-
Zitat
Original geschrieben von Shai7aN
Ich habe ebend bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt wieso auf meinem Vertrag "Complete 120" und nicht "Complete 120 Friends" steht. Der Mitarbeiter sagte mir dass das damals einfach so gebucht wurde, ich jedoch keine Einschränkungen dadurch hätte. Da ich gerne in den Complete Mobil L Friends wechseln möchte, habe ich ihn deswegen auch nochmal angesprochen. Mein Vertag läuft seit dem 08.02.2010, daher könne ich nur in höherwertige Tarife wechseln und erst ab dem 08.02.2011 gleichwertige. Der Complete Mobil L zählt als gleichwertig. Laut dem Mitarbeiter sind die Tarife in Gruppen unterteilt. Der Complete 120 (39,99€) und der Complete Mobil L (49,99) sind beide Gruppe 4.
Ich habe ihm mein Unverständniss klar gemacht, da es sich im endeffekt um die gleiche Leistung handelt, jedoch mit zusätzlichem Tethering und das für 10euro mehr. Der Mitarbeiter macht sich schlau und bot mir an mich heute nochmal zurück zu rufen.
Ich bin gespannt...
Der Mitarbeiter hat natürlich nicht zurückgerufen, dafür aber eine Firma die Umfragen im Auftrag der Telekom durchführt 
Ich habe gestern Abend nochmals angerufen, gleiche Antwort.
Jedoch versteh ich das nicht, da ich den Tarif ja Online auswählen kann - daher kann das ja kein Downgrade sein...
Werde es einfach nochmal versuchen
-
Ich habe ebend bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt wieso auf meinem Vertrag "Complete 120" und nicht "Complete 120 Friends" steht. Der Mitarbeiter sagte mir dass das damals einfach so gebucht wurde, ich jedoch keine Einschränkungen dadurch hätte. Da ich gerne in den Complete Mobil L Friends wechseln möchte, habe ich ihn deswegen auch nochmal angesprochen. Mein Vertag läuft seit dem 08.02.2010, daher könne ich nur in höherwertige Tarife wechseln und erst ab dem 08.02.2011 gleichwertige. Der Complete Mobil L zählt als gleichwertig. Laut dem Mitarbeiter sind die Tarife in Gruppen unterteilt. Der Complete 120 (39,99€) und der Complete Mobil L (49,99) sind beide Gruppe 4.
Ich habe ihm mein Unverständniss klar gemacht, da es sich im endeffekt um die gleiche Leistung handelt, jedoch mit zusätzlichem Tethering und das für 10euro mehr. Der Mitarbeiter macht sich schlau und bot mir an mich heute nochmal zurück zu rufen.
Ich bin gespannt...
-
Zitat
Original geschrieben von Michi1980
Das stimmt nicht. Ich habe bei meiner Vertragsverlängerung neben dem Friendstarif noch eine Grundgebührreduzierung von 10€ im Monat bekommen. Diese habe ich auch nach dem Tarifwechsel behalten - und das sogar ohne explizite Nachfrage.
Ich möchte ja nicht verlängern sondern einfach nur wechseln. Mein vertrag läuft jetzt 9 Monate erst...
-
Hey!
Wurde warscheinlich schon mal besprochen aber bei so vielen Seiten verliert man den Überblick.
Wenn ich einen Tarifwechsel vornehme, habe ich anspruch auf den Friends Tarif?
Habe gerade mit der Hotline telefoniert, irgendwie is da damals was schief gelaufen.
Ich bin 21 und habe eigentlich den Complete 120 Friends im Februar abgeschlossen. Die Dame meinte aber das ich den normalen Complete 120 habe, jedoch mit 10€ nachlass auf die GG - kommt ja aufs gleiche raus. Habe nochmal in den Vertragsdaten nachgeschaut, sie hat recht.
Wenn ich einen Tarifwechsel vornehme, verfallen automatisch immer alle Rabatte.
Stimmt dies? Ich würde gern in den Complete Mobil L Friends wechseln wollen...
-
-
Könnt ihr direkt die Friends Tarife auswählen?
Bei mir stehen nur die normalen Tarife als wechselmöglichkeit drin.
In meinem Fall der Complete Mobil L
Würd aber wenn dann den Complete Mobil L Friends nehmen wollen
-
Also ich habe momentan den Complete 120 und wenn ich anfang Nov. in den Complete Mobil L wechseln würde, könnte ich die 15% in anspruch nehmen durch einen Code, richtig?
-
Ich kenn ja niemanden, das ist es ja...
War nur aus reiner Interesse gefragt.
Manchmal komme ich auf solche komischen Sachen wenn ich im Forum rumgucke, weis auch nich wieso 
-
Gilt das nur bei Neuverträgen die 15% oder auch bei bestehenden?
-
Danke.
Das mit der Telekom war auch nur ein Beispiel gewesen... 