Vielleicht sind diese Karten unterschiedlich alt?
Hast du es mal mit Kreuztausch versucht, also die Simkaten in den Handys tauschen?
Wenn es dann unverändert ist, würde ich mal bei T-mobil nachhaken. Sie werden dir dann bestimmt eine Ersatzkarte schicken.
Beiträge von Boeschop_first
-
-
So sollte es auch eigentlich sein bei jedem...
-
Davon gehe ich mal sehr stark aus.

-
Zitat
Original geschrieben von Sterzi
So ganz sicher bin ich mit da aber nicht.
Samsung E380 mit O2 Karte keine Besetztton mit E+ Karte ja.
Motorola ROKR mit Callmobile Karte funktionierts, mit der O2 Karte nicht.Ich glaube ich werde mal eine Störung bei o2 melden

Viel Glück, aber ich glaube nicht das du da viel erreichen wirst. :p
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Boeschop_firstDas könnte per Definition der 0180er als Dienste mit "geteilten Kosten" so sein. Die Tarife ähnelten bei Einführung den normalen Telefonfestnetztarifen. Die 0180er waren als Ersatz für eine reguläre Festnetznummer gedacht - das es heute nur noch um die Auszahlung geht, ist eine andere Geschichte. Wieso ist das Anrufen der Ersatznummer eine Nebenleistung?
Was IMO dramatischer ist. Nach dieser Definition sind Gespräche ins Ausland Hauptleistung, SMS jedoch nicht!
Das wieso kann ich dir nicht beantworten. Habe nur gesagt wie o2 das Auffast und nicht nur sagen: Nebenleistung, Pech gehabt! sondern es auch begründen. Nur weis ich nicht in wie fern diese Begründung berechtigt ist oder stimmt.
Was die sms angeht, ist schon richtig. Aber das sie das nicht erhöhen werden oder gar den Dienst nicht mehr anbieten ist sowas von unwarscheinlich. Erstens schreiben 99% der Kunden sms und ich denke auch, das mit sms mehr einnahmen entstehen.
Warum auch sonst die neuen sms pakete die ja heute Vorgestellt werden auf der PK um 10Uhr. -
Zitat
Original geschrieben von JanJ
Vorab: Ich habs nicht zu Ende durchgespielt, weil ich meine 200 FreiSMS behalten will, aber ich komme bis zum endgültigen Bestätigen-Button, wo auch der 50 Euro Hinweis dabei steht.Aber ich gehe mal davon aus, dass das durchgehen würde online, sonst würde ich wohl nicht bis zum Gebührenhinweis und dem Bestätigen-Button kommen.
Es wird definitiv nicht durchgehen, da du ja bereits eine VVL gemacht hast. Vielleicht würde es online tatsächlich so kurz aussehen, aber das System wird dann die Rückmeldung geben das der Vertrag nicht verlängert werden kann, da die Mindestlaufzeit noch nicht rum ist.
-
Re: Wer noch Munition braucht ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ZonkZero
es gibt sicher mehrere Wege die "Entscheidung" von O2 juristisch zu knacken. Bevor man sich da aber mit den Feinheiten im Vertragsrecht auseinandersetzt, würde ich erst mal da ansetzen: O2 behauptet, dass die Anwahl einer 0180x-Nummer eine Nebenleistung ist (darauf stützt sich ihre ganze Verteidigung). Wirft für mich die Frage auf, was ist denn die Hauptleistung eines Mobilfunkproviders? Dazu kann man in einem Urteil des BGH (Az. III ZR 199/01) folgendes lesen:
...
Durch den Abschluß eines als Dauerschuldverhältnis zu qualifizierenden
Mobilfunkvertrags verpflichtet sich das Telekommunikationsdienstleistungsunternehmen,
dem Kunden den Zugang zu dem vertragsgegenständlichen (...) Mobilfunknetz zu eröffnen und es ihm zu ermöglichen, unter Aufbau abgehender und Entgegennahme ankommender Telefonverbindungen mit beliebigen dritten Teilnehmern eines Mobilfunknetzes oder Festnetzes Sprache auszutauschen (...). Mit diesen vertragstypischen (Haupt-)Leistungspflichten,
...
Nach meiner Auffassung sind bei der Anwahl z.B. der 01805-Nummer der Deutschen Bahn AG die notwendigen Kriterien dieser Definition erfüllt.
Ich bin mal gespannt, ob die Syndizi von O2 mit mir in den Ring steigen (natürlich ist damit mein Pulver noch nicht verschossen :D)Wo bitte ist denn eine 0180 Rufnummer eine Mobil oder Festnetz nummer? Es ist eine Sondernummer. Und laut o2 muss man diese nicht, wie bei Mobil und Festnetz, aus dem netz von o2 erreichbar sein. Sprich o2 muss den Zugang zu solchen Nummern nicht bereit stellen. Deswegen geben sie es als Nebenleistung aus.
Vielleicht solltet ihr euer Anliegen darauf stützen, bzw nachforschen ob diese Aussage von o2 richtig ist.
Wenn das der Fall ist, dann haben wohl alle Kläger keine guten Chancen. Leider kenne ich mich dazu nicht aus in der Rechtswelt. -
Dann weist du ja jetzt, das es an deinem Handy liegt.

-
Es kann nur ein Fehler auf der Online seite sein.
Du wirst dort keine VVL machen können, da du ja erst eine gemacht hast (habe ich so richtig verstanden ja?). -
Zitat
Original geschrieben von racertobikraft
Hallo,
ich hab war heute in nem O2 Shop und hab mir die Megazone für Erlangen einrichten lassen. Wohne aber gerade an der Grenze dieser Megazone. Im Shop meinten sie, es kann gehn oder eben auch gerade nicht. Habs also ausprobiert und was is? Die HZ ist wirklich schön groß nur Luftlinie 100m vor meinem Haus wechselt das Handy von 364486 549358 wo ich noch HZ hab auf 364677 549176 bei mir zu Hause, wo ich so leider keine HZ mehr habe.
Meint ihr ich habe die Chance, dass O2 mir diese eine BTS noch zu der Megazone dazu gibt, oder werden sie gleich sagen, ich muss mir wieder eine gescheite HZ in der Nähe meines Wohnortes nehmen?Ich kann mir nicht vorstellen das sie das machen. Aber probieren geht über Studieren...