Beiträge von Boeschop_first

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    "Angestachelt" durch diesen Thread habe ich gestern mal eine Mail an o2 geschickt und unter dem Vorwand, mich selbstständig machen zu wollen, wg. der Buchung der Office-Option gefragt.

Die Antwort ist leider ernüchternd ausgefallen:
    :(
    Dazu muss ich noch sagen, dass mir die Option bisher weder in der Online-Vertragsverwaltung noch im Tarifmanager unter 1414 angeboten wird.

Ist ja schon wie in deinem posting beschrieben. Anscheinend kannst du nicht Geschäfts- und online kunde zugleich sein. Also musst du entscheiden was für dich eher in Frage kommt. Entweder die online Konditionen oder die Geschäftskonditionen mit der office option. Entscheidest du dich für office, so kommst du nicht drum rum einen Nutzerwechsel von Privatkunde auf Geschäftskunde zu machen und dann ist die option ja Buchbar.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sorry, aber das ist Unsinn. Wie stark O2 die Geraete subventioniert, haengt wohl kaum von der Kundenzahl ab. Und das tun sie i.d.R. staerker als die Konkurrenz, von Providern mal abgesehn.

Und wie das davon abhängt. Die haben nunmal wesentlich mehr Geld dadurch das sie mehr kunden haben und zudem noch die teuersten Tarife und deswegen können sie die Handys auch billiger Verkaufen.

Die Subvention ist vielleicht höher als bei einem Neuvertrag, aber dafür bekommst du doch ganz andere Vorteile die ein Neukunde nicht bekommt. Aber das ist doch ganz normal.

Und das o2 nunmal nicht wie TM oder VF neue Handys für nen Euro rauskloppen können liegt vielleicht auch daran das sie 3 mal mehr kunden als o2 haben und von daher in einem ganz anderen Mas liegen.
    Und selbst da finde ich 60€ für das Handy vollkommen ok + die Goodys die du bei ner VVL bekommst nicht zu vergessen.

Guck doch mal was das Handy so kosten würde. Aber darauf wird ja nie geachtet. Man muss auch mal hinter die Kulissen gucken und versuchen zu verstehen warum manche dinge so sind wie sie sind.

Zitat

Original geschrieben von thunder1902
    Äh - ist jetzt der Händler etwa im Recht??? Er hat ja was gemacht, was ich nicht wollte! Warum bist du der Meinung, daß ich jetzt die Suppe auslöffeln muß?

ein anderer Händler hätte 9,50 Euro extra verlangt, daß die Flatrate abbestellt wird.
    ... und die O2-Tussi hätte es kostenlos gemacht! (hatte auch das schlechteste Angebot mit Handy)

Der Händler allein hat ja keine Entscheidungsgewalt über deinen Vertrag. Und sobald du deine Unterschrift drunter setzt erklärst du dich damit nunmal in Deutschland einverstanden.

Fakt ist, das die Flat wie auch der Vertrag für 24 monate läuft (jedem flyer bzw tarifbroschüre zu entnehmen). Und wenn du sie erst 1 Jahr hast (so hab ich es jetzt von dir verstanden) bleibt also eigentlich noch 1 Jahr.

Und wenn du schon von der HL sogar angeboten bekommen hast das sie sie dir kostenlos satt der kündigungsgebühr kündigt, warum hast du es nicht gemacht?? Dann wäre doch die sache jetzt gegessen.

Also, was willst du eigentlich genau?

Das ist dann eine Kulanz sache weil sie ja normaler weise, wie geschreiben, für 24 monate gilt. In deinem Fall würde ich mal die HL anrufen ob die die Flat rausnehmen können. Das kostet dann aber im normal fall eine Gebühr so um die 35€

Klar kanns auch am Handy liegen. Hast du beispielsweise ein xda ist das nicht so einfach mit der HZ anzeige, dann solltest du die HL anrufen und dich zum datenteam durchstellen lassen.

Ist deine HZ adresse auch deine Nutungsadresse oder hast du sie evt an einen anderen Standort gelegt weil z.B. in deiner Strasse nicht verfügbar war?