Fahrradhalter für N95 8GB

• Richter/Brodit

Hallo Andy,
    hier die Daten aus meiner Bestellung bei Dantotec:

Brodit Handyhalterung für Nokia N95, Handy Halter Brodit passiv mit Kugelgelenk
    BRO875156
    29,90 EUR
    Fahrradhalterung, Motorradhalterung, Bike Holder, mit Richter-Rasterplatte Typ 1
    HRI01569/106_001
    13,95 EUR
    Adapterplatte, 4-Loch-Rastersystem, selbstklebend, Richter System kompatibel
    HRI01471
    4,95 EUR

Für den Butterbrotbeutel habe ich leider keine Artikelnummer ;-)

Es ist nicht gerade billig, aber ich finde die Kombi absolut genial.
    Man kann mit dem Kugelgelenk-Ding den Winkel gut einstellen. Auf langen, geraden Feldwegen ohne Verkehr habe ich sogar schon Videopodcasts geschaut. ;-)

Und ich habe den Richter-Unterbau auch an meinem Motorrad montiert, sodass ich den Oberteil (das teuerste an dem Ding) nur umstecke und das N95 als Navi auf dem Moto benutze.

Viele Grüße
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Re: Richter/Brodit

Das ist dann aber n ganz schön wuchtiges Teil, oder?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Re: Re: Richter/Brodit

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Das ist dann aber n ganz schön wuchtiges Teil, oder?

Nun, wie man's nimmt, ich find's ok:

Zur noch klareren Erläuterung:
    Die Lösung ist für mich optimal, weil ich sie auch an meinem Motorrad benutzen kann. Und weil das Moto eine anders gebogene Lenkstange hat, ist das Kugelgelenkteil von Brodit hier nötig. Sonst täte es an einer geraden Stange auch ein anderer Halter.

Viele Grüße
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Wie stabil ist das ganze? Sitzt das Handy sicher in der Halterung? Nicht dass es beim ersten Schlagloch schon rausfällt.

Geht alternativ auch die HRI01471_002 (Richter Adapterplatte, Adapter für die Montage von Brodit Halterungen auf Richter 4-Loch Rastersystem)?

Vielen Dank
    Marco

• Ja. Der unfassbar hohe Preis. Meine Meinung

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Den hab ich auch schon ein wenig billiger gesehen. Ist schon irgendwie blöd dass es so wenig Auswahl gibt.

• Nochmal ne Frage zur Krusell Tasche fürs N95. Kann man WÄHREND das Gerät in der Tasche ist, dieses ausfahren so das u.U. Navigation möglich ist?!

• Ja, dazu musst Du allerdings den Druckknopf öffnen und den Deckel der Krusell-Tasche hochklappen (bei der neuen Version der Tasche). Das N95 wird dann durch die Plastikclips der Tasche am Cover gehalten.

Allerdings solltest Du bei Fahrten im Gelände bzw. Schlaglöchern sehr vorsichtig sein!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• VORSICHT: Fürs Fahrrad fahren ist diese Aufknöpfmethode definitiv nicht zu empfehlen (Praxiserfahrung)!
    Blöderweise sitzt bei dem neuen Modell der Tasche der Befestigungsclip hinten an der Tasche an dem Teil, der einmal über das ganze Handy gezogen und unten wieder eingeclipst wird. Wenn man den Clip jetzt öffnet "baumelt" das Handy quasi nur noch an den 2 Knöpfen, die auf der Rückseite diesen Deckel mit dem stabilen Unterteil (auf dem dann die Haken fürs Handy befestigt sind) verbinden. Wenn das Handy dafür quasi waagerecht auf dem Lenker befestigt wird, mag das grad noch gehen (ohne jegliche Erschütterungen), aber für auch nur 45° nach unten geneigt ein definitives "no go"!
    Und Erschütterungen sind immer mit dabei. Und dabei hat man dann schnell mal sein Handy "verloren"... Mal ganz davon abgesehen, dass man nix mehr sieht. :flop:

Ich hatte bis jetzt die Vorgängerversion mit der Folie über der Tastatur als auch jetzt noch die aktuelle Klammerversion. Fürs Fahrrad ist bei mir der Halter auch immer dabei (genauso wie im Auto), aber das Handy bleibt mir dabei zugeknöpft! Damit gibts zwar vielleicht 1 Satelliten weniger, aber es geht immer noch gut. :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!