Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von daywalker78
    Ich spreche ja nicht vom Display sondern von der Tastaturabdeckung unten am Gerät. Habe gerade kein Foto zur Hand, sonst würde ich es zeigen...

Ist auch Glas, da haben Dich die anderen wohl falsch verstanden. Bist Du sicher, dass es im Glas ist und nicht Partikel auf dem Glas, z.B. Fettspritzer oder ähnlich?
    Ggf. hilft nur eine Reparatur.

Zitat

Original geschrieben von daywalker78
    ... Am der Tastaturabdeckung (dahinter befindet sich bei geschlossenem Zustand die Tastatur) ist wie es aussieht eine Art Kunststoffplatte aufgeklebt.
    Hinter dieser sind bei mir einige Blasen (Luftblasen) zu erkennen. Sieht man nur bei gewisser Lichteinstrahlung, aber mich nervt das schon ein bisschen (bei dem Preis)

Der zweite Punkt ist dieses Tippeln auf dem Display, damit man die Uhr sieht. Bei mir ist das schon eher ein mittelschweres Klopfen. Von "antippen" ist das weit entfernt.

Wäre schön hierzu ein Feedback zu bekommen.

Die aufgeklebte Kunststoffplatte ist meines Erachtens nach aus Glas. ;)

Klopfen/Antippen, das variiert von Handy zu Handy.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ein paar hast du vergessen: das Sapphire Arte :D ...

Peinlich, selbst ein paar Tage besessen; bin dann aber doch dem 8800 Arte treu geblieben.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Warte mal noch einige Monate, dann wird jeder den Braunton haben. :D

...

Habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass es silberne Handys von diversen Herstellern zu Hauf gibt, in der Farbe braun fallen mir nur das S/// K770i, Nokia E65 u. E90 ein.

Generell dürfte das 6300i ein Renner werden. Obwohl fast doppelt so teuer, ist es bei Markteinführung ein ganzes Stück günstiger als das 6300 seinerzeit. Ich meine mich zu erinnern, dass es zum Start ca. 330 Euro gekostet hat.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Wie kommst Du drauf, dass die i-Variante eine bessre Akkulaufzeit haben soll? Das 6300i hat den selben BL-4C Akku, wie das 6300. Mit WLAN wirst Du sogar weniger Saft beim 6300i haben. ;)

Aber nur bei aktiviertem WLAN, aber das muss ja nicht ständig an sein. Das Akkumanagement und einige Komponenten werden mit Sicherheit hinsichtlich Stromverbrauch verbessert worden sein.
    Somit ergäbe sich trotz gleichem Akku eine längere Laufzeit, aber warten wir es ab. Schlechter werden die Zeiten nicht sein, zumindest nicht lt. Nokia.

Ob 6300 oder 6300i ist in erster Linie Geschmacksache. Mir persönlich gefällt der Braunton besser als das langweilige Silber, das hat schließlich jeder.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ich habe mir vorgestern das 6300 gekauft, für sagenhafte netto 118,- Euro. :) Das ist doch schon mal ein Grund nicht auf die doppelt so teuere i-Variante zu warten. ;)

Doppelt so teuer; da muss man erst mal idealo.de und guenstiger.de abwarten.

Vielleicht gibt's jedoch gute Gründe mehr zu bezahlen? ;)

+Wlan mit VoIP
    +Akkulaufzeit (EDIT lt. Herstellerangabe gleich)
    +Optik (Geschmacksache)

Auf die Schnelle wären dies meine drei Gründe, man findet aber bestimmt noch mehr. :p

Zitat

Original geschrieben von EgoManiac
      kabubasa

Ich meine ja nicht, dass die Taschen durch meine Vorschläge ersetzt werden sollen; eine Ergänzung des Portfolios wäre aber ein deutlicher Gewinn meiner Meinung nach.

...

So hatte ich es auch nicht verstanden.

Es gibt auch schon, soweit ich weiss, Etuis mit Verschlußlasche.

Frag' doch einfach mal bei Raedan an, vielleicht greifen sie deinen Vorschlag ja auf. Eventuell ist auch eine "Sonderanfertigung" für dich möglich.

Viel Erfolg! :top:

So verschieden sind die Geschmäcker; mit Verschluß und Gürtelschlaufe hätte ich mir das Teil nie geholt. Ich finde es so wie es ist optimal.

Aber frag' doch einfach mal bei Raedan an. So weit ich weiss, sind die für Anregungen offen und gehen auch auf Kundenwünsche ein.

Zitat

Original geschrieben von EgoManiac
    Ich möchte nur mal anmerken, dass das Fingerabdruck-Problem inzwischen bei allen hübschen Handys gleichschlimm ist... Da sind selbst die Samsung-Plastik-Bomber oder die wohlgelobte E-Business-Serie von Nokia nicht besser.

Entweder hübsch und Fingerabdrücke oder eben Kunststoff.

Tatsächlich ist die Raedan-Tasche aus Leder Gold wert... einmal kurz drüberstreicheln und ab ins Säckle... so ist es immer im repräsentativen Zustand, wenn man es rausholt. :D

Dann hast Du die Tasche ja endlich erhalten. Readan ist :top: .