Beiträge von Boeschop_first

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Klar ist das der Gag. o2 schreibt aber dazu:Da ja nun offensichtlich das Gesprächsguthaben nach zwei Jahren gestrichen wird, könnte es ja auch sein, daß der 50%-Bonus ebenfalls gestrichen wird.
    So unwahrscheinlich finde ich das auch gar nicht. Warum sollte o2 einem einen Rabatt auf eine passive Verlängerung gewähren? Wenn ich einen Genion mit Handy habe und passiv verlängere, bekomme ich ja auch nichts.

Natürlich bleibt auch bei einer Passiven Verlängerung die GB bei 4,99€. Das ist doch auch ganz logisch. Genion mit Handy = 9,99€ und der card Tarif (weil eben kein Handy) 4,99€. Und wenn bei einer VVL kein Handy genommen wird egal ob Passiv oder Aktiv ist der Tarif ja unverändert, also weiterhin ohne Handy und mit 4,99€. Was weg fällt ist die GGS, denn die bezieht sich ja wie vorher gepostet auf 24 monate. Um diese beizubehalten muss man aktiv verlängern. ;)

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wenn o2 bis/nach 2008 auf national-roaming verzichten will, dann sollten aber langsam AGB und Vertragskundenbroschüre geändert werden. Nur beim UMTS-Roaming für Active steht ja bisher drin, daß es jederzeit 'gesperrt' werden könnte.

Ich geh mal stark davon aus das die das auch machen werden, ansonsten bekommen sie mit sicherheit arge Probleme bei Rechtsfragen. Aber bis 2008 ist ja auch noch ein bisschen zeit...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Gut wäre etwas in der Art der E-Plus-Spekualtionen (50er Paket außerhalb 20 CT, 100er 15 CT etc.). Zu solchen Konditionen wären Pakettarife empfehlenswert, auch ohne Kostenkontrolle. Einfach ein Paket nehmen, das man regelmäßig erreicht und in Maßen überschreiten will und kann. Alles andere (Telefonieren, was man leider beritis bezahlt hat...) ist nunmal nicht das Wahre.

Aber so in etwa sind doch die preise bei dem active (zumindest bei bzw ab den 100 minuten). Und wenn man nicht nur ganz selten anruft machen ab 100 minuten am meisten sinn, weil man dann nicht immer auf die Uhr gucken muss.

Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Ist eigentlich das Roamingabkommen mit T-Mobile vertraglich bis zu einem bestimmten Termin vereinbart? Bin nämlich am überlegen ob ich meinen O2 Vertrag verlängern soll, hab aber Angst,dass in den nächsten 2 Jahren das Roaming zu immer mehr abgeschaltet wird. Laut Aussage der Hotline würde angeblich nur dort abgeschaltet wo O2 selbst verfügbar sei.

Ja, das Roaming mit TM soll bis 2008 abgeschafft werden und bis dahin ist Simens mit dem Ausbauen des Netzes beauftragt. ;)

Zitat

Ich habe zwar meine HZ zu meinem neuen Wohnort gelegt, doch da dort kein o2 vorhanden ist, habe ich natürlich auch keine HZ und dementsprechend bringt die Flat auch nichts mehr.

Das geht doch gar nicht. Wenn an deinen ort kein o2 ist, wie willst du dann da die HZ hingelegt haben??

Und ich finde schon das du, wenn du das 50er minutenpacket nimmst zu den wenig telefonierer gehörst, denn bedenke auch deine Taktung die du da hast... ;)

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Welche Aussage ist Blödsinn? Dass in meinem Landkreis ausschließlich die Kreisstadt 02-Netz besitzt? Willst Du mich der Lüge bezichtigen?

Das ist Fakt und kein Blödsinn. Aber was erzähl ich da... Du wirst es mir so oder so nicht glauben.

HALLO!!! Wie oft denn noch. Ich weis doch nicht wie es bei dir ist wo du wohnst. Ich schrieb schon mehrmals das es sicherlich orte und Landreise gibt wo es mit o2 schlecht ist, aber es ist NICHT ÜBERALL so in kleineren Landkreisen was definitiv behauptet wurde. Denn das weis ich aus eigennen Erfahrungen.