Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    ... Das E71 könnte bei gleicher Software- und Hardwarebasis ein brauchbarer Kompromiss sein. ...

Eben, ein Kompromiss. Zum Surfen im Netz ist das Display genial.

Ich habe nach langem Ringen mit mir, mir auch ein E90 zugelegt, nachdem jetzt die Mängel behoben sind.

Mit Mängeln bzgl. der PIM-Funktionen kann ich leben. Im beruflichen Alltag verlasse ich mich dann doch eher auf meinen TyTN II mit WM6. Leider kann mir S60 nicht den Umfang von WM6 bieten.

Zitat

Original geschrieben von Kooky
    Da entspricht die Nummer aber nicht deinen Vorgaben.

15-er anstatt 16-er IMEI, ab 14-er soll es vereinzelt fehlerfreie Geräte geben.

dorschhai
    War beim großen Buchhändler von 609 Euro auf 499 Euro gefallen; da musste ich zuschlagen.

Bei Am**** war mir das Risiko bei Rückgabe am geringsten. Da sie mir ein fehlerfreies Gerät geliefert haben, hat sich die Rückgabe allerdings erledigt.

Re: Suche neues E90 von Händler

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Hallo,

suche ein neues E90 mokka der neuesten Generation (flache Tastaturmatte, etc.), also ab IMEI 353659016... direkt vom Händler mit Rechnung.

Erbitte Angebote mit Ortsangabe, da ich das E90 evtl. abholen möchte!

Fündig geworden: IMEI 353659015..., mängelfrei, Produktionsmonat 03/2008. :top:

Zitat

Original geschrieben von stebbit
    Naja wir freuen uns halt darüber, dass wir die deutsche Sprache beherrschen... Ist ja auch was

Zitat

Original geschrieben von afrikman
    Ich finde diese ausländerfeindlichen Äußerungen unpassend und unerträglich. Insbesondere wenn ich mir die Rechtschreibkünste vieler Beiträge deutscher Forenmitglieder anschaue. :rolleyes:

Evtl. ist das eine Sache für den Moderator?

akwaaba, afrikman

Bei den meisten Mitgliedern ist das Niveau bzgl. der deutschen Sprache hier unter aller S**.
    Wir reden hier nicht von Flüchtigkeitsfehlern, sondern von gravierenden Mängeln in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik.

Was manche hier abliefern ist nämlich die reinste Zumutung.
    Da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund und weise zeitweise darauf hin, das hat mit ausländerfeindlichen Äußerungen absolut nichts zu tun.

Wo hast Du das Gerät denn her, von einem Händler oder von einer Privatperson?
    Vielleicht wurde das Update ja schon gemacht oder HTC liefert die Geräte entgegen der Produktbeschreibung mittlerweile mit WM6 aus. Mein P4350 aus 09/2007 hatte noch WM5. WM6 musste ich downloaden und installieren.

Bzgl. UMTS Flat und den damit verbundenen Kosten solltest Du dich an den Provider wenden.
    Vor allen Dingen solltest Du dich hier aber klar ausdrücken und nicht Begriffe verwenden, die in Verbindung mit Deinem Gerät nicht passen.
    Das vermeidet lästiges Nachfragen bzw. Hinweisen.

Das P4350 hat noch WM5 und WM6 muss per HTC-Update heruntergeladen werden, sollte es sich um ein neues Original-Gerät handeln. Bei HTC wird unter den technischen Daten des P4350 auch noch WM5 gelistet. Das Update gibt's bei HTC nach Anmeldung im e-Club und nicht bei MS.

Oben rechts auf dem Bildschirm hast Du dann ein Symbol für den Taskmanager (horizontale Striche und ein kleiner Pfeil nach unten); wenn Du dort klickst, öffnet sich ein Pulldownmenü mit der im Hintergrund geöffneten Software.

Gute Software gibt's eben in den seltesten Fällen kostenlos. Die meiste Freeware ist Müll und nicht zu empfehlen, da sie das System nur instabil macht. :flop:

In Deinem Anfangsposting schreibst Du etwas von "unterwegs" und "UMTS". Du bist Dir wohl darüber klar, dass Du das P4350 hast?

GPRS Monitor wertet nur das Datenvolumen und nicht die Zeit aus. Da solltest Du dem Link von MC500 folgen.

WM6 (Update beim P4350) ist multitaskingfähig. Oben rechts kannst Du auf alle geöffneten Programme zugreifen.

Für den TyTN II scheint es keine spezielle Opera Mini Version zu geben.
    Auf den Downloadseiten ist der TyTN II jedenfalls nicht gelistet.

Kann man auch die Version für den Touch nehmen?
    Welche Version habt ihr heruntergeladen?

Ich hatte das P4350 und habe jetzt das P4550.

Einzig die Rückseite/Akkudeckel ist beim P4350 besser, vor allen Dingen weniger empfindlich gegen Fingerabdrücke. Das ist das P4550 trotz bzw. wegen der Softtouchoberfläche recht schnell schmierig.

Ansonsten rate ich Dir zum P4550. Der Mehrpreis ist sicherlich gut angelegt. Der Slider-/Klappmechanismus ist um Welten besser gelöst. Da wackelte das P4350 schon nach kurzer Zeit, so ca. drei Wochen. Beim TyTN II funktioniert er nach mehr als 1/2 Jahr spielfrei wie am ersten Tag.

Weitere Vorzüge sind UMTS mit HSDPA zum Surfen und Abrufen von Mails und GPS mit TomTom Navigator 6 für die Navigation, sollte man kein Navi zur Hand haben; die Europakarte gibt's für kleines Geld.

Vor allen Dingen ist der P4550/TyTN II eine zuverlässige Businessmaschine die ohne Probleme rennt und rennt und rennt.