-
Re: Re: Fotos vom N95?
Zitat
Original geschrieben von Bowser-2
Wenn du dein N73 also nur wegen der "besseren" Kamera des N95 verkauft hast,dann war das nicht die beste Entscheidung. 
Ich gehe davon aus, dass die Fotoqualität beim N95 genauso gut ist wie beim N73, denn ich war mit dem N73 als Immer-dabei-Haben-Digicam sehr zufrieden. Das N95 ist deswegen bessere Wahl, weil es ÜBER DIE KAMERA HINAUS noch zahlreiche Super-Features hat, die ich bim N73 vermisst habe: wlan und gps, um nur zwei zu nennen.
Aber die bisher veröffentlichten Fotos vom N95 waren enttäuschend. Entweder unrealistisch gut, weil von Nokia selbst manipuliert, oder ganz miserabel wie die von diesem dubiosen eBay-Händler. Ich hoffe, dass die wirkliche Qualität dazwischen liegt, und daher habe ich Snake gebeten, doch bitte ein paar gute Fotos zu veröffentlichen.
Offensichtlich versteht er ja was vom Fotografieren, denn seine Bilder VOM N95 sind vom Feinsten, was bisher dazu gepostet wurde.
Viele Grüße,
Dirk
-
Fotos vom N95?
Hallo Snake,
wie war das denn mit den Fotos *gier*?
Bin äußerst gespannt darauf. Denn ich habe mein frisches N73 gerade wieder verkauft wegen des N95 (Bis dahin werde ich mein altes 7650 weiter benutzen). Und nun will ich wissen, ob das eine gute Entscheidung war.
Also bittebitte bald mal realistische Fotos mit dem N95 schießen und ins Netz stellen!
Viele Grüße,
Dirk
-
GPS irgendwann testbar?
Hallo,
endlich mal wieder richtige Neuigkeiten hier im Forum!
Gratulation, Dragon, zum neuen Handy! :top:
Hast du eine Idee, wann und wie das GPS testbar sein wird? Ich finde das nämlich eines der (vielen) Killer-Features und habe das schon schmerzlich bisher in Tests und Messe-Beschreibungen vermisst.
Und natürlich bin ich äußerst gespannt auf die Qualität der Fotos, nachdem die bisher suspekt war: Erst unrealistisch gute Fotos von Nokia, dann verdächtig schlechte aus einer dubiosen Quelle.
Lass uns alles wissen *hechel*, lass uns neidisch werden.
Aber sag auch klar die Nachteile.
Viele Grüße,
Dirk
-
bearbeiten
Zitat
Original geschrieben von Marek83
Und bitte jetzt nicht mit dem Argument ankommen dass du es spiegelverkehrt im Spiegel siehst. Da kann ich dir dann wirklich nicht mehr helfen *G*.
Oder umgekehrt in den Spiegel fotografieren. Und dann das Selbstprotrait im computer umdrehen. Schafft doch jedes popelige Bildbearbeitungsprogramm spielend. 
Also Bowser, wenn das für dich der einzige Nachteil am N95 ist, dann solltest du zugreifen.
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Pooler
Hi
Mal ne frage: Könnte ich rein theoretisch mit der vorderen kamera auch fotos machen, z.B. selbstaufnahmen?? also ich mein mit der 300x200 kamera...
Müsste gehen. Zumindest bei meiner N73 kann man im Kameramodus via 'Optionen' die vordere Kamera auswählen. Warum soll die software in der N95 so völlig anders sein?
Dirk
-
Fakes
Ich kann mich nur anschließen: realistisch sind diese Bilder nicht.
Dass die Beleuchtung nicht vom N95 (alleine) stammen kann, ist offensichtlich. Aber das würde mich nicht stören, denn bei diesen Features und Maßen muss man einen Tod sterben. Irgendwann bei der nächsten Auflage ist vielleicht ein 'echter' Blitz an Bord. Und die LED taugt sogar als Taschenlampe 
Aber v.a. wundert mich das äußerst geringe oder gar nicht vorhandene Bildrauschen. Wäre genial, wenn wenigstens das mit der realen N95-Kamera übereinstimmen würde. Denn das N93 ist diesbezüglich mangelhaft, und auch das N73 (habe ich selbst) kommt nicht an diese Beispielfotos ran. Hey, das wäre super!
Viele Grüße,
Dirk
-
Eleganz
Ich wurde von eurem Hype angesteckt und kann das N95 ja auch kaum erwarten - habe mein N73 zu früh gekauft und werde es jetzt verkaufen. Die Funktionen vom N95 sind einfach nur klasse.
Aber eins kann ich mir nicht verkneifen: Das N73 sieht um Längen eleganter aus!
Und ich habe einen seltsamen Verdacht, den ich mal zur Diskussion stellen will:
Nokia will sich mit der recht frühen Ankündigung, mit dem großen Funktionsumfang und auch mit dem relativ niedrigen Preis im Markt klar positionieren - auch gegen Konkurrenz, die es noch nicht gibt.
Zum Beispiel: Das Apple iPhone, das mit Sicherheit kommen wird. Es wird mit Sicherheit einen kompletten iPod nano an Bord haben und auch eine 3MP-Kamera.
Und: Es wird super elegant aussehen und äußerst benutzerfreundlich sein, v.a. bezüglich Computeranbindung und Synchronisation (iTunes und iCal etc.)
Hmm, dennoch werde ich vermutlich sogar als alter Macianer beim N95 zuschlagen.
Viele Grüße,
Dirk
-
Taschenlampe
Zitat
Original geschrieben von stsch
Hat eigentlich irgendwer von den "photokina-testern" (oder weiß es sonst wer) herrausgefunden ob die Fotoleuchte auf der Rückseite auch als Taschenlampe zu benutzen ist? (á la N93)
Für das N73 gibt es eine Software:
S60SpotOn - Freeware - Licht dauerhaft einschalten
Ich vermute stark, dass die auch am N95 funktioniert, weil die Linsen/Lampeneinheiten der beiden Geräte genau gleich zu sein scheinen.
Erwarte nicht zuviel, das ist kein Suchscheinwerfer. Um draußen in der Nacht ein Buch zu lesen, reicht es aber.
Viele Grüße,
Dirk
-
N95 als Bluetooth-GPS-Maus?
Zitat
Original geschrieben von PM2005
ein mitarbeiter von nokia sagte mir, dass alternative software wie route66 oder tomtom auf jeden fall mit dem integrierten gps-modul funktionieren
Und hat jemand Anhaltspunkte, ob auch GPS-Software auf dem Laptop (z.B. Route 66) das Gerät als Bluetooth-GPS-Empfänger erkennen können? Wäre genial.
Viele Grüße,
Dirk
-
Fotoklick
Hallo,
ich fürchte, dass der Fotoauslöserklick nicht abstellbar ist.
Grund: Bei meinem N73 ist das auch so. Und da auch das N95 S60v3 als OS hat und IMHO überhaupt ein 'aufgebohrtes N73' ist, ist der stumme Klick leider unwahrscheinlich. Auch wenn ich es anders hoffen will.
Aber es gibt einen Trick: Wenn das Profil auf 'lautlos' steht, ist auch die Kamera still.
Viele Grüße,
Dirk