-
Re: Netzqualität /- Versorgung in deutschen Großstädten?
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Das die Mobilfunkbetreiber T-mobile / Vodafone deutschlandweit die beste Versorgung haben ist ja nicht abzustreiten. Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
Aber wie sieht es in den Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln und München ..etc. aus?
Ist dort noch ein Unterschied in der Verfügbarkeit/Qualität zwischen den Netzen zu merken?
Oder haben bestimmte Provider eine schlechte Indoorversorgung oder starke Qualitätseinbußen bis auf überfüllte Netze, die das Telefonieren oft nicht mehr erlauben.
Wie sind eure Erfahrungen?
Bitte nur die Erfahrungen aus den Großstädten posten und nicht Postings wie:
Provider A ist zwar gut in der Stadt, aber letzten Sonntag konnte ich meine Oma nicht aus dem Bayerischen Wald anrufen, daher kann man das Netz eh vergessen.
Alles anzeigen
Indoorversorgung von o2 und ePlus zB im Einkaufszentrum bei uns in HH Altona ist schwach bis gar nicht vorhanden. Mit D1 habe ich in HH die wenigesten Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Wenn du schon 4 Jahre bei o2 bist, haste ja sehr schnell gemerkt, dass das Netz nicht so gut ist... oder warum auf einmal diese Erkenntnis ?
Das hatte ich auch schon gedacht.Nehme mal an,da stand zu Anfang ein neues Handy im Mittelpunkt.
-
Re: Auskotzen!
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Und mal ganz nebenbei!
Hier ist ein Gewitter!
Rate mal wo meine Homezone ist.
Bei TMO! :flop:
Und online bin ich gerade mit meiner Aldikarte im UMTS Netz von .... :eek:
Ich könnte kotzen. :cool: Lassen wir das mal besser. 
gogo65
Alles anzeigen
Gestern hatten wir Gewitter in HH.Und was zeigte mein o2 Handy? :top:
So macht halt jeder seine Erfahrungen.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
OT: Beeinflusst Regen wirklich so stark die Mobilfunknetze? Ich dachte die werden erst durch das Wetter beeinflusst wenn schon ein kleiner Orkan oder ein starkes Gewitter ist.
Hab seit Januar u a die Genion S Card von o2.Bis heute konnte ich keine Probleme bei Unwetter(und davon hatten wir in diesem Sommer ja einige)feststellen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Eben dachte ich "Na, jetzt geht es ja!"
Aber nein, die Happy Hour war nur vorbei.
Edit: Und jetzt geht jeder Tarif weg wie nix, weil die Leute gefrustet eine Stunde vor dem Bildschirm gesessen haben. Der Spatz in der Hand....
Ich finde das alles ja nicht so gut. Ich weiß, tolles Marketingkonzept. Ist ja schön und gut. Wenn man sich als Kunde allerdings verar... vor kommt, kan man mit so einem Konzept auch Kunden vergraueln.
Ansich sollte man doch auf Lockangebote nicht mehr reinfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
... hatte gerade wohl einen Systemfehler bei Neun Live ähh auf Crashtarife erwischt und hätte doch TATSÄCHLICH einen e+ haben können ... na das gibt morgen aber einen Anschiss vom Boss für den armen debitel MA, der das Ding vergessen hat sofort auf "verkauft" zu setzen 
Kann mir jedenfalls keiner Erzählen, das sofort nach dem Umspringen ALLE schon verkauft sind - ist echt wie bei Neun Live irgendwie - HALLO - weiß denn wirklich niemand wieviel 1+1 sind ? Dat gibts doch nicht - LEUTE ANRUFEN ! 
Ist nicht Neu
n Live,ist "nur"Debitel 
-
Zitat
Original geschrieben von iscony
Noch kurz was: Wenn es nicht klappt, beende das Gespräch einfach mit den Worten "Würden Sie mir einen Gefallen tun und mir die Kündigungsbestätigung nochmals zuschicken damit ich die Rufnummer zu E-Plus portieren kann, da gibts den Time & More 1000 mit 150 SMS für nur xx Euro ...
