Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von zero5
    Inwiefern? Im HTC 3300 z.B. ist ein Sirf III GPS-Chipsatz verbaut, stecken in "reinen" Navigationsgeräten schnellere/andere Chipsätze?

Es geht ja nicht nur um den Sirf III Chipsatz. Beim Satfix gibt es große Unterschiede, weiterhin ist TMC mit der internen Hardware nicht möglich.

Die PNAs sind für die hohen Temperaturen hinter der Frontscheibe ausgelegt. Der ein oder andere PDA bekommt hier Probleme. Auf die PNA-Displays >4" möchte ich auch nicht verzichten. Interne TMC oder TMC Pro Empfänger gibt es bei PNAs auch, bei den teureren Geräten mittlerweile Standard.

Ein PDA mit Navi ist vergleichbar mit einer Handycam - oftmals ein schlechter Kompromiss.
    Für ordentliche Bilder nutze ich meine Digicam, zum Navigieren ein PNA-Navi und für die PIM-/Telefonfunktionalität ein PDA-Phone.

Alles andere ist meines Erachtens nach Behelf. Ist aber nur meine Meinung.

Bzgl. Navi muss ich Einjoe zustimmen.

Ein PNA-Navi ist durch einen PDA mit Navi nicht zu ersetzen. Die GPS-Chips in PDAs hinken den reinen Navigationssystemen um längen hinterher, die Displays sind bei einem PNA wesentlich größer und die Akkulaufzeiten um Welten besser. Weiterhin bekommst Du TMC oder TMC Pro.
    Da musst Du bei einem PDA schon auf eine externe GPS-Maus zurückgreifen.

Entscheidend dürfte sein, ob Du die ausgereiften PIM-Funktionen eines PDA's inkl. Outlook-Sync benötigst. Dann hol Dir ein PDA-Phone. Sonst hol Dir ein Smartphone oder ein normales Handy. Auch diese beherrschen die Termin- und Kontaktverwaltungen, nur beim Sync mit Outlook haben sie das Nachsehen, insbesondere in Verbindung mit Exchange-Server. Braucht man aber als Privatperson in der Regel nicht.

WLAN, BT, CAM, etc. ist mittlerweile in allen Kategorien zu bekommen.

Hallo,

Du hast zwar einen ellenlangen Text geschrieben, aber er sagt nicht all zu viel aus. Einzig GPS scheint für Dich maßgeblich zu sein.

Worauf legst Du denn nun noch wert, CAM, UMTS, WLAN, BT, PIM, Zusatzsoftware?
    Suchst Du ein Smartphone, PDA-Phone oder einen reinen PDA?

Ich persönlich würde zu einem PDA-Phone tendieren. Du hast einen Touchscreen wie bei einem PDA und kannst Office-Dateien editieren und speichern. Das sind die beiden hauptsächlichen Vorteile zu einem Smartphone.
    Navigationssoftware bieten alle "Großen" an, TomTom und Navigon sind hier spontan zu empfehlen.

Als Marke würde ich zu HTC tendieren. Die Geräte sind gut verarbeitet und der Service ist auch gut; jedenfalls wesentlich besser als bei den Mitbewerbern.

Ein TOP Gerät wird der HTC TyTn II. Er wird voraussichtlich im Oktober erscheinen, auch als MDA Vario III.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches die Daten von GPRS-Verbindungen erfasst. Da ich einen Relax XL Tarif habe, interessiert mich nicht das Datenvolumen sondern die Zeiterfassung. Das Programm soll unter WM6 laufen.

Bin dankbar für jeden Tip.

Wie sind Standby Zeiten?

Mich würde interessieren, wie es mit den Standby Zeiten ausschaut.

Würde das PDA-Phone in erster Linie als Terminplaner nutzen und ein wenig damit telefonieren (ca. 20 Minuten die Woche). Weiterhin ca. 15 Minuten pro Tag WLAN nutzen.

Einige werden jetzt anmerken, dass das Teil eh in die Dockingstation zum Abgleich mit Outlook kommt und dort geladen wird. Ist ja auch korrekt, aber darauf möchte ich mich nicht nur verlassen. Im Urlaub habe ich kein Notebook dabei und das Phone sollte auch dann einige Tage ohne Laden durchhalten.

Laden hin oder her, sind bei dieser Nutzungsdauer/-art Standby Zeiten von 7 Tagen realistisch?

Hatte ein E90, welches ich aufgrund mangelnder Exchange Server Kompatibilität wieder veräußert habe. Das Gerät war, soweit in den vier Tagen der Nutzung feststellbar, mängelfrei; ein leichtes Kippeln konnte ich beseitigen.

Nach einem kurzen Abstecher in die WM Welt, habe ich jetzt mein zweites E90. Bis auf das Kippeln, welches mich nicht stört, ist das Gerät frei von Mängeln.

Ausschlaggebend für einen erneuten Wechsel zurück zum E90 war für mich die Tatsache, dass ich ein sehr gutes Phone mit guten PIM-Funktionen haben wollte und doch keinen PDA mit befriedigenden Telefonfunktionen; Exchange hin oder her.

Die Telefonfunktionalität beim E90 ist meines Erachtens nach um ein Vielfaches besser gelöst als bei einem PDA Phone, von den Standbyzeiten ganz zu schweigen.

Vielleicht probiere ich im Herbst mal das HTC P4550 "Kaiser" aus, aber momentan gibt's für mich als Smartphone mit Qwertz-Tastatur nichts besseres als das E90.

01. kein Knarzen
    02. keine Tastaturabdrücke (trotz zusätzlicher Brando Schutzfolie)
    03. keine Probleme mit GPS
    04. keine Probleme bei der Installation zusätzlicher Karten
    05. keine Probleme mit der Tastatur
    06. keine Probleme mit WLAN
    08. keine Probleme mit der Kamera
    09. kein Rauschen
    10. leichtes Kippeln - stört nicht, da ich das E90 beim schreiben in der Hand halte.

Wenn ich jetzt noch die Tasche von Noreve hab, bin ich wunschlos glücklich.
    Hoffe es bleibt so.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Du müsstest auch komplette Ordner auf den Server hochladen können.

Ansonsten Ordner Server seitig anlegen und alle Mails aus dem jeweiligen lokalen Ordner in den entsprechenden Ordner des IMAP-Kontos kopieren.

Wohlgemerkt erst kopieren und dann lokal löschen, nicht verschieben. Wenn beim Verschieben etwas schief läuft, sind unter Umständen E-Mails futsch.

Empfehle Dir noch vorher eine Sicherungkopie Deiner PST-Datei anzulegen.

Wenn Du das IMAP-Konto anlegst, lösche zuvor aus dem POP3-Konto das Passwort, damit dieses Konto die E-Mails nicht mehr abrufen kann.

Wenn dann alles mit dem IMAP-Konto funktioniert, kannst Du das POP-Konto löschen.

Schau auch bitte zuvor nach, ob Dein Dienstanbieter IMAP unterstützt. Bei den meisten Anbietern ist das der Fall, es gibt aber auch welche bei denen das nicht funktioniert bzw. kostenpflichtig ist.