-
Re: Re: o2: Mailbox / Rufumleitung läßt sich nicht deaktivieren
Zitat
Original geschrieben von harvey
Ausgehend davon, dass die Ansage mit "SMS" erst nach etlichen Klingelzeichen kommt:
Diese für den Anrufenden kostenpflichtige "Zwangsbeglückung" seitens O2 wirst Du nur los, wenn Du die Kundenbetreuung per Hotline/Fax/Mail dazu aufforderst, den Mist abzuschalten.
Sonst kriegen alle Anrufer, die Dich nicht erreichen (weil Handy aus, im Funkloch, oder Du nicht rangehst) diese Mitteilung (wenn Deine Mailbox deaktiviert ist), und zahlen dafür Gesprächsgebühren.
Du hast also Deine Mailbox zwar abgeschaltet, aber es wird Dir immer noch eine Umleitung angezeigt- eben diese Zwangsbeglückungsumleitung :flop:
Trotzdem gibt es viele, die das eben haben wollen... Außerdem ist es kein Zwang wenn man es jederzeit kostenlos deaktivieren kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Wenn es 0,2 wirklich um die Vermeidung der BWHZ gehen würde, könnten sie auch subtiler vorgehen. Es würden 2-3 Zeilen Programmcode genügen, um nur Handys "auszuschalten" bei welchen eine unbedingte Rufumleitung gesetzt ist. Warum sollte 0,2 mehr normale Kunden verärgern als nötig, wenn es nicht echte Probleme wären? Die schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch... 
Meiner Ansicht nach sind mindestens 30% der Kunden nur deshalb bei 0,2 weil es die BWHZ gibt, 30% nutzen den Vertrag gar nicht sondern nehmen ihn zur Handyfinanzierung und weitere 30% sind naive willensschwache Individuen die auf z.B. Beckenbauer-Werbung reinfallen. Ich schätze mal, daß nur für rund 10% der Kunden 0,2 der Anbieter ist, dessen Tarifstruktur am besten auf den normal (also im Sinne von ohne BWHZ, Callthrough usw.) telefonierenden Kunden passt.
Nimms mir nicht Krumm, aber das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe. :gpaul: 

-
Versuch mal die 332 anzurufen und dort deine Mailbox erstmal zu aktivieren. Dann kannst du sie auch wieder Deaktivieren über ##002#grüner Hörer/abnehmen
-
Alles kein Problem, kann ja mal passieren. 

-
Glaub ich auch eher nicht, aber manchmal passieren ja noch Wunder. 
-
Das mit der Vorzeitigen VVL war eine Aktion bis 31.12.06, die ist also jetzt wieder vorbei.
Es steht zwar NOCH auf der online seite, aber das ist ein Fehler.
-
Wenns danach geht kannst du auch schon jetzt kündigen. Vor ablauf der Vertragslaufzeit kommst du eh nicht aus dem Vertrag raus. Und wer weis, vielleicht hast du ja bis dahin wieder Vertrauen...
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Naja, in dem Fall werd ich wohl die Lastschrift zurückziehen müssen, denn auch wenn O2 es "Kulanz" nennt, so habe ich eine Email der Kundenbetreuung, wo ausschließlich 25€ genannt sind.
Was in den AGB steht, ist völlig egal. Es geht um mein Geld, und wenn o2 fehlerhaft abbucht, dann heisst das nicht, daß sie das behalten dürfen.
Kann mir jemand sagen, wohin ich den korrekten Betrag abzüglich der fälschlichen 25€ überweisen kann? Ist das die o2 Kontoverbindung und als Verwendungszweck meine Telefonnummer?
Kannst du tun, würde ich aber von abraten. Es ist ja nicht so das 02 das Geld behält. Du bekommst es ja wieder. Nur eben in Form von Gesprächsguthaben. Und so egal sind die AGB`s nicht, sonst gäbe es sie nicht.
Unter Umständen kann dir dann ne Kartensperrung passieren, das sie die Rücklastschrieft dir in Rechnung stellen (jeweils 15€) und dann Mahnung(en) usw...
BV ist:
Hypo Vereinsbank
Ktn: 5713153
BLZ:70020270
und als Verwendungszweck deine Kundennummer.
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Ich kann die doch nun auffordern, mir mein Kundenkontoguthaben auf ein Girokonto zu überweisen, oder nicht? Hat das von euch schon jemand gemacht?
Du bekommst in der Regel Guthaben nie aufs Girokonto überwiesen. Es steht auch in den AGB`s drin das Gutschriften als Gesprächsgutschrift ausgewiesen werden.
Sonderfälle sind natürlich wenn es keinen Vertrag mehr gibt durch Kündiung oder die Gutschrift recht hoch ist (also 100€ aufwärts).
-
Danke dir,
Rechnung hab ich gerade nicht zur Hand, bin auf Arbeit. Da heute aber nix los ist kann ich mal um solche sachen mal Kümmern und da das Faxgerät neben mir steht bin ich auch die Idee gekommen.