Beiträge von blaugrau2000

Zitat

Original geschrieben von MKey
    ;) Dafür bin ich da... :)

Andere Frage, wie streng sieht o2 das mit den Studenten Tarifen. Der Vertrag ist für meine Freundin, die ist 22 Jahre alt, also perfektes Studentinnen Alter, allerdings ist sie keine. Hat sie trotzdem Chancen die Studenten Konditionen zu erhalten?

Die Frage kann jetzt aber nicht ernst gemeint sein :confused:

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Hier in Hamburg (beim Loop-Ballern :D ) gibt es auch massive Probleme. Zwischen 0 und 12 Uhr circa laufen alle Karten ohne Probleme, danach brechen Verbindungen willkürlich ab. Ich habe 4 Karten, die raus telefonieren und 4 Karten die angerufen werden, also 8 Karten in einer Funkzelle hier zu Hause. Die Abbrüche waren einmal nach 4 Minuten, dreimal nach 7 Minuten und einmal nach 95 Minuten.

Bin ich mit dem Handy unterwegs, klappt tagsüber ab 12 Uhr kaum noch ein Handover. Neue Funkzelle = Gesprächsabbruch und neues Glück. Gegen 0 Uhr nachts dann wird es wieder besser...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Also outdoor hab ich mit genion keine Probs.Erst heute Nachmittag fast ne Std.telefoniert.Aber Indoor ,teilweise der letzte Sch..... :flop:

Im EKZ Altona geht fast nüscht.

Geil ist es bei Lidl im Altonaer Bahnhof.Die Kunden die sich heute Fonic besorgt haben,können in dem selben Laden beim nächsten Einkauf nix damit anfangen,da kein Netz :D

Allerdings mit ePlus auch nicht!

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Hier im Forum hörst du leider oft "deine Schuld", was anderswo, z.B. bei einer Verbraucherschutzzentrale oder von Otto-Normal ganz anders gewertet würde. Ist mir schon oft aufgefallen. Ginge es nach vielen hier im Forum könnte man den Verbraucherschutz auch ganz abschaffen.

Wenn es um eine größere Summe ginge würde ich die Sache ganz klar anfechten. Die Tatsache, dass mündlich geschlossene Verträge gültig sind schließt ja nicht nur die Rechte des Verkäufers ein, sondern auch dessen Pflichten.

Wenn O2 Probleme macht kannst du auch verlangen, nachzuweisen, dass ein ordnungsgemäßer Vertragsabschluss erfolgt ist. Eigentlich geht der Nachweis überzeugend nur mit Gesprächsaufzeichnung. Und da wären ja widerrum die Aussagen des Hotliners drauf. Ich weiß allerdings nicht, ob solche Aufzeichnungen ohne Vorwarnung erlaubt und gebräuchlich sind.

Die Verbraucherschützer raten;Keine Verträge am Telefon abschließen! :top:

Re: Bestes PrePaid Angebot für praktisch nicht Telefonierer?

Klarmobil.

17(Min)/12(sms) oder 14/14

Hier braucht man nüscht aufladen und bekommt ne Rechnung Online.Selbst wenn man mal 7 Monate zB nicht telefoniert(wie bei mir letztes Jahr)läuft die Karte weiter.Davon abgesehen,hat man mit D1 ein gutes Netz. :top:

Fahre fast jedes Wochenende von HH nach SH.Anhand meiner Genionhandys stelle ich fest,das fast wöchentlich das Roaming mehr und mehr abgeschaltet wird in SH.Viele o2ler werden sich 3 mal überlegen ob sie bei den Blubber Blasen bleiben wollen/können.Da nützen auch keine 9,9 cent/Min.Leider macht o2 beim Roaming den zweiten Schritt vor dem ersten!Von Erweiterung des eigenen Netzes sind die noch meilenweit entfernt!

