Beiträge von Staro

holmi, dass die Wap Flat mit den richtigen Einstellungen die bessere Alternative für tägliche Nutzung ist, ist schon klar. Wenn er sie aber nunmal nicht haben will ... was solls.

Vielleicht soll es unbedingt UMTS und nicht Wap/Gprs Geschwindigkeit sein, ...
    da wird aber vielleicht eine neue UMTS-SIM fällig.

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Die 5 Euro WAPflat gilt für alles, was Dein Handybrowser darstellen kann, vor allem, wenn wap.viaginterkom.de eingestellt ist.

nicht nur "vor allem" sondern ausschließlich. Aber hierzu und den Proxy gibt es genügend Threads ;-)) viel Spass beim Schmökern..

cu

Staro

"Normal" ist das nicht. Hast Du Rechnung per Post oder online?
    schau doch einfach mal im O2 Portal, ob sie da hinterlegt ist. Vielleicht wurde da etwas ausversehen umgestellt. Anderenfalls kann ich Dir den Chat von O2 empfehlen, bis 21.00 Uhr sind da immer sehr kompetente Gesprächspartner zu finden, welche das Problemchen lösen werden.

mfg

staro

Wenn Du einen neueren Genion (also S M oder L) hast, geht das. Es ist auch kein "Wechsel" sondern eine buchbare Option. An Deinem Mobilfunkvertrag ändert sich insoweit nichts.

Ja, es ist für Internet und WAP.

Aber es steht auch auf der Seite von O2 und wurde schon mehrfach hier behandelt. Einfach mal die Suche benutzen :D

cu

Staro

Also, ich nutze Multicard. Ich verstehe die Frage von 1.bigdaddy und confidentgirl vielleicht falsch aber dazu soviel:

Du kannst Weiterleitungsprioritäten bestimmen. Also, wenn die eine Karte (Card 1) aus ist, wird der Anruf automatisch auf die nächste Priorität (Card 2) dann auf die 3...4. .. 5. etc. weitergeleitet. Bis zu 6 Karten sind im geschäftlichen Bereich, bis zu 3 Karten im Privatkundenbereich möglich. Eine Anrufweiterleitung wie mit der Bundesweiten Homezone ( Suchbegriff: BWHZ) ist nicht möglich.

confidentgirl : Selbstverständlich kann man mit beiden Karten SMS (und auch anrufen) versenden! Jedoch nur mit einer empfangen. Durch bestimmte Codes läßt sich jedoch jederzeit bestimmen, welche Karte gerade empfangen kann. Gleichzeitiges Telefonieren oder gleichzeitiges SMS versenden ist nicht möglich. Auch ein Anruf von Card 1 auf Card 2 ist nicht möglich.
    Anders ist dies beim Surfen, daher hat mayday7 dieses Beispiel gewählt. Hier ist neben dem Telefonieren ein gleichzeitiges Surfen über UMTS aber auch z.B. die Wap-Flat möglich.
    Um auf Dein Beispiel zurückzukommen. Wenn Dein Freund mit der Card1 unterwegs ist um damit zu telefonieren, kannst du die Card 2 so einstellen dass Du SMS versenden und empfangen kannst. Er kann sie jedoch nicht empfangen, kann jedoch SMS versenden. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht.
    Vielleicht hilft dir der Link weiter.
    Wenn Du Dich mit Deinem Freund absprichst, könnt ihr mit der Kombination Genion L Aktion mit einer multicard und einer zusätzlichen Genion S (für das kostenfreie anbimmeln wegen Rückruf) beide kostenfrei in das Netz von O2 und in das Festnetz telefonieren, sowie die Frei SMS nutzen. Wenn er sein Telefon ausschaltet empfängst du alle Anrufe (wenn ihr es so eingestellt habt) Hoffe das beantwortet Deine Frage :cool:

Nochmalige Zusammenfassung: Es kann immer nur eine Karte empfangen, mit allen Karten kann man jedoch Telefonieren, SMS schreiben (nur nicht gleichzeitig) etc. Man kann einstellen, was (SMS, MMS, Anrufe oder alle drei Dienste) die jeweilige Karte empfangen kann. Dies geht schnell über Codes oder über den persönlichen bereich bei O2.

mfg

Staro

EDIT: P.S. zum Thema

Zitat

Original geschrieben von confidentgirl
    heimliche Erhöhung?
    wie und wann soll die stattgefunden haben?

schau mal hier der Thread hat erst 102 Seiten :D

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Sofern man kein Dauersauger ist reicht UMTS bzw HSDPA doch eigentlich völlig aus. Mit 1 -2 MBit/s kann man sich auch durchaus MP3s ziehen bzw. mal den ein oder anderen Film laden den man haben muss oder nicht ? :rolleyes:

