Hallo fugudeluxe,
Weil hier die "praktische Lebenserfahrung" angesprochen wurde, will ich mal was kleines anmerken: Meine unbedeutende Lebenserfahrung sagt mir, dass mit dem Teil etwas nicht stimmt. Mein Tipp ist: Es ist geklaut.
oder der Defekt ist irreperabel.
...Keine Rechnung und hat einen Defekt ....
Das der VK die Rechnung lediglich für die Steuer braucht, kann man nahezu ausschließen sonst würde er selbst beim Nokia Service den Defekt beseitigen lassen und kann später einen viel besseren Preis erzielen.
Das geht aber leider nicht, weil er wirklich keine Rechnung hat.
So, jetzt kann man sich noch überlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man mal eben eine Rechnung für ein 800 € Telefon verliert. Klar, kommt jeden Tag vor ... sicher ... Hamster hat sie weggefressen, bei Brand vernichtet worden... etc... alles klar.
Da er wie hier schon beschrieben momentan problemlos ohne Rechnung noch zu einem Service gehen könnte, macht mich noch stutziger. Selbstverständlich braucht man hierfür momentan keine Rechnung. Dies gilt insbesondere weil das Gerät noch keine zwei Jahre auf dem Markt ist. Da der eigentliche Eigentümer eines 8800 mit hoher Wahrscheinlichkeit schonmal beim Service war und somit dessen Daten auch hinterlegt sind, wäre es für diesen sicher kein Problem, dort aufzutauchen. (Können hier ja eine Umfrage machen, welcher 8800 Nutzer noch nie beim Service war). Zumindest versuchen, sein eigenes Gerät hinzubringen würde so gut wie jeder.Das bringt den Schluß, der VK traut sich nicht hin (gestohlen) oder er war schon da und hat die Summe des Kostenvoranschlags gesehen (irreperabel).
Übrigens, die IMEI kann man im Falle eines Diebstahls bei Nokia hinterlegen lassen.
Laß doch die Nummer gleich bei der Polizei prüfen
Wenn ich recht habe, gehst du ohne 8800 nach Hause, anderenfalls hast Du ein wirkliches Schnäppchen gemacht. (wenn wir ein Wasserschaden mal ausschließen :cool: )
Mag zwar sein, dass den ein oder anderen es überhaupt nicht stört, ob ein Handy gestohlen ist oder nicht, in meinen Augen wäre sowas Beihilfe oder Hehlerei. Würden manche nicht so gutgläubig kaufen, wäre der Markt hierfür nicht so groß.
Aber egal, war nicht auf dich bezogen (Kenne ja auch den VK bei ebay nicht, wie die Seite war, posive Einträge etc.), wollte es nurmal anmerken. Jetzt viel Spass mit Deinem 8800.
cu Staro