Beiträge von DickerZeh

Eigenbau

Hi,
    ich habe für mein N95 (ohne 8GB) eine Kombi aus vier Dingen:
    1. Halter mit Richter-Platte männlich
    2. Richter-Platte weiblich zum Stecken auf 1
    3. Daran geschraubt: Brodit-Halter, drehbar

(gibt es alles bei Dantotec)

Funktioniert bei mir hervorragend - ich fahre allerdings kein Mountainbike, sondern pendle täglich auf geteerten, topfebenen Feldwegen, podcastbegleitet.

Ach ja:
    4. bei leichtem Regen packe ich das N95 in eine simple Butterbrottüte, unten geöffnet.

Viele Grüße
    :-) Dirk

Zitat

Was allerdings wirklich durchdacht ist, ist die Haptik und Bedienlogik. Und gerade an der Stelle bin ich Apple sehr dankbar, neuen Wind in die Handywelt zu bringen. Steuerringe, Joysticks, 2-, 3-, 4-, 7-Wegetasten... alles schon dagewesen und doch immer wieder Problemstelle...

Ich denke, dass sich durch die IPhone-Initialzündung viel getan hat und noch mehr kommen wird - davon in Kombination mit verstärktem Wettbewerb dürfen wir an der Ecke wohl noch stark profitieren - auch wenn wer nicht in den Apfel beißen will.

Grüße

full ACK!
    Ich denke auch, dass Apple hier einer Betonkopfindustrie auf die Sprünge geholfen hat.
    Ähnlich wie beim iPod auch. Die nächsten Jahre werden spannender als die letzten.

Zitat

und die Preise sind appletypisch hoch

Die iPhone-Preise sind sicher hoch (deshalb habe ich mich als alter Apple-Fan auch fürs N95 entschieden), ACK.

Aber dass das 'appletypisch' sein soll, halte ich für ein veraltetes Gerücht aus den 90ern.
    Vergleiche mal die Preise zwischen Macbook und anderen Markengeräten, schau mal was du für den Preis eines iMacs an PCs bekommst. Außer im Ramsch- oder Selbstbastelsegment wirst du da wenig vergleichbares finden. Mal ganz abgesehen davon, dass man dann seinen Rechner mit MS Vista, MS XP oder Linux betreiben müsste statt mit OSX... ;-)

Hallo bobby65,
    danke für die Links und Tipps.
    Ich habe ein (eigentlich sehr angenehmes) Problem: Was mache ich mit meinem Mac (G4 - kein Intel)? Hast du da eine Idee, ob es auch mit was anderem als dem SIISigner.exe-Ding geht?
    Gruß, Dirk

Hallo,
    ich habe auch gespendet und ein .sis bekommen - aber wie kriege ich das jetzt installiert? Sorry, wenn die Frage jetzt für manchen doof ist, aber ich weiß nicht, wie ich an eine signierte Version des Programms komme. Hat jemand einen Hinweis?
    Ach übrigens: laut Begleitmail von Samir Oueldi gibt es auf
    http://www.gosymbian.com/forum/viewtopic.php?t=757
    Hinweise zur Signierung. Da ist auch die Rede von einem .exe-Programm, das man braucht - aber was mache ich auf einem (G4-)Mac? :(
    Gruß, Dirk

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Du legst Regeln fest in denen du Schlüsselwörter definierst (in meinem @arbeit, kannst aber auch "Besprechung" oder anderes verwenden). Findet Best Profiles einen Eintrag in dem das Schlüsselwort vorkommt, aktiviert es das zugewiesene Profil.

Hallo,
    schließe ich aus deinem Beitrag richtig, dass das bei dir funktioniert?
    Auf meinem N95 nämlich nicht :(
    Ich habe '*lautlos*' als Schlüsselwort für das Lautlos-Profil eingerichtet, aber BestProfiles zeigt keinerlei Reaktion.

Zwei Sachen sind besonders ärgerlich: Als ich die Shareware getestet habe, funktionierte es - sonst hätte ich sie ja nicht gekauft. Was seitdem passiert ist, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht das Firmware-Update?
    Zweitens: Die Firma hat nicht auf meine Support-Anfragen geantwortet. Ich bin ziemlich verärgert.
    Hat jemdand eine Idee, was da los sein könnte?

Gruß, Dirk

Ich habe einen Bug (?) in BestProfiles auf meinem N95:
    Die Steuerung über Kalendereintrag zeigt keinerlei Wirkung.
    (Die geplante Steuerung funktioniert problemlos)
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat es vor meiner Registriierung funktioniert - sonst hätte ich das Ding nicht gekauft. Aber jetzt tut's das nicht mehr - ärgerlich. Dazwischen könnte ein Firmware-Update gelegen haben, sonst wüsste ich nicht, woran es liegt.
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Weiß jemand, ob das bei einem Update behoben wird?
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

Zitat

Original geschrieben von TwoTone
    und teilweise sehr komische Routenführung (versucht mich z.B. trotz "schnellste Route" ständig zum Abfahren von der Schnellstraße zu überreden, um mich dann durch die Stadt zu lotsen)

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Noch schlimmer war es im Urlaub in Schweden: Das N95 schickte uns völlig durch die Pampa, auf riesigen Umwegen. Und das, obwohl Hauptstraßen problemlos zu unserem Ziel führten. :flop:

Nach dieser 3-Wochen-Lizenz zum Testen ist Smart2Go für mich gestorben.
    (Abgesehen davon hat es nicht einmal eine Zwischenstations-Funktion!)

