Beiträge von kabubasa

Sorry, geht mir zu sehr auf die Augen.

Gebe Dir ja in gewisser Weise recht. Frage mich gerade nur, ob ich in den Augen von Nokia Premiumkunde bin. :eek:

Ich habe schließlich kein Vertu. ;)

So, jetzt sollten wir das "Palaver" bzgl. Service beenden. Es wird hier leider keinem helfen.

Den S///-, Samsung-, LG-Kunden, etc. aber auch nicht. ;)

So langsam werden wir Opfer unserer "Geiz ist geil" Mentalität; dass Geiz geil ist, haben nämlich auch die Unternehmen für sich entdeckt.
    Davon profitieren allerdings nicht die Kunden, sondern die Aktionäre. :flop:

Denke da gerade an Siemens Mobile. Ein, was den Service angeht, sehr kundenorientiertes Unternehmen. Handys wurden in der Garantiezeit kulant getauscht, welcher Hersteller macht das noch.
    Die Kunden haben es nicht gedankt; den Kiddies waren Megapixel, etc. wichtiger, jetzt fangen sie an zu jammern. :mad:

Sorry, aber das muss an dieser Stelle vielleicht auch mal gesagt werden.

Zitat

Original geschrieben von mc.namara
    @ kabubasa

... Achja: Degen ist doch offizieller Nokia-Service-Partner, oder sehe ich das falsch????

Salü, Mac

Mag sein, aber eben auch ein selbständiger Händler mit eigenen Interessen.

Dann liegt es aber, wie ich vermutet habe, erst mal an den diversen Händlern und nicht an Nokia selbst.

Du stellst den Sachverhalt so dar, als wäre in Deinem Fall der Service von Nokia direkt schlecht; so liest es sich im ersten Moment jedenfalls.

Auch bei den Automobilherstellern sind nicht alle Teile/Ersatzteile sofort bei Markteinführung verfügbar. Bei Teilen, wo ein Mangel/Defekt nicht zu erwarten ist, kann es in Abhängigkeit vom Hersteller Monate dauern - und dann gibt es sie unter Umständen nur im Paket.
    Der Akkudeckel beeinträchtigt schließlich nicht die Funktionalität.

Ich denke, dass das Problem das Band zum Herausziehen ist. Die Tasche unterliegt Fertigungstoleranzen und es gibt welche, in die kann man das Arte ganz leicht hineinschieben und auch wieder heraus.
    Einige Taschen sind sehr eng und das Arte geht nur mit einigem Kraftaufwand hinein und wieder heraus. Die Reibung des Bandes auf dem Deckel ist entsprechend hoch. :flop:

Ich nutze daher eine Tasche/Etui der Firma Raedan; wirklich zu empfehlen, nicht nur für das Arte. :top:

Zum Service der Firma Nokia kann ich nichts sagen, oftmals ist es aber ein Kommunikationsproblem zwischen dem Shop und Nokia und die Schuld liegt an anderer Stelle. Schließlich sind diese Shops/Service Points keine Nokia eigenen Geschäfte, sondern normale Händler die sich so bezeichnen dürfen. Deren Interessen liegen im Bereich Verkauf und kleinerer Reparaturen, an Garantie- und Kulanzfällen verdienen die nicht.

Der Service anderer Hersteller ist jedoch ebenfalls "grottenschlecht". Vermutlich liegt es am Zauberwort "Outsourcing"; spezielle Firmen übernehmen die Reparatur und den Service der großen Hersteller.
    Gerät man hier an ein schlechtes Unternehmen, sind Nokia, SE oder Samsung oftmals die Schuldigen.

Gebe zu, ich bin ein wenig durch das 8800 Arte verwöhnt. Die Lautstärke ist dort wesentlich höher, so dass man den Klingelton auch in lauten Umgebungen hört.
    Der Slider gleitet dort spielfrei, beim 6500 Slide lässt er sich im ausgefahrenen Zustand hin und her bewegen.

Ok, kostet ja auch nur knapp die Hälfte, wenn man das Zubehör des 8-er nicht berücksichtigt.

Ansonsten, jetzt in schwarz wirkt es sehr edel.

Re: S40 5th edition Themestudio?

Zitat

Original geschrieben von ChrisXP
    Suche ein themestudio für die neue 5th edition, also für mein 6500slide

Dachte immer, 6500 slide hätte S40 - 3rd edition.

Sliderqualität

Hallo,

überlege mir auch, das 6500 Slide in schwarz zuzulegen. Sind die anfänglichen Sliderprobleme behoben und sitzt der Slider im ein- und ausgefahrenen Zustand absolut spielfrei? Ich meine wirklich absolut, sowohl horizontal als auch vertikal.

Danke für die Antwort.