-
Re: O2 Genion Card -> neuer Genion S (mit Handy)
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
So, nachdem es in den beiden anderen Thread permanent untergeht mache ich jetzt einen doch einen eigenen Thread dafür auf:
Ich möchte von einem 13 Monate altem Genion Card (ohne Handy) in einen Genion S wechseln und dabei ein neues Handy erhalten.
a) Geht das über Tarifwechsel oder nur über VVL?
b) Wie lange geht der Vertrag dann noch? 35 Monate oder 24 Monate? Weil bei mir im Onlinemenü ja was von "ohne Mindestvertragslaufzeit" steht...
c) Wenn doch 35 Monate, kann ich dann nach 24 Monaten wieder in Genion S ohne Handy wechseln? Weil sonst zahle ich ja 360 € für das Handy...
Alles anzeigen
Das geht nür über VVL und Vertragslaufzeit ist dann 35 monate. Das da online ohne Vertragslaufzeit steht ist ein fehler.
-
So einen Kreutztausch der Rufnummern gibt es bei o2 nicht.
-
Es ist generell nicht möglich bei o2 seine Vertragsnummer egal wohin zu o2 zu wechseln.
Das einzigste was da gehen würde wäre von Loop auf Vertrag was ja in deinem Fall nicht ist.
Edit: erster 

-

Das ist doch mal ein schöner Schreibfehler.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Netzpilot
Also ich hab vor einer Stunde meinen Genion online ohne Handy mit Flat in den neuen Genion M Card gewechselt. Der Hotti versicherte mir nach mehrmaligem Nachfragen, dass der Wechsel 5€ kostet (war über die 1414) ich zukünftig 10€ anstatt15€ an Grundgebühr bezahle, mir meine Office-Option erhalten bleibt und ebenso meine 100 Frei-SMS! Ich bin mal gespannt!!
Wenn du über die 1414 den Tarif wechselst wäre es Kostenfrei. Du wurdest zu einen Hotliner verbunden weil es anscheinend überlastet war und wurdest aber auch darauf hingewiesen das du aus diesem Grund jetzt mit der normalen HL verbunden wirst.
Ansonsten ist alles richtig.
-
Ja klar auch da. Du bist an deinen card 24 monate gebunden. Sind die rum, kannst du wie jeder andere auch einen VVL machen und bist danach nicht gezwungen wieder einen card Tarif auszuwählen, sprich du kannst dir ein Handy aussuchen.
-
Aber irgendwo muss man ja das Geld auch wieder rein holen. So ist es nun man wenn man das aus wirtschaftlicher Sicht sieht.
Klar, für den der wechseln möchte ist es nun mal nicht so schön, aber es musste ja so kommen bei dem Preisgedrücke was zur Zeit abgeht.
Im Übrigen sind VF, TM und o2 mit sehr vielen Servicegebühren jetzt (fast) gleich. Dafür hat eben o2 aber auch am deutlichsten an der Preisschraube gedreht.
-
Klar, wenn deine 2 Jahre rum sind kannst du ne VVL machen und dabei in einen Tarif mit Handy aussuchen.
-
Vollkommen richtig, zum 13.04.08
Und kündigen geht generell nur schriftlich bzw per fax weil man dazu deine Unterschrift benötigt. Steht aber auch auf deinem Vertrag drauf.