Beiträge von Staro

Hallo fugudeluxe,

Weil hier die "praktische Lebenserfahrung" angesprochen wurde, will ich mal was kleines anmerken: Meine unbedeutende Lebenserfahrung sagt mir, dass mit dem Teil etwas nicht stimmt. Mein Tipp ist: Es ist geklaut. :) oder der Defekt ist irreperabel.
    ...Keine Rechnung und hat einen Defekt ....
    Das der VK die Rechnung lediglich für die Steuer braucht, kann man nahezu ausschließen sonst würde er selbst beim Nokia Service den Defekt beseitigen lassen und kann später einen viel besseren Preis erzielen.
    Das geht aber leider nicht, weil er wirklich keine Rechnung hat.
    So, jetzt kann man sich noch überlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man mal eben eine Rechnung für ein 800 € Telefon verliert. Klar, kommt jeden Tag vor ... sicher ... Hamster hat sie weggefressen, bei Brand vernichtet worden... etc... alles klar.

Da er wie hier schon beschrieben momentan problemlos ohne Rechnung noch zu einem Service gehen könnte, macht mich noch stutziger. Selbstverständlich braucht man hierfür momentan keine Rechnung. Dies gilt insbesondere weil das Gerät noch keine zwei Jahre auf dem Markt ist. Da der eigentliche Eigentümer eines 8800 mit hoher Wahrscheinlichkeit schonmal beim Service war und somit dessen Daten auch hinterlegt sind, wäre es für diesen sicher kein Problem, dort aufzutauchen. (Können hier ja eine Umfrage machen, welcher 8800 Nutzer noch nie beim Service war). Zumindest versuchen, sein eigenes Gerät hinzubringen würde so gut wie jeder.Das bringt den Schluß, der VK traut sich nicht hin (gestohlen) oder er war schon da und hat die Summe des Kostenvoranschlags gesehen (irreperabel).

Übrigens, die IMEI kann man im Falle eines Diebstahls bei Nokia hinterlegen lassen.

Laß doch die Nummer gleich bei der Polizei prüfen :) Wenn ich recht habe, gehst du ohne 8800 nach Hause, anderenfalls hast Du ein wirkliches Schnäppchen gemacht. (wenn wir ein Wasserschaden mal ausschließen :cool: )

Mag zwar sein, dass den ein oder anderen es überhaupt nicht stört, ob ein Handy gestohlen ist oder nicht, in meinen Augen wäre sowas Beihilfe oder Hehlerei. Würden manche nicht so gutgläubig kaufen, wäre der Markt hierfür nicht so groß.
    Aber egal, war nicht auf dich bezogen (Kenne ja auch den VK bei ebay nicht, wie die Seite war, posive Einträge etc.), wollte es nurmal anmerken. Jetzt viel Spass mit Deinem 8800.

cu Staro

Zitat

Original geschrieben von munsel1982
    Was nützt mir das beste Saphirglas im Display-Bereich, wenn das Metall-Gehäuse nicht irgendwie halbwegs ähnlich geschützt ist?

Was nützt mir die schöne Mehrfach-Schutzlackierung am Auto, wenn ich 50 Meter Leitplanke damit kaputt mache :D

sry, ist mir eben mal so in den Sinn gekommen. Nicht böse sein...

cu

Staro

OT:
    In Großbritannien sind – wie im übrigen Europa – eine Spannung von 220 V (eigentlich 230V aber darauf kommt es nicht wirklich an) und eine Frequenz von 50 Hz üblich. Der Unterschied besteht lediglich in der Verwendung eines 3poligen Steckers auf der Insel. Das 110 V bei einer Beschreibung EU mitgeliefert klingt eher nach einem Fehler beim Lieferanten, da mit hoher Wahrscheinlichkeit in der EU kein 110 V Netz existiert, es sei den, Du befindest Dich auf Deiner Yacht, da kommt das schon mal vor :D
    2. Möglichkeit: der Stecker wurde vor dem zweiten WK hergestellt, da waren auch noch 110 V hierzulande angesagt. ;)

Wenn der Stecker eventuell 3-polig und für 220 V ausgelegt ist, dann wird es wohl für das UK sein. 110 V klingt nach US -Version.
    Vielleicht ist es auch nur ein Adapter auf eine 110 V Netz oder umgekehrt.

Schau lieber nochmal genau nach.

