Beiträge von DickerZeh

Hallo Deifie,
    danke für die Info - auch wenn ich gerne eine andere Antwort gehört hätte. :flop:
    Übrigens hatte ich die SF genutzt - bin ja kein Newbie. Aber offensichtlich waren mir nicht die richtigen Suchwörter eingefallen.
    Werde jetzt mal schauen, wie ich einrichten kann, dass ich BT auf dem N95 mit möglichst wenigen Handgriffen ab- und anschalten kann.
    (Dazu benutze ich dann mal wieder die SF - hast du Vorschläge für die richtigen Suchbegriffe? ;) )

Viele Grüße
    :) Dirk

Hallo,
    ich habe ganz neu einen Opel Zafira mit eingebauter Freisprechanlage.
    Funzt alles problemlos mit dem N95 (bis auf den Telefonbuchzugriff, das ist aber ein eigenes Thema).

Nur mit Route66 gibt es Ärger, und zwar unerwarteten: Das Handy schickt den Ton immer über die BT-Freichsprechanlage. Das ist zwar schön laut, aber der Anfang jeder Fahranweisung wird immer verschluckt - das ist absolut unbrauchbar:
    "...ts abbiegen." statt "Nach 100m rechts abbiegen".

Viel lieber wäre mir, wenn das Route66 wie gewohnt die Ansagen über den Handylautsprecher machen würde - das war mir bisher auch laut genug. Die Telefonate sollen aber natürlich über Freisprechanlage gehen, klar.

Kann man sowas mit irgendwelchen Einstellungen hinbekommen?

Viele Grüße
    :-) Dirk

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Es sind aber keine Schaumgummi Teile verbaut, bekommt das Gerät dann nicht Kratzer, wenn die Teile sich berühren und Fibrationen beim fahren entstehen, gibt es da Erfahrungswerte.
    JJ

Ich habe das Teil jetzt ein Jahr - alles top. Das ist halt ein sehr guter Kunststoff, und die Passform ist super. (Der Preis allerdings auch, muss man zugeben)
    Ich kann mir keinen besseren Halter vorstellen.

Feature Request:
    Einstellbare Liste von Apps, in denen die Autorotation aktiviert ist (oder wahlweise: in denen sie ignoriert wird)
    Also: Ich hätte gerne eine Autoration in der Galerie und im Browser, aber keinesfalls im ActiveStandby.

Ich habe das Samir auch schon geschrieben, aber leider ohne Reaktion bisher.
    Weiß jemand von euch, ob so etwas angedacht ist?

Gruß, Dirk

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Darf ich mal anders rum fragen: Wozu brauchst Du denn mehr RAM? Hast Du irgendwas, das nicht läuft...?

Aber wenn mehrere Programme gleichzeitig viel CPU belegen, gibt es schon Aussetzer. Beispiel: Route66 zum Navigieren, SportsTracker zum Festhalten der tatsächlich gefahrenen Route und Player zum Musikhören - das ist das, was ich auf Motorradtouren gerne machen würde.
    Mit der alten Firmware brach immer eines der Programme einfach ab.
    Jetzt geschieht das nicht mehr, Fortschritt. ABer Die Musik hakt mitunter - ärgerlich.
    Gruß, Dirk

Re: Re: Richter/Brodit

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Das ist dann aber n ganz schön wuchtiges Teil, oder?

Nun, wie man's nimmt, ich find's ok:

Zur noch klareren Erläuterung:
    Die Lösung ist für mich optimal, weil ich sie auch an meinem Motorrad benutzen kann. Und weil das Moto eine anders gebogene Lenkstange hat, ist das Kugelgelenkteil von Brodit hier nötig. Sonst täte es an einer geraden Stange auch ein anderer Halter.

Viele Grüße

Danke für die Informationen - auch wenn's schade ist. Ich hatte gehofft, dass die Autohersteller da etwas flinker sind.
    riktor: Meinen Belkin-FM-Transmitter habe ich wieder verkauft. In D gibt es offensichtlich zu wenige freie Sendeplätze. :(
    Nein, das Opel-Radio hat einen Aux-In, das ist schon klasse. :) Nur hatte ich mir Hoffnungen gemacht, ohne Kabelgeraffel auszukommen.
    Viele Grüße
    :) Dirk

Hallo,
    ich habe ein N95 und werde demnächst einen Opel Zafira als Firmenwagen haben - mit der Mobilfunk-Vorrüstung incl. Bluetooth.
    Leider konnte der Opel-Händler mir nichts genaues sagen: Welche Profile werden unterstützt?
    Ich nehme an, ich kann freihändig telefonieren und wählen.
    Aber wird auch die Musik ans Radiosystem übertragen? Das N95 kann das (z.B. hatte ich mal einen BT-Kopfhörer), aber kann Opel das auch?

Falls jemand helfen kann, wäre ich dankbar für eine Antwort.
    Oder für einen Tipp, wo ich eine Antwort kriegen kann.
    Viele Grüße

Richter/Brodit

Hallo Andy,
    hier die Daten aus meiner Bestellung bei Dantotec:

Brodit Handyhalterung für Nokia N95, Handy Halter Brodit passiv mit Kugelgelenk
    BRO875156
    29,90 EUR
    Fahrradhalterung, Motorradhalterung, Bike Holder, mit Richter-Rasterplatte Typ 1
    HRI01569/106_001
    13,95 EUR
    Adapterplatte, 4-Loch-Rastersystem, selbstklebend, Richter System kompatibel
    HRI01471
    4,95 EUR

Für den Butterbrotbeutel habe ich leider keine Artikelnummer ;-)

Es ist nicht gerade billig, aber ich finde die Kombi absolut genial.
    Man kann mit dem Kugelgelenk-Ding den Winkel gut einstellen. Auf langen, geraden Feldwegen ohne Verkehr habe ich sogar schon Videopodcasts geschaut. ;-)

Und ich habe den Richter-Unterbau auch an meinem Motorrad montiert, sodass ich den Oberteil (das teuerste an dem Ding) nur umstecke und das N95 als Navi auf dem Moto benutze.

Viele Grüße