-
Re: Re: Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig
Zitat
Original geschrieben von holmi
Korrekt.
Außerdem würde ich o2 dazu verdonnern, eine explizite Rechnung zu schicken. In der solle dann bitteschön genau die Antenne stehen bzw. deren CB-Koordinaten, welche beim Mailboxanruf benutzt wurde.
Das wird dann die gleiche oder eine in der Nähe sein, die Du für die anderen funktionierenden Homezoneanrufe auch nutzt. Und dann darf sie auch nichts kosten.
Oder ziehe als Druckmittel die Mailboxkosten ab und überweise die Rechnung nach Hinweis an die Hotline, dass sie nicht abbuchen sollen, manuell.
Alles anzeigen
Sind hier nur Klugscheisser unterwegs?? Wollt ihr im helfen oder nicht? Anstatt hier gross rum zu meckern mit ausserordentlicher Kündigung und Rechnung nicht bezahlen soll er doch erst mal bei der Hotline anrufen und gucken ob er es klären kann. Denn, was passiert denn wenn man die Rechnung nicht vollständig bezahlt, he??? Man muss doch o2 eine chance geben den Fehler zu beheben. Erst wenn das erfolglos ist kann man weitere schritte einleiten. Und so ist es mit sicherheit auch in den AGB`s geregelt. Also, helfen und nicht jemanden in ein längeres verfahren stürzen wo er womöglich keine eingung erhält.
-
Re: Re: Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig
Zitat
Original geschrieben von handytim
Eben, und im Vertrag steht: Mailbox aus der Homezone abfragen: kostenlos". Wenn o2 sich nicht an den Vertrag hält, kann man natürlich außerordentlich kündigen, wäre ja noch schöner...
Das hat nichts mit Vertragsbruch oder ähnlichem zu tun. Da scheint ein Fehler im System zu sein, der sicherlich zu beheben ist. Von daher ist es blödsin mit einer ausserordenlichen Kündigung. Der fehler muss einfach nur behoben werden und das kann er sicherlich.
-
Zitat
Original geschrieben von strothi
Moin,
hab mal ne kurze Frage und vielleicht hat ja einer von euch das schon gemacht. Hab momentan nen Genion Duo Card laufen. Der Vertrag läuft seit 12 Monaten und jetzt würd ich gerne in den Genion S Card Online wechseln. Das das direkt per Tarifwechsel nicht geht, hat mir die Hotline schon erklärt. Aber jetzt gibt es doch diese Aktion mit der Möglichkeit, nach dem 13. Vertragsmonat zu verlängern. Könnte ich also jetzt vorzeitig per VVl in den gewünschten Genion Card S Tarif mit einem der beiden Verträge wechseln? Das wäre nämlich echt genial!
So, und jetzt kommt ihr 
Und weg, Strothi
Alles anzeigen
Wie das genau gehandhabt wird, wirst du warscheinlich erst ab 28.11. erfahren wenn die neuen Tarife an den Start gehen. Denn du hättest ja theoretisch in dem genion s card keine Vertragslaufzeit. Wenn du aber in diesen Tarif wechselst kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das du dann praktisch jeder zeit rauskommen würdest. Also würde erstmal die alte Vertragslaufzeit beibehalten bleiben, denn die sind ja generell bei einem Tarfiwechsel unangetastet.
-
Na ja, es wird schon gefragt ob du einen gehäuse schaden hast. Sollte aber problemlos Reparierbar sein (kein Umtausch). Aber für xda haben die ja eine gesonderte Hotline (data service oder so). Also, einfach kundenhotline anrufen und dich zu denen durchstellen lassen. 
-
Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Sorry,seit Januar hast du das Problem.Im April fällt es dir erst auf und jetzt haben wir November und es hat sich nix geändert?
Da könnte man annehmen,es ist nicht soo schlimm. :confused:
Auf das Häuschen kann man sich eh nicht 100% verlassen!