BTT:

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ist noch ein älterer Proto, erkennbar am weißen Akkufachriegel, welcher aktuell schwarz ist. Ebenso an den blanken Schrauben auf der Innenseite, diese sind ebenfalls schwarz.

Bei neueren Protos ist die Tastatur mit perfektem Spaltmaß verbaut. ;)

Das beruhigt doch sehr. :D
    Thx.

cu

Staro

Habe den o.g. huawei flash genutzt mit der mobile Connect, da das gerade drauf war. Wollte gestern noch die vodafon software testen, habe dann aber schon ärger bekommen :)

Was für ein Laptop das ist kann ich dir nicht mal sagen, da muss ich warten, bis die Besitzerin heut heimkommt. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass es am Hersteller des Laptop liegt, obwohl ja schon Probs mit medion (das ist es auf keinen Fall) beschrieben wurden.

mfg

Staro

Edit: Ich glaube es ist Fujitsu Siemens, nagel mich aber nicht drauf fest.

So, jetzt habe ich es doch mal auf dem Schlepptop meiner Frau installiert.
    Funktioniert hier mit vista problemlos. Hatte gehoft, dass ich bei der Fehlersuche vielleicht behilflich sein kann, aber bei mir geht alles ohne Einschränkungen. :p
    sry!

mfg

staro

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Das duerfte so gewollt sein, weil der Abstand immer gleich ist. In der Oberseite sind auch 2 Gumminoppen angebracht, die dann auf der Unterseite aufliegen, wenn man es zu klappt.

dieses Spaltmass habe ich doch aber gar nicht gemeint. Habe mich wohl ein wenig kompliziert ausgedrückt ;)

mb001: Schau dir mal die äußere Tastatur im unteren Bereich an. Dass ist mal eine hübsche Stelle um Feuchtigkeit und Dreck "einzusaugen" lol

Jetzt aber genug gemeckert. Warte auf die ersten Testberichte.... und alles wird gut.

Obwohl eine Anmerkung habe ich noch:

Zitat

Original geschrieben von Novus
    8800 :D aber Slider und Co ...

Wie kannst Du dieses Wunderwerk der Technik, Kunstwerk möchte ich fast sagen, welches mit einem sattem "Klack" Geräusch aufwartet in einem Atemzug mit einem profanem Samsung zu nennen?? :mad: Tue mir das nicht an! ;)

cu

Staro

P.S. Ok, ok bevor wieder alle auf mich losgehen: Ist Geschmackssache. Samsung ist auch ... hm sagen wir mal .... hm "nett" wie alle anderen Hersteller auch (in meinen Augen) aber BTT !

Zitat

Original geschrieben von ninni

Mit dem Originaltreiber habe ich es noch nicht getestet. Möchte ich auch nicht nicht das es dann gar nicht mehr funzt.

hm für mich keine wirklich logische Betrachtungsweise :rolleyes:

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von jim babwe
    wenn du dir es richtig betrachtest ist der spalt auf der einen seite sogar breiter als auf der anderen!

Ich habe es richtig betrachtet und genau diesen Spalt gemeint :D

Genau so seh ich das auch. Es werden genug Leute vorab testen und wir zwei wissen dann worauf wir uns einlassen :cool:

cu

Staro

Zitat

Original geschrieben von Timel
    Selbst wenn die Tasten fehlen würden wäre es mir egal...

Dem ein oder anderen hier würde ich das sogar glauben ;)
    Blauäugige Schwärmereien von einem Gerät, was ich nicht mal in der Hand hatte, wird man bei mir nicht finden.
    Wenn es kommt, wird es auf Herz und Nieren geprüft. Kauf mir auch keine neue E-Klasse bei der es durch die Tür zieht, weil das Spaltmass mal nicht eingehalten wurde :D

Ist ja eh nur ein Proto (hoffe ich) ... da kann das ja mal vorkommen. Fand die Bilder bloß witzig ...

cu

Staro

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Viele Live-Bilder und Screenshots .

Ich will es ja nicht schlecht machen bevor es überhaupt auf den Ladentisch ist. Aber: Wenn das Spaltmass bei meinem zukünftigen E90 so ausschaut wie auf den pics, dann bin ich jeden Tag im NSC um zu nörgeln. Schaut euch mal auf den Bildern im zugeklappten Modus ganz unten * 0 # an :eek:

Naja, bei einem Proto kann das ja mal vorkommen....

cu Staro