Beiträge von Boeschop_first

Na da wird sich o2 aber sehr ärgern das sich dich nicht als Kd bekommen. :D

Ich verstehe das rumgeheule hier nicht.

Was wollt ihr denn mehr, ein Tarfi wo ihr jeder Zeit raus könnt, der keine monatlichen Fixkosten hat und zudem noch günstig ist. Aber die bösen o2 leute wollen doch sage und schreibe die Unsumme von 25€ dafür. So eine Frechheit.

Wo ist denn da eure Realität? Immer nur alles zu seinem Gunsten sehen, aber nicht mal versuchen den Wirtschaftlichen Aspekt zu verstehen.
    Man spart bereits maximal schon im 3 Monat bares Geld, aber warscheinlich könnte ich mir hier den Mund fusselig reden, einmal Stuhrkopf, immer Stuhrkopf... :flop: :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von !rgendeine
    Die Frage ist - aus technischer Sicht - ja auch durchaus berechtigt

und genau das Argument, warum man - wie oben schon mal angedacht - nicht
    technisch alles genau in ein Netz zusammenfasst und alle darin Provider wären.

Der Gedanke ist sooo falsch nicht.

Falsch ist der Gedanke mit sicherheit nicht, aber leider nicht umsetzbar.
    Zumal jeder NB eine eigene Technik nutzt was erst wieder umgestellt werden müsste. Der Prozess wäre sehr schwierig und würde sehr lange dauern und viele Störungen wären vorprogramiert.

Zitat

Original geschrieben von bartschb
    Ich habe 100 prozentig verlängert und keinen neuen Vertrag abgeschlossen, ich bin doch nicht blöd!
    Auf dem Schreiben steht, wenn man die Nummer anruft, wird die neue Karte aktiviert und man erhält eine neue Nummer!

Wenn das so ist, dann brauchst du dir definitiv keine Gedanken machen. O2 hat nur einen Vordruck für die Schreiben wenn eine Simkarte versand wird (Sprich sowohl für Neuverträge als auch für Ersatzkarten).
    Aber du bekommt definitiv keine neue Nummer.

Es liegt aber nicht immer an den NB das sie nicht ausbauen. In vielen Komunen weigert man sich einfach neuen BTSen aufzustellen weil man angst vor den Strahlungen hat welche völlig unbegründet sind.
    Und da sind e+ und o2 leider im Nachteil weil sie noch nicht so lange auf dem Markt sind. Die Kumen und Gemeinden sagen dann oft, wir haben doch hier schon 3,4 Sendemasten, wozu noch mehr...

Zitat

Original geschrieben von bartschb
    Nein, da ist ja eine neue Nummer dabei. Im Internet ist die alte Nummer aufgelistet!

Wie meinst du das, da ist ne neue Nummer dabei? Du bokommst ja auch bei Neuverträgen erst die Nummer per sms nachdem die Karte aktiviert wurde.
    Wenn du das Handy und die Karte zur gleichen Zeit bekommen hast, dann ist das nur eine erstatz USIM und die Nummer bleibt die selbe.
    Wenn es wieder erwartend doch anders ist, habt ihr immer noch ein 14 tägiges Wiederrufsrecht (dann darf die Karte aber nicht fürs Telefonieren benutzt werden).
    Aber du wirst sehen, aktivierst du die neue Karte, wird die alte automatisch deaktiviert.