Darum geht es ihm doch gar nicht. Er bekommt ja alles richtig abgerechnet nur mit den Verbindungen zur mailbox stimmt was nicht. Und er hat ja auch geschrieben das er schon ein paar mal angerufen hat und jeweils Gutschriften erhalten hat. Also, wozu das gemeckere?
-
Re: Re: o2 Genion: Mailbox aus Homezone kostenpflichtig
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Das, was man in solchen Fällen tut. Einschreiben schicken, angemessene Frist setzen und außerordentliche Kündigung ausprechen, für den Fall, daß das Problem danach noch immer besteht.
So ein blödsinn. Klar ist es nicht schön das es falsch abgerechnet wird und man muss sich drum kümmern. Aber deswegen hat man noch lange kein Recht auf ne ausserordentliche Kündigung. Für sowas gibt es nämlich AGB`s die man man bei Vertragsbegin Unterschrieben hat.
Und ob da ein einschreiben was hilft wage ich zu bezweifeln, denn das hat er ja schon erfolglos getan. Einfach die Hotline anrufen und mit denen in ruhe sprechen und eine Störungsmeldung aufnehmen. Denn die Hotline an sich kann das auch nicht beheben, sondern eben nur der Technik melden. Und so lange die davon nix wissen, kann es natürlich auch nicht behoben werden.
-
Ist ja nicht schön dein Problem, aber du solltest schon etwas nachdrücklicher die sache an der Hotline melden.
Ob nun gleich auf den Tisch hauen und höhere Mitarbeiter fordern was bring wage ich zu bezweifeln. Denn rumbrüllen hilft nicht, auch wenn die sache Ärgerlich ist. Das liegt daran das an der Hotline auch nur Menschen sitzten. Von daher sollte man sich, bevor man rumbrüllt, immer selbst fragen wenn man der ist am anderen Ende, der erstmal gar nicht weis worum es geht und angebrüllt wird.
Aber wie gesagt, lass dich nicht einfach abspeisen, denn das dein Problem besteht kann man ja anhand deiner bereits getätigten Anrufen nachvollziehen und eine entsprechende Störmeldung mit dem Mitarbeiter aufnehmen für die Technik.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Der User drkohl hat neulich sein gekuendigtes Pack wieder aktiviert, was auch per SMS bestaetigt wurde. Auf der o2-Seite steht aber kein S&E-Pack als gebucht. :confused:
Der arme Junge weiss nun natuerlich gar nicht, ob er surfen darf oder nicht. 
In dem Fall würde ich einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen. Wenns bei denen im System steht, dann wird er sie auch haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Gestern wurde in meinem Umfeld per VVL-Hotline ein uralter Genion verlängert.
Nun kam aber nicht wie die Jahre zuvor gleich eine entspr. SMS von o2.
Wird womöglich die VVL bis zur offiziellen Bekanntgabe der neuen Tarife am 28.11. aus taktischen Gründen gepuffert? 
Die offizielle Bekanntgabe gab es doch schon. Auch sonst hat es rein gar nix mit taktischen Gründen zu tun, denn man kann jederzeit einen Tarifwechsel machen in die neuen Tarife. 
-
Zitat
Original geschrieben von usta
Wieso ist das blöd? Sobald du Verlängerst hast du automatisch neuen 24 monate mvlz, egal welchen Tarif auch immer du wählst (ausgenommen Genion card s).
Hz-dauernutzer, wie definierst du das? Telefonierst du nur netzintern und ins Festnetz?? Wenn ja, ändern sich die preise für dich nicht da du ja die Flat dazu hast. Telefonierst du aber auch in andere netze wirds in der Hauptzeit für dich günstiger von 0,39€ auf 0,19€.
[QUOTE]kann ich mich nach dem 27.11 trotzdem noch zwischen alt und neu entscheiden?
Alles anzeigen
Ja, du kannst natürlich auch deinen alten Tarif verlängern. Das einzigste was du in deinem alten Tarif dann nicht mehr machen kannst sind irgend welche änderung.