Beiträge von DickerZeh

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Dieses hässliche in Flash?..

Ich habe keine Ahnung wie es aussieht, ich habe schließlich einen Mac (G4) :p
    Daher konnte ich das Ding noch nicht ausprobieren.
    Aber kriegt man die Karten überhaupt mti einem Mac auf das Nokia geladen?
    Ich plane, mir ein N95 zu kaufen - da ginge das zur Not übers Handy mit wlan. Aber eigentlich wäre es klasse, die Karten auf dem Rechner zu haben.
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

Re: N95

Zitat

Original geschrieben von paellamixta
    Wie ist das bei Euch mit den Fotos, die sind bei mir im Haus aufgenommen beschissen leider nur draussen besser, die Fraben sind gut nur man hat oft an Wänden so flecken die nicht da sind, oder in Gesichter sieht aus wie als wenn eine Frau sich nicht so gut rasiert hat. KOMISCH? Da wurde getrickst wie beim N93, Nokia scheint ja so viele tolle Helfen zu haben und die Fotos die hier angeboten wurden sind nicht mit dem N95 gemacht, echt eine sauerei, ich habe das Nokia schon geschrieben. Immer wenn die Serien Geräte kommen ist die Welt anders, das nennt man BETRUG?

(Sinngemäß habe ich dir übrigens schon im Problem-Thread geantwortet)

Ich glaube nicht, dass die vorab veröffentlichten Fotos alle getrickst sind.
    Bei einigen Fotos waren die Settings eindeutig optimiert (z.B. die mit den zwei Personen, die sehr früh veröffentlicht wurden) - Beleuchtung etc. waren unrealistisch gut.

Und manche Leute können halt fotografieren! Die Jungs von TheCreativeLifeBlog sindeinfach klasse!.
    Man muss damit umgehen können, dass diese Stecknadelkopflinse ein Riesenmenge Licht braucht und eine sehr ruhige Hand. Wer damit nur Schlag-drauf-und-Schluss-Schnappschüsse macht, wird keine gute Bildqualität bekommen.

Aber ich schließe mich an: Stell doch mal ein paar Fotos zur Verfügung, damit man sich mal ein Bild machen kann.

Und übrigens: Alleine schon aus Höflichkeit fände ich es gut, wenn du deinen Text mal selbst durchliest und in vernünftiges Deutsch umformulierst, bevor du das Posting losschickst. Du mutest deinen Lesern eine Menge zu!

Viele Grüße,
    Dirk

Re: reini666

Zitat

Original geschrieben von paellamixta
    ja gut nur die Fotos die hier vorher gehandelt wurden warum waren die denn so super............oder hat da jemand Nokia einen gefallen getan?

Ne, nur zum Teil.
    Bei einigen Fotos waren die Settings eindeutig optimiert (die mit den zwei Personen, die sehr früh veröffentlich waren) - Beleuchtung etc. waren unrealistisch gut.

Und manche Leute können halt fotografieren! Die Jungs von TheCreativeLifeBlog sindeinfach gut!.
    Man muss damit umgehen können, dass diese Stecknadelkopflinse ein Riesenmenge Licht braucht eine sehr ruhige Hand. Wer damit nur Schlag-drauf-und-Schluss-Schnappschüsse macht, wird keine gute Bildqualität kriegen.

(Das sage ich alles zugegebenermaßen, bevor ich mein eigenes N95 habe)

Viele Grüße,

USB-Verbindung

Zitat

Gigaom schreibt:
    we can certainly appreciate the mini USB connector (what took Nokia so long to finally support this?) that makes transferring files from your computer to the device a breeze, especially on a Mac.

Das spricht doch sehr dafür, dass das N95 doch den Massenspeichermodus beherrscht!
    Ich bin etwas verwirrt - Die N95-Besitzer schreiben, dass Datenverbindung nur über das Nokia-Programm auf dem PC läuft. Das gibt es aber gar nicht für den Mac - der jedoch beherrscht (schon viel länger udn besser als Windows) die Verbindung zu Kameras und sonstigen Massenspeichern.
    Ich notiere aber auf jeden Fall auf die gute Nachricht: Die Datenverbindung vom Mac zum N95 scheint problemlos zu sein - klasse!
    Viele Grüße,

Zitat

Original geschrieben von mastad
    Mit der beschriebenen Vorgehensweise musst du sehrwohl Zoll zahlen, da kommst du gar nicht drumrum, du tust es evtl. nur nicht. Was das ist, fragst du am besten mal das orstansässige Zollamt und/oder liest dir mal die Forenregeln durch.

Ist schon klar, was das ist. Aber genau so hätte ich es auch gemacht. Daher sollte man auch niemanden aus dem Forum fragen, ob er eins mitbringt. Auch ich würde eine solche Anfrage abschlägig bescheiden. ;)

Viele Grüße,
    :) Dirk

Zitat

Original geschrieben von mastad
    Jo, danke. Der Preis (wie von mir angegeben) ist allerdings schon inkl. der lokalen Steuern. Sonst wäre er noch niedriger.

Hallo Mastad,
    wo hast du den Preis denn her?
    Ich fahre nämlich in ein paar Wochen nach Washington, da könnte ich mir eins mitbringen zu einem Preis, der in D viellleicht erst in ein paar Monaten erreicht wird *sabber*

Daher auch ein paar Fragen an die England-Importeure:
    - Man kann doch auch die deutsche Sprache einstellen, oder?
    - die Karten für Deutschland sind nicht mitgeliefert, aber man kann sie kostenlos herunterladen, oder?
    - die Garantie ist eine Nokia-Garantie, also kann man auch ein Auslands-Gerät via Nokia reparieren lassen, oder?

Weiß da jemand mehr?

Viele Grüße und frohe Ostern,
    :) Dirk

automatische Bildrotation?

Hallo,
    noch mal meine Frage an die glücklichen N95-Besitzer:
    Könnt ihr bestätigen, dass die Kamera das Bildformat (horizontal bzw. vertikal) automatisch erkennt und die Bilder entsprechend abspeichert und zum PC sendet, so dass die dort nicht mehr manuell gedreht werden müssen? Das stand in einer Review.
    Wäre klasse.

Viele Grüße,

Automatische Bildrotation?

Ich habe gerade bei mobileburn gelesen, dass die Kamera des N95 automatisch erkennt, ob ein Foto horizontal oder vertikal gemacht wurde und es automatisch auch so an den Computer sendet. Also braucht man am Rechner das Bild nicht mehr von Hand in die richtige Position zu drehen.
    Hey, könnte ein glücklicher N95-Besitzer bestätigen, dass das stimmt?
    Das wäre nämlich klasse - diese Funktion habe ich an meiner Canon immer geschätzt und am N73, das ich kurze Zeit besaß, schmerzlich vermisst.
    Wäre klasse, wenn das jemand ausprobieren und hier posten könnte.

Viele Grüße,