Beiträge von kabubasa

Erstmalige Synchronisation mit Outlook 2007

Hallo,

bislang habe ich mein E71 mit dem alten PC synchronisiert. Jetzt habe ich einen neuen Computer und alles soweit eingerichtet. Outlook 2007 läuft perfekt.

Ich möchte zuerst nur in Richtung E71 synchronisieren. Tauscht er die Daten aus oder legt er sie doppelt an? Muss ich zuerst die Kontakt-, Kalender-, Notiz-Daten auf dem E71 löschen?

Wie würdet ihr die erste Synchonisation durchführen?

Hallo,

ich nutze auf meinem Handy (E71) "Handy Safe" von Epocware. Die Daten kann ich auf dem Computer mit "Handy Safe Desktop" verwalten und mit dem Phone synchronisieren.
    Jetzt habe ich einen neuen Rechner und suche die Datei mit den Passwörtern auf dem alten Rechner. Wo werden die abgelegt?

Wenn ich "Handy Safe Desktop" neu installiere und synchronisiere, habe ich dann die Passwörter vom Handy auch auf dem neuen Rechner oder werden diese auf dem Handy gelöscht?

Hallo,

bei älteren Telefonen musste das Format in Outlook wie folgt aussehen, damit man die Rufnummer im Handy verwenden konnte:

+49 1234567890

Einige Telefone sollen mit den Klammern in Outlook umgehen können und man kann die entsprechenden Felder ( Land / Ort / Anschluß ) in Outlook nutzen. Die Nummer in Outook wird dann wie folgt angezeigt:

+49 (1234) 567890

Kann die PC-Suite oder die Telefone 6300 und E71 dies korrekt umwandeln, damit man mit den importierten Rufnummern auch telefonieren kann?

Zitat

Original geschrieben von mayba
    probier es doch einfach einmal kurz aus, und wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du es ja wieder resetten :)

Ja Du bist ja clever. ;)

Unter Umständen merkt man erst später oder beim nächsten Sync, ob alles reibungslos funktioniert. Das hätte ich gerne vorher gewusst, bevor ich mir unter Umständen vorhandene Datenbestände in Outlook oder in eMail Konten lösche bzw. beschädige.

Bitte nur Antworten zum Thema, die auf fundiertes Fachwissen und auf Erfahrung beruhen, danke.

Hallo,

habe mein E71 in den Auslieferungszustand zurückversetzt, da ich Probleme hatte.

Ich habe über die PC-Suite eine Datensicherung, welche ca. 1 Woche alt ist, da funktionierte das E71 noch reibungslos. Hier wurde das komplette E71 ohne Speicherkarte gesichert.

Wenn ich diese Sicherung zurückspiele, habe ich dann den aktuellen Zustand von vor 1 Woche inkl. aller im Telefonspeicher installierten Programme und sämtlicher Einstellungen (Profile, eMail Konten, etc.)?
    Oder richte ich besser alles neu ein?

Bedanke mich für die Antworten.

Hallo,

bekomme keine Verbindung zwischen 6300i und Speedport W 502V zustande.

Am Speedport habe ich die MAC-Filterung ausgeschaltet, Die SSID ist verborgen und ein 18-stelliges WPA2-PSK Kennwort ist vergeben.

Am 6300i habe ich ein Netz gespeichert. Dort sind die SSID und das WPA2-PSK Kennwort vergeben. Das 6300i findet auch mein Netz über die WLAN Suche und gibt dann die Meldung "WLAN-Verbindung fehlgeschlagen". Die Meldung erhalte ich auch, wenn ich über gespeicherte Netze gehe.

Weiss jemand die Lösung? Das 6300i ist das erste Gerät, welches hier streikt. TyTN II, E90 oder E71 machten überhaupt keine Probleme.

EDIT:
    Selbst wenn ich das Netz offen/unverschlüsselt habe und die SSID anzeigen lasse kommt keine Verbindung zustande. Das 6300i findet das Netz, gibt dann die Meldung "WLAN-Verbindung fehlgeschlagen".

Zitat

Original geschrieben von submariner
      kabubasa
    Also ich habe bei beidem nein! Kontrollier mal ob du am Router neue MAC-Adressen hinzufügen kannst! Wenn das nämlich gesperrt ist, bekommst du auch keine Verbindung zustande!

Bei mir stehen auch bei Einstellungen auf "nein".
    MAC-Adressen habe ich vorübergehend zugelassen.
    Länge des WPA2-PSK Kennwortes sind 18 Zeichen.

Bekomme keinen Zugang, weder über die Suche, noch über gespeicherte Netze. Das Netz wird angezeigt, ich komme aber nicht ins WLAN. Dabei ist es egal, ob die SSID sichtbar oder verborgen ist. Auch die Aufhebung der Verschlüsselung brachte keinen Erfolg.

Hat keiner einen Tip für mich? Muss ich ähnlich Symbian S60 erst noch einen Zugangspunkt definieren?

Zitat

Original geschrieben von submariner
      kabubasa
    Also ich habe bei beidem nein! Kontrollier mal ob du am Router neue MAC-Adressen hinzufügen kannst! Wenn das nämlich gesperrt ist, bekommst du auch keine Verbindung zustande!

Bei mir stehen auch bei Einstellungen auf "nein".
    MAC-Adressen habe ich vorübergehend zugelassen.
    Länge des WPA2-PSK Kennwortes sind 18 Zeichen.

Bekomme keinen Zugang, weder über die Suche, noch über gespeicherte Netze.

Möchte auf mein WLAN zugreifen (Keine SSID sichtbar und WPA2 Verschlüsselung)

Das 6300i findet mein Netz, trotz korrektem WPA2 Passwort bekomme ich keine Verbindung.

Reicht es, wenn man unter WLAN die Einstellungen vornimmt, oder muss man erst noch einen Zugangspunkt einrichten?
    Muss beim Punkt "SSID übertragen" ja oder nein stehen und was bei "H.over ü. drahtl. Rout."?

Zitat

Original geschrieben von sweetjani
    Klasse danke aber vielleicht hat ja der ein oder andere etwas auf seinem Handy an das ich jetzt nicht gedacht habe...

Wie Deifie schon geschrieben hat.

Knall Dir das E71 nicht unnötig mit irgend einem Müll zu. Schlecht programmierte Software kann zudem das Handy instabil machen.

Wenn Du merkst, dass Dir Software fehlt, installiere sie dann nach. Gib lieber ein wenig Geld für vernünftige Software aus, als Dich hinterher mit Problemen durch Freeware herumzuschlagen; auch wenn dies nicht auf jede Freeware zutrifft, die meiste ist schon fehlerhaft programmiert.