ZitatOriginal geschrieben von Martyn
.... und der Vertrag erst im November 2008 verlängert worden sein so das er bis November 2010, also noch 18 Monate läuft?
Gaaanz ruuuuhig ![]()
Wir haben erst Mai 2008!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
.... und der Vertrag erst im November 2008 verlängert worden sein so das er bis November 2010, also noch 18 Monate läuft?
Gaaanz ruuuuhig ![]()
Wir haben erst Mai 2008!!!
Re: Ebay-Talkline Vertrag: Kein Tarifwechsel möglich!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von karl_em
Hallo!
Ich habe bei einem eigentlich seriösen Händler über Ebay einen Vertrag abgeschlossen. Es handelte sich um genau zu sein um 3 Talkline Home-Call Plus Verträge (GG 14,95 Euro) und dafür ein sehr teures Handy für 0 Euro, mit dem Versprechen, dass die Monatsgrundgebühr für die 3 Tarife überwiesen wird.
Bestandteil der Ebay-Auktion war aber auch dass ab dem 6 Monat der Tarif gewechselt wird und zwar in einen mit 9,95 Euro grundgebühr. Das wollte ich nun letzte Woche machen, aber erstens gibt es den Tarif bei Talkline nicht mehr und ein vergleichbaren Tarif mit 9,95 € GG wird nur für Neukunden angeboten. Sprich ich zahl im Moment 15 euro pro Monat drauf!
Gibt es jemanden, dem es ähnlich ergangen ist und weiß was man tun kann? Kann ich den Händler verantwortlich machen? Schließlich stand der Tarifwechsel in der Ebayauktion drin und ist damit Bestandteil des Vertrages. Oder gibt es bei Talkline irgend ne möglichkeit, doch zu wechseln?
Danke Schonmal für alle Antworten!
Na,Du wirst doch sicherlich was schrieftliches haben.Habe allerdings noch nie gehört,dass ein Tarif automatisch gewechselt wird nach 6 Monaten :confused:
Re: zehnsation Vertragsverlängerung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von matthes13
Hallo,
Da ich auf gar keinen Fall ein Handy mieten möchte, hatte ich mir überlegt den Vertrag einfach laufen zu lassen und mir irgendwo anders ein Handy zu kaufen. (hat hier vielleicht jemand einen Tipp wo man günstig, neue Handys mit Garantie kaufen kann?).
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen....
ZitatOriginal geschrieben von matthes13
Mein Vertrag läuft (wie du richtig gerechnet hast) Februar 2009 aus. D.h. ich muss Ende Oktober kündigen. Wie ich gehört habe, gibt es aber bereits schon vorher anrufe von der Hotline um den Vertrag vorab zu verlängern. Und da die Jungs und Mädels von der Hotline etwas verkaufen möchten und mir wahrscheinlich nicht unbedingt die Nachteile auf das Brot schmieren, möchte ich gerne vorab so gut wie möglich informiert sein.....
Man kann bei Eplus(jedenfalls bei T&M)schon ein Jahr vor Vertragsende verlängern,(Online)und ein Handy nehmen.Das Handy dürfte dann aber noch recht teuer sein.Je länger man wartet ,so "guenstiger" wirds dann.
ZitatOriginal geschrieben von C1-Dieter
Und die TT-Teilnehmer sind eigentlich schon besonders am Mobilfunk Interessierte. Der Gesamtschnitt durfte noch weniger mobiltelefonierfreudig sein.
Oder hat einfach keine Zeit.Es soll ja Leute geben,die 8 Std.oder mehr am Tag arbeiten.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Auweia, hat da wieder einer Paranoia?
Ich finde den Netztest sehr gut,
Ich auch!Dann würde ich wissen,dass ich in Gegenden, wo ich nie hinkommen werde,keinen guten Empfang hätte. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Ich glaube trotzdem nicht an einen wirklich aussagekräftigen Test, denn es wird wohl nur wenig Tester aus der Provinz geben, sondern mehr aus Ballungsgebieten und ich brauche eigentlich keine Daten über die Netzabdeckung in Köln, Berlin oder München ...