Viele Grüße,
    :) Dirk

Nachtrag:
    Noch eine blöde Frage: Ich möchte die Karten von Schweden und Norwegen gerne wieder runterschmeißen - da komme ich so bald leider nicht mehr hin :( ;)
    Aber wie geht denn das? Mein Maploader-Programm zeigt mir offensichtlich nur Funktionen zum Laden an oder ALLE Dateien löschen.
    Und mit dem Browser finde ich die maps-Dateien nicht. :confused:

Kann mir jemand helfen?

OT: iPhone

Zitat

aber was soll am "europa" iphone besser sein als am us gegenstück? ausser vielleicht mms integriert und EVENTUELL umts!?

Gar nix. Aber ich meinte: Man hat es dann endlich vor Augen, vielleicht auch mal in der Hand. Und ich bin sicher: Der 'Habenwill'-Effekt tritt unvermittelt ein!

Zitat

der rest vom iphone ist doch nur fürs auge. technisch hat es doch nix zu bieten!

Völlig falsch, so kann nur ein Nerd argumentieren ;)

Funktion ist das eine, da hat das N95 eindeutig mehr.
    Aber Bedienbarkeit ist das andere, und da ist Apple mal wieder um Jahre voraus.

Wenn du den Browser auf dem iPhone mit dem von Symbian vergleichst (ist ja sogar die selbe Safari-Engine drin!), dann guckst du nur blöd. Mit dem iPhone geht das Surfen wirklich so intuitiv wie mit einem Desktoprechner.
    Oder ein zweites Beispiel: Fotos gucken. Auch mein N95 kann ich mit dem Schieber flink auf Landscape stellen, wenn ein Foto quer angezeigt wird. So weit, so gut. Aber beim iPhone schiebe ich nix, überlege gar nicht erst, wie ich das mache, nicht mal mit einem Bruchteil meines Hirns, sondern mache das intuitivste, was man sich denken kann: ICh drehe das Gerät. Wie mit einem Stapel Fotos, die ich durchgucke. Das Bescheuertste: So ein Lagesensor ist im N95 auch verbaut, aber die Ingenieure von der Kamera haben offensichtlich nicht mit denen des UI auf der anderen Seite des Flurs gequatscht.

Es gehört keine große Prophetie zur Voraussage: Das iPhone wird dafür sorgen, dass Mobiltelefone in ein paar Jahren völlig anders zu bedienen sein werden als heute. Mit Funktionen kann man nicht mehr lange trumpfen, wenn da nicht eine gute Bedienbarkeit mitgeliefert wird.
    Gruß, Dirk

@ wo359: Yep, und es ist sogar noch doller: Ich hatte vorher einen Psion Serie3mx pro - das war ein super Gerät. Damals viel besser als alle Palms. Aber die Technik geht weiter, und Symbian entwickelt sich IMHO nach hinten. Das N95 kann super viel, mehr als das iPhone, deshalb habe ich es gekauft. Aber die Benutzerschnittstelle ist eine Zumutung. Wartet ab, sobald das iPhone in Europa zu haben ist, wird einem das N95 speziell und Symbian allgemein vorkommen wir Technik aus dem letzten Jahrhundert - was es ja de facto auch ist.

sirius: Danke für das Hilfsangebot. Offensichtlich kann ich aber als Mac-User (habe ein G4-Powerbook ohne Bootcamp) mit dem Programm nichts anfangen, oder sehe ich das falsch? Ich wäre also dankbar für dein Nerd-Angebot ;) und komme gerne auf Hilfe per PN zurück :)
    Gruß, Dirk

Zitat

Original geschrieben von sirius
    Dies sind genau die Tools welche S60 immer aufs neue attraktiv machen.

Mag ja sein.
    Und genau diese Art von Programmen ist der Grund, warum ich S60 beschissen finde.
    Verdammt, das ist was für Nerds und Techies. Ich will kein OS fürs Handy, bei dem ich unter der Haube rumschrauben muss. Schließlich habe ich auch kein Linux auf meinem Rechner (sondern Mac).
    Hmm, vielleicht hätte ich doch das iPhone kaufen sollen und nicht das N95. :flop:

Und jetzt bitte ich doch ganz unverschämt um Hilfe, weil ich echt keinen Sinn darin sehe, nur für die Installation eines Prgramms das Coden zu lernen und mich durch x Seiten Technobabbel auf symbiansigned.com zu quälen: Kann jemand ganz kurz erklären, wie ich selbst dieses Programm 'signieren' kann (was auch immer das heißen mag)?
    Gruß, Dirk