Beiträge von kabubasa

Zitat

Original geschrieben von ramius
    Gibt es denn auch eine Liste mit deutschsprachigen Foren, die per Tapatalk nutzbar sind?/QUOTE]

[QUOTE] Original geschrieben von thomas-stolz
    Jo, wäre nett gewesen. Nutze Tapatalk für diverse andere Foren auch.

Thomas

Vielleicht sollte man mit einer Liste der unterstützenden Foren beginnen.

Ich fang mal an:
    1. apfeltalk.de
    2. nikon-fotografie.de

Vielleicht können andere hier die Liste um weitere Foren ergänzen.

Du beziehst Dich hier auf Apple und den aktuellen Fall in den USA.

Es ist aber unbestritten, dass weit mehr an Daten von Software (nicht nur Apps) ausgelesen werden kann und wird, ggf. auch komplette Kalender- und Kontaktdaten sowie das Verhalten des jeweiligen Internetnutzers. Die Provider handeln doch nicht anders. Ich glaube jeder würde sich wundern, wenn er seine gespeicherten Profile zu Gesicht bekäme.

Der Handel mit Daten birgt ein unglaublich großes Potential. Warum sind Firmen wie Google, Facebook, Twitter und Co. so überbewertet, wenn man mal das Sachvermögen berücksichtigt. Sie verdienen ihr Geld als Daten- und Werbeplattform.

Viele werden sich schon gewundert haben, dass ihnen plötzlich Werbung von "A" ins Haus flattert und kürzlich erstmals bei "B" bestellt wurde. Im Nachhinein stellt sich dann heraus, das "A" und "B" zum selben Konzern gehören. Das gab es schon, allerdings im kleineren Rahmen, zu Zeiten der Versandhauskataloge, als das Internet noch nicht existierte.

Ich glaube wir bewegen uns hier auf einem Irrweg. Im Zeitalter vernetzter Daten werden ggf. Informationen ausgelesen und weitergeleitet. Wer das nicht glaubt, glaubt an den Weihnachtsmann. Wer sich daran stört, muss die Finger vom Netz lassen. Nicht nur von Smartphones und deren Apps, sondern auch von jedem Rechner.
    Aber selbst dann werden Informationen wissentlich und unwissentlich durch Bekannte, Geschäftskontakte, etc. weitergegeben.

Selbst der Staat bereichert sich am Datenverkauf und veräußert über seine Einwohnermeldeämter Adressdaten in 1.000-er Paketen; ging kürzlich erst durch die Presse. Man ist dagegen machtlos.

Hi,

folgende Konstellation:

Windows Rechner mit Outlook 2007 (Masterdaten)
    - Sync Kontakte und Termine nach Google via gSyncit
    - Googlemail als IMAP Konto
    - Notizen auf Evernote Server
    - Aufgaben auf Toodledo Server

iPhone
    - Google als Exchangekonto (E-Mails, Kontakte und Termine)
    - Notizen Sync zwischen Evernote App und Server
    - Aufgaben Sync zwischen Todo App und Toodledo Server

iPad
    - Google als Exchangekonto (E-Mails, Kontakte und Termine)
    - Notizen Sync zwischen Evernote App und Server
    - Aufgaben Sync zwischen Todo App und Toodledo Server

Macht es Sinn auf Mobile Me umzuswitchen oder legt man sich zu sehr auf ein System fest?
    Kann Mobile Me alle Anforderungen - Verwaltung von Aufgaben, E-Mails, Kontakten, Notizen und Terminen - abdecken oder benötige ich trotzdem Evernote, etc.?
    Wie ist die Kompatibilität zu Outlook 2007?

Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Nö. Ist schon kostenlos, brauchst bloß jemanden der den kostenlosen mobileme Account mit DEINER APPLE ID auf SEINEM IPHONE 4 einrichtet. Würde das ein vertrauenswürdiger :) iPhone 4 Besitzer für mich machen?

Wenn ich den Mobile Me Account auf einem iPhone 4 mit meiner Apple ID aktiviere und anschließend deaktiviere, ist dann sichergestellt, dass meine Zugangsdaten nicht auf dem iPhone 4 hinterlegt bleiben oder muss ich beim Deaktivieren etwas beachten?

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Gibts da einen Unterschied zwischen den mobileme und den, den man auf der Appleseite für 79Euro/Jahr kaufen kann?

Ich muss erstmal die 4.2.1 installieren, aber Apple ist überlastet, der bricht nach einiger Zeit ab, beim überprüfen der firmware.

Wollte mir mit meiner Apple-ID Mobile Me einrichten. Bei meinem 3GS bekomme ich beim Einrichten von Mobile Me sinngemäß die Meldung, dass Mobile Me in der kostenlosen Version nicht für das Gerät verfügbar ist.

Habt ihr auch die Meldung?

Zitat

Original geschrieben von snowman
    ... Mich stören auch nur Aussagen wie wer bei T-Mobile kauft, kann es sich als Barkauf nicht leisten.

Mich auch!

Ich halte das T-Mobile Netz für das beste Edge- und UMTS-Netz. Daher habe ich den für mich passendsten Tarif ausgewählt - Kompromisse muss man bei allen Anbietern mehr oder weniger eingehen.
    Das iPhone kauft man dann unabhängig vom Provider ohne Vertrag separat.

Letztendlich ist es egal, ob man das iPhone bar bezahlt und sich keinen vernünftigen Vertrag mit monatlichen Fixkosten leisten kann, oder ob das iPhone über einen Vertrag subventioniert wird. Beide Varianten stören mich persönlich.