Na, O2 ist hier aber oft vertreten.
Nutze ich auch.
Momentan eine Genion L Aktion für mich, mit Multicard zum surfen in der homezone (Internet Pack M 1 GB für 10 € reicht vollkommen) eine Genion S Card für die Frau und 5 callmobile-Prepaid Karten für Gespräche in andere Netze.
Warum 5 ? Mehr ging leider nicht. Habe bei der Aktion mit Freundschaftswerbung zugeschlagen und auf verschiedene Namen die Karte für 5 € mit jeweils 20 € Guthaben (+ 4 x jeweils + 5 €) egattert. Der Minutenpreis in andere Netze ist somit nicht zu schlagen (für 25 € 120 € Gesprächsguthaben) und wird auch für teure Servicenummern abtelefoniert. Da kaum jemand meines Bekanntenkreises keinen Festnetznummer hat, wird das noch lange dauern. Habe auch kaum soooo dringend privat zu telefonieren, dass es nicht warten kann, bis diejenigen zu Hause sind. Anderenfalls sende ich nur SMS, da hab ich ja genügend frei. Einzig die "Nicht-Nutzungsgebühr" ärgert mich ein wenig. Daher muss ich die Karten durchtauschen, wenn ich nicht 1 € im monat verlieren will.
DSL und Festnetztelefon ist zu Hause ganz weg, lediglich in der Firma brauch ich das noch, da ich zu faul bin die Visitenkarten umzuschreiben 
Muss mich zum Thema Festnetznummer portieren erstmal kundig machen und schauen, ob sich das lohnt.
Daher sind im Privatbereich mit 35 € (+ca. 2 € im monat wenn man den Grundpreis der 5 Callmobile aufs Jahr rechnet) im Monat alle Gespräche (auch die meiner Frau ... sie kann sich ja ggf. auch der Multicard bedienen, auch für SMS) und Internet abgedeckt.
Für mich derzeit die günstige Variante. Hatte sonst allein an Handygesprächen mindestens 70 € im Monat, meist mehr. Den Arcor ISDN/DSL Anschluß dazugerechnet, waren es also 110 € im Monat.
Die Ersparnis bei mir ist also ca. 900 € im Jahr.
mfg
Staro
P.S. Werde mir eventuell noch eine Multicard holen, damit meine Frau nicht die vom PC-UMTS Modem nehmen muss, wenn sie mit ihrer Freundin mal kurz telefoniert.