....aber bei uns haben sie das bessere Netz
-
Re: Netzabdeckung/Bundesland
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Bei mir steht ein Netzwechsel an. E-Plus muß ich leider wegen zu schlechter Versorgung kündigen, hatte ein wirklich nettes Telefonat mit der Hotline wo auch tatsächlich Schwächen eingeräumt worden sind. Somit macht E-Plus weiterhin Punkte für mich und meine aktuelle Sim darf bis zum Vertragsende hoffen weiterleben zu dürfen. Ich kann mich als Ersatz aber einfach nicht zwischen T-Mobile und Vodafone entscheiden. Wie gesagt, es geht nicht um Tarife sondern rein um die Netzabdeckung. Das hat mich auf eine interessante Idee gebracht.
Nein, ich will keinen Beitrag eröffnen indem es darum geht über die "Geilheit" eines Anbieters zu streiten. Ich stelle mir das so vor. Jedes Netz hat seine Stärken und Schwächen, oft regional sehr verschieden. Als Stammleser könnte man z.B. meinen, daß je nach Bundesland ein Netz besser oder schlechter ist.
Und genau hierüber möchte ich gerne eine sachliche und emotonsfreie Diskussion eröffnen (unter uns Freaks).
Also, nennt Eure Referenznetze (ich weiß, das Ihr genauer verglichen habt wie Handymagazine) in Eurem jeweiligen Bundesland:
P.S.
An die Admins und Mods: Wenn das Thema zu altbacken oder gewagt, langweilig oder "gefährlich" ist bitte schliessen! Über die Suche habe ich keinen vergleichbaren Beitrag gefunden.
Alles anzeigen
Ich hatte in den letzten Jahren alle Anbieter "in meinem Handy"
Mit D1 hatte ich den besten Empfang.Inndoor wie Outdoor.Netzüberlastung(gerade in Großstädten)hatte ich ganz selten.Meine ganz persönliche Erfahrung.
-
Zitat
Original geschrieben von SpawnRules
ihr sprecht mir aus der seele....das o2-vll-problem sucht seinesgleichen.
ich hatte damals folgendes ausgehandelt bei der Umstellung meiner Genion Card inkl. Flatrate in den Genion L Aktion Online
3 x keine GG
3 x Internet Pack M frei
150 Frei SMS pro Monat
5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat (noch alte Kondition, da ich dies noch aus dem Genion Card ahtte9
Handy 80 statt 150 Euro
Nutyerwechsel frei.
HAbe mir das bestigen lassen am Telefon, aber am Ende haben die mir doch die GG berechnet. NAch Stundne im Chat, unbeantworteten und angeblich nicht angekommenen Emails habe ich ein energisches Fax an o2 geschrieben, dass ich Ihnen die EInyugserm'chtigung meiner Bankverbindung entyiehen werde, wenn sie mir nicht endlich die ausgehandelten Konditionen geben.....
darauf kam nichts und ich habe dann die teure servicenummer angerufen.
dort wurden mir dann 100 Euro Bonus versprochen. also das anrufen der servicenummer , 2 min a 69 cent, lohnen sich! chat, email ist alles nutzlos. und in yukunft immer alles im handz aufyeichen oder auf schriftlichem bestehen.
Alles anzeigen
Das mit einer Mail an o2 würde ich an deiner Stelle auch lassen.Du braucht ne neue Tastatur 
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Moin,
funzt eigentlich bei jemanden hier endlich die fallweise Unterdrückung
der Rufnummernanzeige, wenn dauerhaft aktiviert?
(#31#)
Wie sieht es aus im umgekehrten Fall?
Also Rufnummernanzeige ist dauerhaft deaktiviert,
kann dann wenigstens fallweise diese aktiviert werden?
(*31#)
Es sind nun drei Wochen seit Start von Congstar vorbei.
Die fallweise Rufnummernanzeige funzt nicht,
gebuchte Packs werden nicht online angezeigt und können auch nicht
online gebucht oder storniert werden,
der online EVN funzt auch nicht.
Ziemlich missglückter Start, wie ich finde.
:flop: :flop:
Alles anzeigen
Kinderkrankheiten eben.Sollten nicht vorkommen,kommen aber vor.Daher warte ich in der Regel immer erstmal ab und schau hin und wieder bei teltarif oder telefon-treff rein.