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Meine Nichte arbeitet auch beim Lidl..... müsste die mal echt anrufen und fragen, ob sich da was tut was sich für mich lohnen würde :D

Kurz vor dem Start sind neue Informationen zur o2-Discountmarke Fonic bekannt geworden, die heute Mittag auf einer Pressekonferenz in Berlin offiziell vorgestellt wird. Der zusammen mit dem Lebensmittel-Discounter Lidl vermarktete Tarif bietet demnach wie erwartet einen Minutenpreis von 9,9 Cent für Gespräche in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Dabei kommt das Angebot dem Vernehmen nach ohne Mindestumsatz oder Mindestaufladung aus.
    Wie erwartet soll auch der Versand einer SMS in alle Netze 9,9 Cent kosten. Ferner soll Fonic für die mobile Internet-Nutzung den gleichen Preis wie simyo, Blau und ALDI anbieten. Damit würde jedes Megabyte Transfervolumen 24 Cent kosten. Neben dem eigenen Netz können die Fonic-Kunden entgegen anderslautender Gerüchte auch das National Roaming bei T-Mobile nutzen.
    Sollten sich die Informationen bestätigen, so würde Fonic einen ähnlichen Minutenpreis wie E-Plus mit der Zehnsation anbieten. Vorteil wäre aber, dass Fonic-Kunden keinen Mindestumsatz garantieren müssen. Außerdem kostet die SMS bei E-Plus mit 20 Cent deutlich mehr.
    Vorteil bei Fonic wäre außerdem der günstige Preis für den mobilen Internet-Zugang. Die gleichen Konditionen bieten - wie erwähnt - simyo, Blau und ALDI an. Diese Discounter bieten zudem Intern-Tarife an, mit denen die Kunden des jeweiligen Unternehmens untereinander zu Minutenpreisen zwischen 4 und 5 Cent telefonieren können. Ein solcher Community-Tarif fehlt bei Fonic. Dafür berechnen die E-Plus-Discounter mit 14 bis 15 Cent für Anrufe zu anderen Mobilfunk- oder Festnetz-Kunden deutlich höhere Minutenpreise.

Neuer 10-Cent-Tarif auch von Base

Unterdessen kündigte die E-Plus-Flatrate-Marke Base zum 1. September einen neuen Tarif an. Dabei kehrt Base von der bisherigen Praxis ab, ausschließlich Flarate-Tarife anzubieten. Das neue Preismodell nennt sich Base Zero und ist eine Kopie der Zehnsation von E-Plus, die offenbar in Erwartung neuer Konkurrenz - unter anderem durch Fonic - eingeführt wird.
    Base Zero kommt ohne Grundgebühr aus, es gibt aber einen Mindestumsatz von 10 Euro im Monat. Der Minutenpreis in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze beträgt 10 Cent. Die SMS kostet 20 Cent. Zu Base Zero kann auch die Surf- und Mail-Flatrate für das Base-WAP-Portal für 5 Euro im Monat hinzugebucht werden. Die SMS-Flatrate gibt es für diesen Tarif dagegen nicht und die Internet-Flatrate kann nur auf einer separaten SIM-Karte gebucht werden.

teltarif.de

Doch,seit o2 schon :D

Ps;Neuer 10-Cent-Tarif auch von Base

Unterdessen kündigte die E-Plus-Flatrate-Marke Base zum 1. September einen neuen Tarif an. Dabei kehrt Base von der bisherigen Praxis ab, ausschließlich Flarate-Tarife anzubieten. Das neue Preismodell nennt sich Base Zero und ist eine Kopie der Zehnsation von E-Plus, die offenbar in Erwartung neuer Konkurrenz - unter anderem durch Fonic - eingeführt wird.
    Base Zero kommt ohne Grundgebühr aus, es gibt aber einen Mindestumsatz von 10 Euro im Monat. Der Minutenpreis in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze beträgt 10 Cent. Die SMS kostet 20 Cent. Zu Base Zero kann auch die Surf- und Mail-Flatrate für das Base-WAP-Portal für 5 Euro im Monat hinzugebucht werden. Die SMS-Flatrate gibt es für diesen Tarif dagegen nicht und die Internet-Flatrate kann nur auf einer separaten SIM-Karte gebucht werden.

teltarif.de