Beiträge von Betamax

    Wenn ihr etwas im Internet recherchieren würdet, würdet ihr sicherlich auf ein Forum names http://www.series60.ch treffen. Dort gibt es einen User namens Geizboss, der das Gerät gerade bei Ebay verkauft. Wie man da nachlesen kann hat er es angeblich von seinem Bruder, welcher Chef von SMS-Michel Deutschland ist.
    Die "Story" ist also garnet mal so abwegig, nur weis ich nicht ob die Show legal ist die er dort abzieht.
    Naja, Dragon_tmd hat gesagt das Nokia auf jeden Fall schon informiert ist. Denke mal nicht das die Auktion bis zum Ende geht...


    mfG Betamax

    Cif= 352x288 (Wenn es falsch sein sollte schreit :D )


    Denke mal das Videotelefonie standardmäßig mit 176x144 Pixeln gemacht wird, es muss ja auch durch die Leitung passen ne? Ne, nicht ernstnehmen, ich weis es net wirklich!


    mfG

    Zitat

    Original geschrieben von ctfreak90
    @ Betamax


    Dann war ich wohl leider etwas zu spät. War um ca. 15 Uhr da am Sonntag. Das war doch am Nokia Stand in Halle 4 oder ? Bei mir waren da nur noch die leeren Stände mit der Aufschrift N95 und als ich gefragt habe, hat man mir gesagt, dass das N95 schon wieder nach Finnland unterwegs sei. Schade, da ich extra dafür gekommen bin.
    Alle anderen NSeries, außer das N80 Internet Edition, waren da. Das war auch weg. Hast du das denn auch gesehen ?


    mfg ctfreak90


    Ja, ich habe es gesehn, war ja auch deswegen da! Is schon ein tolles Teil, durfte es 15 Minuten testen, filmen, fotografieren usw...


    mfG

    Zitat

    Original geschrieben von ctfreak90
      Betamax


    Wie konntest du das N95 auf der Messe heute noch bewundern ???
    Ich bin auch auf der Photokina gewesen und die haben mir gesagt, dass das N95 schon wieder unterwegs nach Finnland wäre.


    Wann warst du denn da? Ich war Sonntag um 14 Uhr da, um diese Zeit hatten sie noch um die 5 Modelle da! Hast du denn gefragt? Die N95 Leute standen an der Ecke vor dem Hama Stand, das N95 war nicht ausgestellt wie die anderen N-Serie Modelle!


    Zu den Farben: Es kommt KEIN Schwarz, das eine ist Violett und das andere so ein Beige-Braun. Oben sind sie aber beide Silber.

    So, ich bin grad zurück von der Messe und hatte das Glück, das N95 15 Minuten ausgiebig bewundern zu können. Hier mal meine "Erfahrungen" mit dem Teil:


    -Verarbeitung: Auch wenn es nur Prototypen waren, war die Verarbeitung die beste die ich bis jetzt bei Nokia-Slidern gesehen habe. Man kann sie mit einem guten Samsung vergleichen. Insgesamt ist es erfreulich leicht und liegt gut in der Hand. Was mir noch aufgefallen ist, ist das der obere Teil des Sliders, das Display also, sehr dünn ist. würde mal sagen höchstens 5mm.


    -Display: Das Display ist riesig, allerdings auch etwas pixeliger als andere 240x320er Displays, was ja logisch ist. Dem Handy hätte ein Display à la N80 auf jeden Fall besser gestanden, aber insgesamt ist es kein schlechtes Display. Was mir noch aufgefallen ist ist der enorm große Blickwinkel, soetwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehn!


    -Kamera: Die Kamera kann man noch nicht eindeutig bewerten, da das größtenteils von der Software abhängig ist. Die Fotos die ich gemacht habe waren größtenteils gut, nur manche waren verschwommen, besonders wenn man starke Farbkontraste hatte.


    -Software: Bei der Software kann ich gutes vermelden: Das Handy war das bisher schnellste S60 Phone das ich in der Hand hatte, Das Menü war innerhalb von 1 Sekunde offen. Denke das wird sich bis zum Release noch etwas verschlechtern, da an der FW ja noch gefeilt wird.


    -Sonstiges: Ja, ich ahbe natürlich auch nach dem Release gefragt und die Herren und Damen dort meinten, das es auf jeden Fall nicht vor 2007 kommt. Anderslautende Gerüchte seien falsch, auch kleine Mengen werden nicht vor 2007 kommen! Desweiteren sahen die Kopfhörer gut aus, die zum Lieferunfang gehören!


    Livebilder, auch von den neuen Xpress-Music Phones, findet ihr bald unter http://www.smartphone-world.net


    mfG