Selbstverständlich, wenn der Volumen/Flattarif stimmt.
    Ich kann ja nur 1 GB "saugen", daher laufe ich zur Videothek ums Eck oder lass mir den Film mitbringen, wenn er denn so wichtig ist. :)
    Ich hatte mal mein Traffic bei meiner Arcor Flat überprüft und da ist mit meinem Surfverhalten gerade mal so 1 GB zusammengekommen. (von Nutzern wie mir lebt die Flat ) Habe in dieser Zeit auch genügend MP3 runtergeladen, brauch das aber nicht mehr. Man wird halt älter ;)

Habe mir für den UMTS Zugang extra Adblock aktiviert, damit mich die ganze Werbung nicht mehr nervt und Traffic kostet. Bisher komm ich mit dem GB locker aus.
    Viele Websites sind ja mit Werbung/Flash=Trash überladen.
    Diejenigen unter uns, welche noch 56 K kennen, die werden UMTS als extrem schnell empfinden :p und können problemlos auf den Festnetzanschluss verzichten.

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Hallo,

ja ja, das Forum/Thread Hopping... :D

Nach Rücksprache mit unserem Firmenanwalt folgendes: Durch das vom VK eingestellte Angebot wird einem Käufer suggeriert, es handle sich tatsächlich nur um einen durch SW Update reparablen "Schaden". Außerdem hat hier der VK als gewerblicher VK doch noch eine andere Gewährleistungspflicht, als das ein privater VK hat.

Das habe ich gemeint :) aber eine wirkliche "Rechtsberatung" ist in einem solchen Forum nicht nur nicht möglich, sondern auch nicht erlaubt. Daher auch nur meine Meinungen als Laie :cool:
    Außerdem würde ich mich auch auf derartige Aussagen in einem Forum nicht verlassen.
    Hoffe, dass das nächste Gerät i.o ist.

cu

Staro

fugudeluxe

so dann halt hier im thread :)

Lass das mal mit dem Selbst-ist-der-Mann-Umbau. Das mit der Tastatur bekommt man eventuell ohne Wurstfinger (nicht das Du welche hättest :) ) hin , aber so an der Platine rumfummeln ... also ich würde das lassen ;-)
    1. Versuche den Kauf rückgängig zu machen! Auch wenn ich mit meiner Vermutung "geklaut" aus dem anderen thread knapp daneben lag, so klingt der der Schriftverkehr mit dem VK doch nach "irreperabel" (du erinnerst Dich :confused: )
    Daher hast du ganz gute Chancen, dass es funktioniert, insbesondere da der Verkäufer Dich nicht ausreichend informiert hat.

Erst höfflich, dann kurz drohen, dann Rechtsschutzversicherung bemühen :D

Kannst ja versuchen, bei einem Kaffee den Techniker im NSC zu überreden, wird aber kaum aussicht auf Erfolg haben. Es sei den, du zahlst dafür!

2. Somit hätte sich Deine Anfrage zu einem stärkeren Akku eigentlich erledigt. Trotzdem noch ein- zwei Worte dazu:
    Kauf nicht so einen Billig-Schrott! Nicht nur dass die Software aufgrund des Ladezyklus damit überhaupt nicht umgehen kann, es bringt auch keinerlei Vorteile. Anfangs denken alle, dass das Telefon mit dem neuen Akku länger hält (was auch tatsächlich so ist), das liegt aber nur daran, dass er eben neu und der alte "alt" ist. :eek:
    Dies gilt auch für die Sirocco Akkus. Dieser hält im normalen 8800 nicht solange wie im Sirocco! Das liegt an der Bauart und daran das er nicht richtig geladen wird.

Bevor hier alle auf mich einprügeln: Ich habe es ausprobiert und bei mir war es halt so! Wenn andere Nutzer andere Erfahrungen zum Akku haben könne sie es ja posten.

cu Staro

Naja, das geht mir leider auch immer so. Daher wollte ich ja nur meinen Senf mal zur "Lebenserfahrung" loswerden.
    Geh einfach mal bei einem Nokia Premium Partner (vgl. nokia.de) vorbei und schilder ihm Dein Problem. Wenn du höfflichst fragst, wird er "zwischendurch" ohne Werkstattauftrag mal reinschauen. Mit einem Blick kann er Dir Mängel wie Wasserschaden etc. ausschließen.

