Beiträge von DickerZeh

N95 und Mac?

Hi,
    ich habe alles gelesen (jawohl, seit September!), mich manches Mal geärgert über die Beiträge der Taschengeld-Fraktion (Leute, könnt ihr nicht woanders laufen lernen?), mir aber noch häufiger Rosinen aus dem Thread gepickt und will ihn zu Anheizung der Vorfreude auf das N95 nicht missen. :-)

Aber zur Sache:
    Ich in der Bedienungsanleitung lese ich immer nur von Windows 2000 und ME.
    Was mache ich aber mit meinem (G4-)Mac?

Klar, irgendwann wird ein iSync-Update oder -Plugin kommen, da mache ich mir keine Sorgen. Reine Datenübertragung via Bluetooth oder wlan sollte eigentlich auch gehen.

Aber wie sieht es mit Firmware-Updates aus? Kann ich das auch vom Mac aus machen?

Viele Grüße,
    :-) Dirk

Zitat

Original geschrieben von mdeToppi
    Also am Dauerlicht wäre mir schon einiges gelegen, da ich das mittlerweile als unschätzbaren Komfort meines W800i ansehe, daran scheiterte auch der Kauf eines K800i.
    :)

Das gibt es alles auch:
    http://www.otstudio.com/ntorchlite/features.html

Vergiss nicht, dass du ein Symbian Handy kaufen willst. Da gibt es massenhaft Erweiterungen.
    Sieh mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=236209&pagenumber=1

Viele Grüße,

Stich wäre doch ein kleines Problem

Also mal halblang, Jungs.
    Der Stich wird bestimmt mit firmware-Update behoben, warum sollte das nicht so sein?
    Und selbst wenn der Fehler wider Erwarten bestehen bleibt - als Notnagel sollte es doch möglich sein, ihn aus den Bildern herauszuarbeiten. Dann schreibe ich mir ein Script, das alle Bilder vom N95 batchmäßig durch den Filter leitet, und gut is.

Außerdem: Wir stehen im Handball-WM-Halbfinale! :top:

Zitat

Original geschrieben von caplance
    Die Maus macht locker über 10 oder 12 Stunden mit nem normalen Handy Akku mit und wenn sich die nun einen teilen, dann sollte das doch trotzdem mehr als vier Stunden gehen oder?

Das leuchtet mir schon ein: Deine Maus muss nicht permanent ein Display voll beleuchten und ständig updaten. Das N95 schon.
    Ich selbst habe kein Navi, aber AFAIK halten auch TOMTOM und ähnliche Geräte ohne Netzanschluss nur ein paar Stunden durch.

Viele Grüße,

Öse?

Eine Frage an die glücklichen Proto-Besitzer:
    Hat das N95 eigentlich eine Öse, wie etwa das N73?
    Ich habe versucht, das zu recherchieren und auf Fotos zu erkennen, aber da gibt es widersprüchliche Informationen.
    Ich fand es nämlich immer ganz beruhigend, das teure Teil beim Fotografieren und sonstigen Hantieren an einer Schnur zu haben.
    Viele Grüße,
    Dirk

Ironie

@ reality2004: Du hast ron sommers Ironie-Zeichen wohl übersehen, oder?
    Wolltest oder konntest du ihn nicht verstehen? :rolleyes: :confused:

Tipp: Schau dir die Bewertungen der 'Händler' an. Kommen die von Käufern oder Verkäufern? Meist von Verkäufern, also hat der Mensch nur eingekauft und keine Meriten als Händler gesammelt. Welche Produkte waren es, zumindest die noch aktiven Links? Wenn Kinderwagen und Frauenmode, spricht das nicht für den Mobilfunkhändler.

Aber all das wurde hier schon x-mal durchgekaut, *gähn* :mad:

Viele Grüße,

Zusatzkosten für Karten

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Bei den 8€ die hier immer wieder auftauchen wird vermutet, dass es Kosten für Zusatzkarten sind. Bisher hieß es allerdings auch immer wieder, dass die Karten kostenlos sind. Evtl. handelt es sich hierbei um Detailkarten, aber ganz genau weiß das z.Zt. wohl keiner.

Ich habe das so verstanden:
    Karten für 100 Länder sind verfügbar, aber nur für das Auslieferungsland wird die Karte kostenlos mitgeliefert. Weitere Karten kosten 8€. Auf diesen Karten kann man Routen planen. Wenn man aber permanentes Routing betreiben will, mit Ansagen und Displayupdate etc, muss man kostenpflichtig eine Funktion von Nokia freischalten lassen. Oder halt Tomtom oder Navigon kaufen.
    Richtig?

Viele Grüße,

Zitat

Original geschrieben von Marek83

Was wird am Startbildschirm alles dargestellt? Könnte man Symbole wie Tomtom auch als Schnellverknüpfung platzieren? Wird nur der nächste Termin angezeigt oder alle Termine (soweit auf dem Display Platz ist)?

Ich habe zwar kein N95 :mad: Aber ich denke , das active standby dürfte wohl das gleiche sein wie auch z.B. beim N73:

Die obere Symbolreihe ist frei bestimmbar für Apps, die der user häufig braucht. Also auch Tomtom, wenn du willst.

Die Termine des Tages werden angezeigt, je nach Platz. Und je nach Uhrzeit verschwinden die verflossenen Termine oben aus der Liste. Also hat man immer die nächsten Termine im Blick

saw: Das N95 ist ein S60-Handy, da dürfte sich bei all diesen Sachen nichts von anderen unterscheiden, was die Programme angeht.
    Bleibt also:
    - wie gut ist der w-lan-Empfang?
    - kann man den gezielt Fotoklick abschalten (und nicht nur durch das Lautlos-Profil)

Snake:
    danke für die Fotos, die finde ich für ein Handy super. Sie entsprechen IMHO subjektiv denen des N73, das reicht mir für eine Immer-dabei-haben-Kamera aus.
    Viele Grüße,