Gut, dann sollte man abwarten bis es einer Probiert seinen card s zu verlängern. Oder mal direkt bei der VVL Hotline anrufen und nachfragen ob dies möglich ist. Ich lasse mich da gern eines besseren Belehren. ![]()
Beiträge von Boeschop_first
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel
ZitatOriginal geschrieben von gijan
Und doch: Jedes Handy, das man mit dem Genion S kauft, kostet sogar MINDESTENS 240€, denn das ergibt sich aus 24*10€ GG, die man nur zahlt, weil man das Handy mitnimmt. Wenn das Handy dann nochmal 29,99€ einmalig kostet, ist man schon bei fast 270€.
Ohne Handy spart man die 240€, und könnte dann zum Beispiel ein K750i für 129,- € im Laden kaufen.Gut, man kann es auch so rechnen, ohne Frage. Aber die GG ist ja nicht allein fürs Handy, auch wenn sie das Handy auch mit subventioniert bzw die höhe der GG auch auf die Handypreise varieren lässt.
-
Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel
ZitatOriginal geschrieben von gijan
Sicherlich, das online-portal sagt, dass man nicht verlängern kann. ob die vvl-hotline das aber auch so sieht, ist ne andere frage. gerade an der stelle sollte was möglich sein.Da sag ich gerne, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab doch ganz klar geschrieben warum es nicht geht und daran kann auch eine VVL Hotline nix machen, denn ein Vertrag OHNE Laufzeit kann NICHT Verlängert werden.
[/QUOTE]
allerdings: mit einem genion s mit 10€ Grundgebühr, kostet so ein Handy insgesamt 240€. Wenn man das nicht voll "ausschöpft", wäre es zu überlegen, ob man nicht auch so an ein neues handy kommt, und sich die GG spart.
[/QUOTE]Kommt natürlich immer drauf an welches Handy man sich aussucht. Nicht jedes Handy kostet 240€
-
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Wegen einer Mehrwertsteuererhöhung wirds wohl kaum eine Chance auf Sonderkündigung geben
Wie kommst du denn auf die Mwst erhöhung??? Hat doch gar keiner geschrieben. Es geht hier um Sonderrufnummern.
-
Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel
ZitatOriginal geschrieben von Jenlain
Bei Card M oder L gibt es doch auch keine SMS dazu ... so wie ich das von der Internetseite entnehmen kann (da gibt es doch nur 3x Basispreisbefreiung)Aber verstehe eigentlich nicht wieso man aus einem Card S wo es keine Gebühren gibt und keine Vertragslaufzeit, man nicht in einen Tarif mit Handy (+ Frei SMS) welchseln kann und die Vertragslaufzeit von 24 Monaten dann eben ab dem Datum des Tarifwechsels zählt.
Wäre so schön wenn das gehen würde

Doch, wenn man es als online Vertrag laufen lässt dann schon.
Weil man bei einem Tarifwechsel generell kein Handy dazu bekommt. Wie ich gerade erklärte, du kannst nur in m oder l card wechseln, dann wird dir angerechnet wann du den s card abgeschlossen hast und dann zählen von dort an die 24 monate.
Oder anders erklärt, ein Handy bekommst du ja generell nur bei einem Neuvertrag oder VVL. Und da du schon nen Vertrag hast, der aber nicht VVL würdich ist da keine Vertragslaufzeit kannst du ihn auch nicht verlängern und ein Handy dazu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Munich_Cowboy
Das wäre wirklich interessant zu erfahren. Denn schließlich bringt
das ein Sonderkündigungsrecht mit sich.Wo bitte steht denn das man deswegen ein Sonderkündigungsrecht hat?
Es ist immer wieder lustig zu sehen wie schnell manche denken nur weil sich was ändert hat man ein Sonderkündigungsrecht.
Sowas gibt es nicht, außer du stirbst oder lässt dich für nicht voll geschäftsfähig erklären... -
Nein, wird nicht angeboten. Es war zwar mal zu mitte diesen Jahren geplant, wird aber warscheinlich eher nie kommen da für o2 warscheinlich zu kostenintensiv.
-
Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jenlain
Ich hatte jetzt überlegt, dass man Ihr einen O2 Genion Card S Tarif macht für 0€/mtl. und nur einem Monat Vertragslaufzeit und mitte 2007 Sie den Tarif dann in den O2 Genion S (mit Handy + 24 Monate Vertragslaufzeit zu 10€/mtl.) wechselt.1. Momentan entfällt ja die Anschlussgebühr ... also würd man die dadurch später bei dem Tarifwechsel umgehen, oder?
2. Wie sieht das mit den Frei-SMS bei den Online Tarifen aus? Bei dem Card Tarif bekommt man ja keine Frei-SMS und ich nehme an in den Genion S/M/L Tarifen mit Handy werden die Frei-SMS ab Januar wieder auf 100 Stk/mtl. schrumpfen (was Ihr dennoch was bringen würde)
Bekommt Sie also bei dem Tarifwechsel aus dem Card Tarif in einen "normalen" Tarif dann auch Frei-SMS?Danke und Grüße
JenlainGute Idee, aber leider nicht umsetzbar. Wenn sie den Genion card s, kann sie nicht einfach so in einen Tarif mit Handy wechseln. Sie hat höchstens die Möglichkeit von card s zu card m oder l zu wechseln, dann wird ihr angerechnet wann sie den card s abgeschlossen hat und wenn dann die 24 monate rum sind kann sie verlängern.
Und zu deiner 2. Frage, sie ergibt sich ja teilweise schon aus der 1. Für genion card s online gibt es nichts dazu, wechselst du dann aber in card m oder l (weil anders ja nicht möglich) bekommst du monatlich 100 sms.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von charly1
ups, sorry ich habe natürlich einen genion card s duo vertrag und keinen genion s.also genion card s habe ich > somit keine möglichkeit auf frei sms, danke schonmal für die infos.
vielleicht schieb ich noch eine frage nach:
ich habe einen uralt genion vertrag in genion card s verlängert und dazu einen duo genion card s vertrag genommen. beim verlängerten uraltvertrag steht nun immernoch 10/10 taktung. ist das normal oder ein versehen von o2 (der uraltvertrag-genion hatte auch 10/10 taktung)?!?!? bei dem duo steht 60/10sorry
gruss
charlyDas ist normal, denn du hast nur einen Tarifwechsel gemacht und keinen Taktungswechsel. Somit bist du jetzt nicht vollkommen Grundgebühren befreit sondern zahlst deine 3€ Aufpreis für die 10/10 Taktung.
-
Ist auch so. Entweder hast du einen Genion S mit Laufzeit, dann kannst du aber erst in die online Konditionen wechseln bei einer VVL. Oder du hast den Genion card s, dann has du keine Laufzeit, bekommst aber dafür auch keine online konditionen.