ZitatOriginal geschrieben von 4me
Nö. Tippe mal dieses Jahr noch.
Ich tippe mal 200? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 4me
Nö. Tippe mal dieses Jahr noch.
Ich tippe mal 200? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von klinger
Ich telefoniere ca. 50-60 Minuten pro Monat und schreibe ca. 5-25 SMS.
Bei E-Plus reizt mich btw auch noch, daß man für € 25,-/Monat als Option eine UMTS-Flatrate bekommt, was für mich hilfreich ist, wenn ich wieder mal 4 Wochen bei der Bundeswehr in der Pampa sitze *g*
Re: Auf der Suche nach dem richtigen Vertrag - Kann E-Plus was?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von klinger
Moin
Folgende Situation zur Zeit:
Meine Frau hat einen Tarif mit € 16,99 Mindestumsatz (SMS/Minuten) ohne GG und ich hab den Relax 50XL für € 29,-, beide bei Phonehouse, und während mein Frau während der gesamten Vetragslaufzeit keinerlei Probleme hatte, wurde mein Vertrag scheinbar die ganze Zeit nur von Blödmannsgehilfen betreut, denn praktisch jede Rechnung war fehlerhaft, natürlich zu meinen Ungunsten. Beide Verträge sind gekündigt, der meiner Frau zum 31.7., meiner leider erst zum 1.1.
Beim Suche nach der besten Lösung bin ich bei E-Plus hängengeblieben:
Monatlicher Grundpreis
0,00 €
Inlandsgespräche (je Minute)
0,25 €
Mailbox
0,00 €
SMS-Versand (pro SMS)
0,20 €
25 Frei-SMS pro Monat bei Online-Abschluss!
Da mein Frau kaum telefoniert, sondern nur ca. 40-70SMS schreibt, kostet sie das hier also maximal € 9,-
Oder den hier für uns beide:
Time & More 50 Web mit 50 "Einheiten" (SMS/Minuten) + 25 Frei-SMS pro Monat, wobei maximal 50 "Einheiten" in den Folgemonat übertragbar sind. Zusätzlich haben wir dann "Family&Partner", telefonieren also untereinander umsonst.
Also € 18,-/Monat für beide zusammen statt € 46,- finde ich schonmal gut. Die Frage lautet nur: Netzabdeckung? Servicequalität?
Oder gibt es noch was günstigeres da draußen?
Bei der Netzabdeckung kommts drauf an wo ihr wohnt.
Ich nutze Eplus(Vertrag und Simyo) seit 6 Jahren(in Hamburg) und bin zufrieden.
Auch mit dem Service bin ich zufrieden.Hatte als Zweitkarte immer mal einen anderen Anbieter(o2,T-Mobile zB)
Ob es für euch was günstigeres gibt kann man nicht sagen ,da man dein Telefonierverhalten nicht genau kennt.
Re: Tarifempfehlung für Wenigtelefonierer
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Boneman
Hallo
ich habe die letzten 3 Jahre die Tarifentwicklung nicht wirklich verfolgt und bin nun, nachdem mein alter O2 Vertrag mit Homezone Mitte April ausläuft, doch sehr überfordert den für mich richtigen Tarif & Provider zu finden.
- ich telefoniere sehr wenig mit dem Handy und wenn dann max. 10 Minuten
- schreibe im Monat vielleicht 20 SMS
- bisherige Handyrechnung meist zwischen 15 und 25€
- Rufnummernportierung sollte möglich sein
Was könnt ihr mir empfehlen?
Das müssen aber hohe Min.Preise sein wenn Du ne 15-25 € Handyrechnung hast ![]()
Bei dem Telefonierverhalten würde ich dir zu Prepaid oder o2 Genion S (ohne Handy) raten.
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Was heißt hier teuer?
In den meisten Fällen zahlst du 25 Euro für die Freigabe der Rufnummer und das wars.
Und das ist für dich teuer ?
Ich weiß nicht was für eine Einstellung Du zu Geld hast,aber billig ist das nun auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Naja kommt drauf an, was man haben möchte.. wenns ein topaktuelles sein soll...
Nicht jeder hat mal eben 300/400€ oder mehr auf der hohen Kante. Da scheint es doch praktisch zu sein, das ganze über 24 Monate abzubezahlen.
So lange praktisch,bis Peter Zwegat, vor der Tür steht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Bitte! Mach hier keine "mein Netz ist das beste" Diskussion draus! Danke.
Das brauch er gar nicht mehr ![]()
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Wenn man klar bei Verstand ist, kann man in heutigen Discounter-Preis-Regionen sicher ganz easy abwinken und nach Netztest wählen. Aber schließlich fährt Lieschen Müller bei Rabatten von 10 ct/Stück Butter auch mal fixe 10 km, friert die Butter dann ein und freut sich ein Loch in den eigenen Geldbeutel. Das allein die Anfahrt den rabatt von 100 Stück Butter verschlingt und das Herunterkühlen auch Geld kostet überblickt der Deutsche Michel doch nicht. Hauptsache einen Schnapp gemacht...
Und morgen steht Lischen Müller auf der Straße und demonstriert für Mindeslohn in der "Schnäppchen Republik Deutschland". ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 0172
Kann sein dass in vielen ländlicheren Gebieten die Netzversorgung übelst ist, aber lassen wir doch am besten o2 Zeit, denn so schnell können die Techniker bei o2 nicht von heute auf morgen ein bundesweit flächendenkendes Netz herbeizaubern.
Das erwartet wohl auch keiner.Die Leute können aber erwarten,dass o2 erst dann das Roaming abschaltet ,wenn eine gute Versorgung gewährleistet ist.Leider ist das nicht der Fall.Und dafür braucht man nicht unbedingt aufs Land zu fahren.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
..eben, das mit den Premium SMS kann man auch als Vorteil sehen..
Außer dass Geld abgezogen wird für nichts :flop: