Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von Staro
    Ich habe nunmehr beide Geräte "begutachten" dürfen und würde persönlich nicht auf ein Arte Sapphire umbauen. ...

mfg

Staro

Ich habe beide Geräte gehabt. Das Sapphire Arte habe ich wieder zurückgeschickt. Im Gegensatz zum Arte wirkte es einfach nicht "wie aus einem Guß". Auch scheint mir das Leder auf Dauer zu empfindlich zu sein.
    Wäre das Sapphire Arte aus den gleichen Materialien wie das Arte gefertigt, nur eben in braun, ich hätte es bestimmt behalten. Man muss die beiden Teile direkt nebeneinander sehen, damit man sich richtig entscheidet.

Zitat

Original geschrieben von nokiafan76
      Staro: Du sprichst mir aus der Seele! Hauptsache sich im Forum anmelden und gleich ganz laut losmeckern! Immer schön sachlich und ein wenig emotionsloser an die Sache rangehen und Dir wird schneller geholfen Mr. Bartinli_74!

DITO.
    Den Text von bartinli74_1 zu lesen geht eh ganz schön auf die Augen, das ist noch gelinde ausgedrückt.

Muss feststellen, dass das Sapphire Arte Fingerabdrücke stärker darstellt als das Arte; das liegt vor allen Dingen an dem glänzenden Rahmen vorne wie hinten.
    Dem Leder traue ich auch noch nicht so richtig über den Weg. Bin mal gespannt, wie lange es Hautfett und feuchten Fingern standhält. Ein mattes Backcover wie beim Arte und vorne Glas wäre bestimmt die bessere Wahl gewesen.

Irgendwie wirkt das Arte wie aus einem Guß, vom Sapphire Arte kann ich das nicht behaupten.

Weiss jemand, wo man die original Etuis vom Arte und Sapphire Arte kaufen kann?

Habe heute das 8800 Sapphire Arte erhalten.

Der Rahmen um das Display herum glänzt wesentlich mehr als auf den Bildern, die im Posting zuvor verlinkt sind; dort wirkt das Phone matter. Es entspricht eher dem Foto der Ladestation. So viel zum Thema Bilder und Realität.

Ansonsten ist es ein ebenso nettes Teil wie das 8800 Arte. Welches nun das schönere Handy ist, mag ich nicht zu sagen. Mir gefallen beide sehr gut, edler wirkt das schwarze Arte, auffälliger ist das braune Sapphire.

Tja, jetzt kann ich das Handy entsprechend zur Kleidung kombinieren. :D:D:D

Mal seh'n, welches ich behalte. ;)

Zur Ladestation kann ich sagen, dass die des Sapphire in einem helleren Braunton ist als beim Arte, so wie auf den Bildern. Dass die, wie hier behauptet, Ton in Ton zum schwarzen Arte ist, diese Meinung kann ich nicht teilen.

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Das hört sich echt lustig an.
    Aber diese Bugs sind bestimmt tiefgreifendere Fehler. Softwareupdate ist da unausweichlich. Das mit der Ladeschale kann ich nicht bestätigen. Ist alles Ton-In-Ton.

Ton-In-Ton und damit schwarz kann ich absolut nicht bestätigen.
    Die Ladeschale ist bei mir eher bräunlich.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Schon wieder so ein glänzendes Teil wo man jeden Fingerabruck sieht.
    Wieso bringt Nokia nicht mal einige Modelle in Matt, oder Seidenmatt raus.

JJ

Seidenmatt wäre optimal.

So ist das Backcover des 8800 Arte, absolut unempfindlich. :top:
    Leider nur die Rückseite, die gläserne Front ist umso empfindlicher. :rolleyes:

Vorteile port. Navi gegenüber einem E90:
    1. schnelleres Rerouting
    2. TMC / TMC Pro
    3. größeres Display
    4. Interpolation (Streckenberechnung per Software o. GPS-Empfang)
    5. bessere Lautstärke

Vorteile E90 gegenüber einem port. Navi:
    1. kein zusätzliches Telefon erforderlich

Ich habe mich nach kurzer Zeit wieder für ein port. Navi entschieden. Die Versuche mit einem Nokia E90 und einem HTC TyTN II haben mich auf Dauer nicht zufrieden gestellt.