Beiträge von kabubasa

Dann such mal hier im Thread nach dem Begriff "knistern", habe auch mehrfach darauf hingewiesen.

So begeistert wie ich von dem Arte bin, hat es doch eine Weile gedauert, bis ich ein mängelfreies Gerät hatte. Ich habe vier Geräte wegen Tastatur- oder Slidermängel zurückgeschickt.
    Dafür habe ich jetzt ein nahezu mängelfreies Gerät, einzig der Slider lässt sich im geschlossenen Zustand im Bereich der Menütasten minimal herunterdrücken. Damit kann ich aber gut leben.

Das Arte scheint einer recht großen Serienstreuung zu unterliegen.

PS: Da haben wir ja den gleichen "Fimmel" bezüglich Geräuschen, insbesondere an Fahrzeugen. :D

Wann passiert das, nur wenn Du den Slider direkt nach Eingabe der PIN schließt oder auch im ausgeschobenen Zustand?

Ich hatte das Phänomen einmal nachdem ich den Slider direkt nach Eingabe der PIN eingefahren hatte, bevor das Theme erschien. Normalerweise warte ich immer bis der Bildschirm erscheint, fahre dann den Slider ein und sperre die Tasten. Daher tritt der "white screen" nicht auf.

Besser ein "white screen" als ein "blue screen". :D:D:D

DITO!

UUUUAAAAHHHHHHHHHH ist das kalt draußen, weder Eier noch Mängel gefunden. ;)

In diesem Sinne - Frohe Ostern! :)

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Bei mir hat das 6233 konstant einen Balken mehr als das Arte.

Gerade mal überprüft. Also mein 6233 ist mit dem Arte identisch, egal in welchem Raum. Einzig im Keller hat das 6233 einen Balken mehr.

Zitat

Original geschrieben von EgoManiac
    Die Täschchen von Raedan sind aber ohne Clip oder?
    Habe mir jetzt eine in Schoki bestellt. Denn die Tasche von Nokia finde ich auch sehr "eng". Danke für den Tipp.

Ohne Clip.

Vorteilhaft an der Wildledervariante ist, dass sie nicht so leicht aus der Brusttasche des Hemdes rutschen kann, falls man sich bückt.

Du wirst mit Sicherheit sehr zufrieden sein.

Frohe Ostern!

Das Sapphire Arte ist empfindlicher, da der Akkudeckel um das Leder herum auch glänzend ist. Durch die "Lederflicken" wirkt es auch nicht so edel wie das Arte, das ist "wie aus einem Guss".

Was die Kratzer angeht, ich habe mein jetziges Arte seit fünf Wochen. Über Kratzer kann ich in keinster Weise klagen, es sieht aus wie neu.
    Entscheidend ist natürlich auch ein pfleglicher Umgang. Ich trage es vorwiegend im Etui und in der Hemd- oder Jackentasche, dann nur ohne andere Gegenstände in selbiger.

Da der Akkudeckel mattschwarz lackiert ist, kann es natürlich zu Kratzern kommen, wenn es über harte Oberflächen, z.B. Tische, geschoben wird, auch auf Tischen lasse ich das Arte im Etui.
    Ist es nicht viel interessanter zu sehen wie die Leute sich fragen "Was hat er da für ein Handy?", als dass sie aus einer Mischung aus Bewunderung und Neid glotzen und einen nicht in Ruhe lassen? ;)

EgoManiac
    Ich habe mir dieses Etui von Raedan gekauft:
    http://www.raedan.de/product_i…ath=28_40&products_id=161

Die Verarbeitung ist tadellos und paßgenau. :top: Das Außenmaterial ist Wildleder, innen mit Microfaser gefüttert. Das Arte gleitet wunderbar hinein und hinaus.
    Im Originaletui ist mir das Band zu fummelig und das Arte sitzt mir zu stramm.

EgoManiac

Bis auf die fehlende LED hätte Dir eigentlich alles bekannt sein müssen, insbesondere die Unterschiede zwischen S40 und S60. :confused: :rolleyes:
    Konnte man alles nachlesen, bei Nokia und in einschlägigen Magazinen im Netz.

So ein Telefon kauft man der Materialanmutung, Haptik und Verarbeitung wegen. Technikverliebte werden an dem Gerät wenig Freude haben.

Beim Telefonieren schlägt es aber jedes vollgestopfte Technikteil. Mit dem 8800 Arte kann ich in lauten Umgebungen telefonieren und ich höre den Klingelton. Da hinterlassen die Technikboliden der E- und N-Klasse eher einen zwiespältigen Eindruck. Ebenso bei der Akkulaufzeit.

Mir persönlich ist S40 tausend mal lieber als S60. Ich möchte keine zusätzliche Software installieren und dadurch ein instabiles Phone bekommen. Die PIM Funktionen benötige ich bei einem Phone ala 8800 auch nicht, da nutze ich dann meinen HTC TyTN II.

Den Kommentar zum Charme eines iPhones schenke ich mir.