Kann im Juni ein ähnliches Angebot realisiert werden?
Beiträge von Betamax
-
-
Niemals, ein Leben ohne Breitband wird ganz schnell zur Qual, glaub mir. Und "WLAN vom Nachbar holen", DSL via SAT oder LTE sind einfach keine Alternativen, vor Allem dann nicht, wenn man für viele tausend Euro ein Haus kaufen möchte. Diese Lösungen haben alle massive Nachteile und man wird sich immer wieder drüber aufregen...
-
Bei mir auch alles perfekt, vielen Dank an DaRappa

- Auszahlung pünktlich erhalten
- Jugendrabatt einwandfrei nachgebucht (4,50 Euro / Monat)
- Alle anderen Rabatte wie versprochen gebuchtUnterm Strich zahle ich also rund 15 Euro im Monat und bin so über die ganze Vertragslaufzeit gesehen rund 60 Euro im Plus

-
Zitat
Original geschrieben von Nightmare10
Warum ist denn der Thread im Provider & Netzbetreiber Forum gelandet? Samsung wäre ja auch nicht schlecht oder? Bin nur durch Zufall hierauf gestoßen
Ich denke hier ist er besser aufgehoben, da es sich bei dem Menü ja um Netzbetreiberspezifische / Mobilfunkspezifische Einstellungen handelt. Im Samsung-Forum geht es eventuell unter...:)
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Also beim Galaxy Ace 3 geht quasi nur ARM WB An/Aus zu schalten, was bei meinem BASE Gerät allerdings bereits aktiviert war.
Fast alle anderen Menüs laufen ins leere und ein Root gibt es für die 4.2.2 leider auch nicht.Das Ace 3 ist auch ein Spezialfall, da es nicht wie (quasi) alle anderen Samsung auf ein Qualcomm Modem setzt, sondern auf ein billiges anderes (weiß den Hersteller gerade nicht...). Kann also sehr gut damit zusammen hängen

-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Tausend Dank! Jetzt kann ich endlich auch bänderspezifisch sampeln und auch mal GSM900 hier in der Gegend erkunden, denn mein S4 packt mich normalerweise immer nur in GSM1800 rein
Genau das war auch mein Ziel bei der Aktion, endlich wieder LTE-Verfügbarkeit getrennt nach Frequenzbändern testen. Hatte letztes Jahr ein S4 mini mit Android 4.2.2, da ging es noch mit etwas weniger Aufwand, aber seit 4.3 gab es ja keine Chance mehr. Aber nun funktioniert ja alles wieder

-
Also hier noch mal zusammengefasst zwei interessante Funktionen, habe sie auch im Start-Posting editiert:
HD-Voice aktivieren
Eine schöne Funktion ist zum Beispiel die Möglichkeit, über [7] "Debug Screen", [7] "WB-AMR-Settings" die HD-Voice Funktion im UMTS-Netz zu aktivieren (bei Branding-Geräten von Telekom und Vodafone möglicherweise schon aktiviert).Manuelle Frequenzbandwahl
Auch sehr interessant für Tester und Bastler ist die Möglichkeit, das Gerät auf ein bestimmtes Frequenzband festzulegen. Das geht für alle Mobilfunktechnologien separat, also GSM, UMTS und LTE. Folgendermaßen geht man vor, wen man sich im ServiceMode Hauptmenü befindet:
[1] "UMTS", [1] "Debug Screen", [6] "Phone Control", [7] "Network Control", [2] "Band Selection". Wichtig: am Ende vom Test am Besten immer wieder auf automatic stellen, sonst könnte es Erreichbarkeitsprobleme usw geben, ist ja logisch
-
Zitat
Original geschrieben von Soulstar
Leute mit root können auch im "efs"-Unterordner "FactoryApp" die Datei "keystr" in z.B. "keystr.bak" umbenennen. Dann funktionieren auch wieder alle Codes.Perfekt, noch besser, danke. Editiere dann gleich mal das Start Posting, LTE Band Selection geht jetzt auch :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich habe das jetzt mit dem S3 (Android 4.3) und dem Ace 3 (Android 4.2.2) probiert. Mehr als in den Servicemode ohne Auswahlmöglichkeiten komme ich da nicht. :confused:Hm okay, gut zu wissen. Ich habe es nur mit drei verschiedenen Samsung S4 getestet, da läuft es.
Für Leute mit root empfehle ich die App "Advanced Signal Status". Diese erlaubt den einfachen Zugang zum *#*#4636#*#* Menü, also auch LTE only. Manuelle Frequenzbandwahl geht damit aber auch noch nicht, da forsche ich weiter...
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Betamax: Mich würde mal interessieren, was die Telekom als SpeedOn-Optionen vorgeschlagen hatte: 1 GB für 4,95?Gut geraten