Ich brauch den ganzen Test nicht!Das Ergenis wird (hier)die 1864 Netzdiskussion ergeben. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Starjumper
Alles klar, E-Plus weis schon warum sie nicht mitmachen. Wer geht schon freiwillig zu seiner Hinrichtung.
o2 can do ![]()
Re: 02 vergibt Festnetznummern direkt nach der Deaktivierung wieder neu!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 0170
So. Jetzt lasse ich mal meinem Ärger über o2 freien Lauf!!!
Ich habe eine Genionfestnetznummer in meinem Ortsnetzbereich bekommen, die Nummer war 902830. Auf dieser nummer sind imme ranrufe eingegangen, die eine lotte sonstwie sprechen wollten... als mich das irgendwann genervt hat habe ich mich beschwert, und einen kostenlosen rufnummernwechsel bekommen.... es war dann also die nummer 902853...
Deprimierenderweise kamen nach einigen tagen, es war wohl etwa eine woche her, auch auf dieser nummer anrufe herein, diesmal wollte man einen herrn vogel erreichen.... Ich war schon echt verzweifelt !!!
offensichtlich waren diese nummern also erst kürzlich vergeben.... Und wurden jetzt neu an mich ausgegeben... Nun hatte ich also die 902853 gestern noch, habe mich erneut beschwert, und einen erneuten rufnummernwechsel zugesprochen bekommen... JETZT KOMMTS: Der erneute Rufnummernwechsel hat mir wieder vom system die alte Nummer zugeteilt, in der info sms stand drin: Ab dem nächsten Werktag, 8:00 Uhr, sind die über Ihre Genion Festnetznummer 09xxx-902830 erreichbar!
OH MEIN GOTT!!!! Genau diese Nummer wurde mir einige wochen zuvor zugeteilt, auf dieser Nummer kamen seltsamte anrufe, rein, über diese nummer hatte ich mich beschwert, diese nummer wurde vor gut einer woche auf meinem anschluss deaktiviert..... Aber ich bekomme sie nach einer woche schon wieder zugeteilt!! Ich war echt sauer... Also: Ich ruf an, fordere einen erneuten Rufnummernwechsel....
Als ich dann erneut die SMS kam, war ich mit den nerven völlig am ende.... Zehn minuten zuvor bin ich von der 902853 auf die 902830 gewechselt, da ich die 902830 aber anfangs bereits hatte, und ja nicht wieder wollte, wurde mir ja nochmal ein wechsel zugesprochen: diesmal wurde ich, keine zehn minuten später, wieder auf die 902853 umgestellt....
Ich sags euch, ich war am ende mit den nerven... das dürfen die doch gar ned, die können doch ned nummern, die vor zehn minuten vom kunden abgegeben wurden, schon wieder neu vergeben????? Und dann am besten nochmal dem selben kunden???? Ich war völlig am ende mit den nerven.... Jedenfalls wurde mir 15 euro kulanzguthaben gutgeschrieben, und etwa 12 stunden später kam dann eine sms, mit einer neuen rufnummer, die dann wirklich eine völlig andere war, und nur noch mit 90xxxx begonnen hat.....
Ist sowas normal bei o2 ????????
Hatte ich letztes jahr ,als ich für ein paar Monate Genion S(ohne Handy) hatte.Ca.eine Woche nach dem ich die Nummer hatte,kamen die ersten Anrufe.Das ganze dauerte ca.3 Monate. :flop:
Re: Riesenproblem mit o2
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kanalratte
Hallo,
hab ein gewaltiges Problem mit o2.
Ich habe im Januar meinen DSL Anschluss gekündigt, fristgerecht zu Ende April 08. Ich bekam einen Anruf von denen, in dem Sie mir anbieten, DSL 8000 inkl. sämtlicher Flats für 23 EUR zu bekommen.
Das Angebot klang nicht schlecht, für 23 EUR kann man nichts sagen. Ok, zugesagt, die Kündigung unter der am Telefon genannten Bedingungen zurückgezogen.
Dann kam die 1. Rechnung, es wurden weiterhin die 38 EUR, was ich bis dahin gezahlt habe, abgebucht. Hab mir nichts dabei gedacht, dachte es hätte sich evtl. mit der Rechnungserstellung geschnitten. Hab mich also nicht weiter darum gekümmert, da ich dachte mit der nächste Rechnung wird's schon passen.
Dann kam die 2., 3. und 4. Rechnung.... immer noch 38 EUR, nix von dem was mir am Telefon zugesagt wurde.
Nachdem die 2. Rechnung kam, hatte ich denen geschrieben, was da los sei. Es kam nur "Ist in Bearbeitung (die Umstellung auf den günstigeren DSL Anschluss)". Nachdem ich von o2 daraufhin nix mehr gehört habe, hab ich schließlich denen Mitte April ein Fax geschickt, dass die mir zugesicherten Leistungen nicht erbracht wurden. Keinerlei Reaktion.
Gleichzeitig hatte ich denen eine Frist gesetzt, sich wenigstens mal bei mir zu melden! Haben die auch nicht getan, kein Brief, Fax, Email, Anruf ... nichts, stellen sich tot. Hab daraufhin meinen DSL Anschluss + Handyvertrag gekündigt, mit der Androhung das weitere Kündigungen durch meinen Bekannten und Freundeskreis folgen werden (hab die schließlich zu o2 überredet).
Auf die Kündigung hab ich auch keinerlei Antwort erhalten.... dies war am 29.4.
Heute kam meine Rechnung, überprüft, wieder DSL 8000 mit 38 EUR abgerechnet.... jetzt ist mir endgültig die Hutschnur gerissen. Chat angeschmissen, gefragt, was da los ist.... und gleichzeitig noch ein Beschwerdefax abgeschickt, dass ich eine Antwort innerhalb einer Woche erwarte ansonsten werden Rechnungen gekürzt, da mein DSL Anschluss ja gekündigt ist... da ja o2 nicht in der Lage ist mit den zugesagten Tarif bereit zu stellen. Die Kündigung habe ich ja nur unter der Bedingung zurückgenommen. (schriftlich), und da die Bedingung nicht eingehalten wurde.... ist somit die Kündigung wirksam.
Im Chat wurde mir gesagt, dass die Bearbeitung des Faxes 5 - 10 Werktage dauern kann... auf mein Fax vom 15.4. hat aber kein Schwein reagiert.
Was kann ich nun tun?
Kurze Zusammenfassung:
Telefonisch: Immer die gleiche Aussage: "Ist in Bearbeitung, kann ich nicht mehr dazu sagen"
Chat: siehe telefonisch
Schriftlich, keine Antworten
Ich bin seit 4 Jahren bei denen, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Es kommen keine klaren Antworten bzw. gar keine Antworten. Egal ob per Chat, Telefon oder schriftlich. Recht armseelig.
Gut, dass mein handyvertrag am 1.9. ausläuft, ich hoffe die kriegen das bis 1.6. gebacken mir die Kündiung zu bestätigen!
Eines ist sicher, mich sehen die nie wieder, genauso wenig wie meine Frau, mein Freundeskreis, Geschwister, Eltern usw...
Ich finde es immer wieder erstaunlich,wie Leute am Telefon sich was aufschwatzen lassen.Sobald von billiger oder gar umsonst die rede ist,schaltet das Gehirn ab.Noch erstaunlicher finde ich,dass es sich bei den Leuten oft nicht um blutige Anfänger handelt.
Auch bei mir hats der eine oder andere Anbieter in den letzten Jahren immer mal telefonisch versucht."Leider" umsonst.