außen ein normales Phone und aufgeklappt ein Mini-Netbook mit top Display - diese Kombination ist nicht durch ein N97 zu ersetzen.
Nokia, bitte bleibt dem Communicator Bedienkonzept treu und bringt ein E90i und danach noch viele E9x Communicator auf den Markt.
Eure Kunden werden es danken.
Re: Nokia Arte,Sapphire Arte,Carbon Arte,Gold Arte
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bartinli74_1
Nokia Arte,Sapphire Arte,Carbon Arte,Gold Arte
:mad: da dreht man bald am rad was soll die VERARSCHEREI echt das macht doch keinen spaß mehr. seitdem 8850 passiert das schon.8910 dann 8910 i dann 8800 classic danach Sirocco danach Sirocco Gold aber was Arte geschafft hat ist der Hammer. DANKE NOKIA
ich selbe habte schon das Nokia Arte,Sapphire Arte und Carbon Arte bin aber dann bei den Arte geblieben.
Aber das nächste mal werde ich bestimmt nicht mehr ich finde das lächerlich und verarschung des volkes(endverbraucher) deshlab sind dann die preise nach schon paar monaten im keller wenn man.
ich frag mich nur ob das nokai echt nötig hat.
die sind doch schon nach rumänien ausgewandert damit die die kosten noch weiter sebnken können.
meine meinung sollte sich nokai das mal überlegen weil ich nehme an und hoffe mal das die leute sich das nicht mehr lange gefallen lassen werden.
:apaul: :gpaul:
Wenn ich das lese, bin ich froh, nicht zum erlauchten Kreis der Arte User zu gehören, egal welches Modell.
Da kann man wirklich nur sagen:
"Lieber Gott schmeiss Hirn vom Himmel."
oder
"Pisa Studie lässt grüssen!"
Das nächste Modell dürfte demnach 8800 Arte Pisa heissen. ![]()
Hört sich nicht mal schlecht an. ![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Wishmaster1805
...also ich habe auf meinem Nokia 6300 immer noch die V06.01 drauf und ich würde auch niemals eine neue FW draufspielen.
Macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn, denn wirklich grundlegende Verbesserungen sind nie dazugekommen!
...
Dies kann man pauschal nicht sagen.
Bei diversen Telefonen der N- und E-Serie konnte ich Verbesserungen in Bezug auf die Kompatibilität zu anderen Produkten feststellen, insbesondere Probleme zu BT-FSEs wurden behoben.
Nee, beim Nokia E90 black ist ein Jahr Nutzung inklusive, nur bei der schwarzen E90 Version.
Hallo,
wie kann ich bei einem neuen E90 black die einjährige Lizenz freischalten, bzw. ist dies überhaupt erforderlich?
Funktioniert dies auch erstmalig nach einem bereits durchgeführten Maps - und Firmwareupgrade?
Bekomme die Meldung "Keine Lizenz verfügbar", wenn ich mir die vorhandenen Lizenzen anzeigen lasse. Dies ändert sich auch nach einer Überprüfung der vorhandenen Lizenzen nicht.
Die Originaltasche ist sehr gut. Als Alternative bietet sich Raedan an. Diese Marke benutze ich für mein E90 und andere Geräte.
Bzgl. der Displayschutzfolien ist Brando uneingeschränkt empfehlenswert. Diese Folien lassen sich definitiv blasenfrei aufbringen.
Z.Zt. nutze ich Mobile Master 7 zur Synchronisation der Handydaten mit Outlook und müsste nur für Handy Safe Desktop die Nokia PC-Suite installieren.
Benötigt Handy Safe Desktop eigentlich die PC-Suite zum Synchronisieren?