Sollte es gestohlen sein, öffnet das Dir perspektivisch den Weg zum RA und zur Polizei. Schreib Dir alle Daten (Absenderadresse, Bankverbindung etc.) auf und kopiere die Seite bei ebay. Bei einem Diebstahl, bekommt er eh eine Anzeige wegen Hehlerei und Du kannst Dein Geld gerichtlich gegen ihn einfordern. Hier kommt wieder die Lebenserfahrung ins Spiel: Oft hat man dann einen Titel, kann ihn aber im Moment nicht durchsetzen, da nichs zu holen ist (Habe momentan sieben :mad: ) Ich denke aber bei knapp 300 € (Handy und ein paar Auslagen/Gebühren) sollte relativ schnell was zu machen sein.

Sollte es einen Defekt haben, wird es ein wenig schwieriger, ist jedoch der gleiche Weg mit Ausnahme des strafprozessualen Weges über die Polizei.
    Dadurch, dass der ebay Verkäufer wie ein Händler auftritt (vgl. Zitat "Ich weiß nicht wie oder was der Kunde gemacht damit hat ... " kann er seine Gewährleistung ausschließen wie er lustig ist. Es bringt ihm leider nichts, da es keinen reinen Privatverkauf darstellt :)

Wollte Dir mit meinen paar Zeilen das Wochenende retten, nicht das ich es Dir mit dem ersten Beitrag versaut habe. :D

Viel Glück

Staro

Na, O2 ist hier aber oft vertreten.

Nutze ich auch.
    Momentan eine Genion L Aktion für mich, mit Multicard zum surfen in der homezone (Internet Pack M 1 GB für 10 € reicht vollkommen) eine Genion S Card für die Frau und 5 callmobile-Prepaid Karten für Gespräche in andere Netze.

Warum 5 ? Mehr ging leider nicht. Habe bei der Aktion mit Freundschaftswerbung zugeschlagen und auf verschiedene Namen die Karte für 5 € mit jeweils 20 € Guthaben (+ 4 x jeweils + 5 €) egattert. Der Minutenpreis in andere Netze ist somit nicht zu schlagen (für 25 € 120 € Gesprächsguthaben) und wird auch für teure Servicenummern abtelefoniert. Da kaum jemand meines Bekanntenkreises keinen Festnetznummer hat, wird das noch lange dauern. Habe auch kaum soooo dringend privat zu telefonieren, dass es nicht warten kann, bis diejenigen zu Hause sind. Anderenfalls sende ich nur SMS, da hab ich ja genügend frei. Einzig die "Nicht-Nutzungsgebühr" ärgert mich ein wenig. Daher muss ich die Karten durchtauschen, wenn ich nicht 1 € im monat verlieren will.

DSL und Festnetztelefon ist zu Hause ganz weg, lediglich in der Firma brauch ich das noch, da ich zu faul bin die Visitenkarten umzuschreiben ;)
    Muss mich zum Thema Festnetznummer portieren erstmal kundig machen und schauen, ob sich das lohnt.

Daher sind im Privatbereich mit 35 € (+ca. 2 € im monat wenn man den Grundpreis der 5 Callmobile aufs Jahr rechnet) im Monat alle Gespräche (auch die meiner Frau ... sie kann sich ja ggf. auch der Multicard bedienen, auch für SMS) und Internet abgedeckt.

Für mich derzeit die günstige Variante. Hatte sonst allein an Handygesprächen mindestens 70 € im Monat, meist mehr. Den Arcor ISDN/DSL Anschluß dazugerechnet, waren es also 110 € im Monat.
    Die Ersparnis bei mir ist also ca. 900 € im Jahr.

mfg

Staro

P.S. Werde mir eventuell noch eine Multicard holen, damit meine Frau nicht die vom PC-UMTS Modem nehmen muss, wenn sie mit ihrer Freundin mal kurz telefoniert.

Sieht aus wie ein An- und Verkauf u.a für Mobiltelefone. Jetzt schreib ich mal nicht noch mehr zum Thema Lebenserfahrung :)

So gut wie alles nur kurz (1 Tag, 3 Tage sonst nur in der Vitrine) benutzt. Bei manchen (aus Vertragsverlängerungen) gibt es Rechnungen bei anderen gibt der VK als Händler Garantie und bei Deinem eben nicht. Fehlende Teile werden sogar über diesen Namen dazugekauft (schau mal wenn er als Käufer auftritt). Naja, ich weiß nicht ... Der Media-Markt scheint es nicht zu sein. :D

Hoffe für Dich, dass alles i.o. ist.

cu

Staro

P.S. Zitat: "Ich weiß nicht wie oder was der Kunde gemacht damit hat das es nicht mehr funktioniert(Bluetooth ) !!??"
    "und eine OVP diese ist aber von einem 8801 das Handy ein 8800"
    weckt auch nicht gerade Vertrauen :rolleyes: