Beiträge von Staro

Oh, mich freut, dass ich nicht der Einzige bin, der über positive Erfahrung mit O2 berichten kann.
    Wenn ich den Service von O2 mit dem meines ehemaligen Festnetzbetreiber Arcor vergleiche, dann liegen dazwischen Welten.
    Es gab aber auch schon Tage an denen ich unzufrieden mit O2 war. So ist es leider manchmal. Trotzdem bin ich über deren Kulanz und insbesondere dem Spielraum der Servicehotline mehr als überrascht.

cu

Staro

Zitat

Original geschrieben von dynavox
    hi.

natuerlich kein Handy....

Gruss

So habe ich mir das schon gedacht und das erklärt einiges! Der Aktion ist /war ja so begehrenswert, da sie ein subventioniertes Handy bei 25 € anstatt 35 € enthielt. Dein Wechsel jedoch ist somit gleichzusetzen mit ein Wechsel in Genion Card L online (auch 25 € mit Frei SMS) und war auch schon vor der Genion L - Aktion möglich. Also, ist es unrelevant, wie man das Ding nennt.
    Sry, wenn ich es so sage aber: Nix besonderes. :p
    Da brauch bei niemand Neid aufkommen.

cu

Staro

Zitat

Original geschrieben von dynavox
    Ich habe, am Dienstag, bei o.g. Rufnummer meine Genion L-Vertrag problemlos in den Genion L Aktions-Tarif aendern lassen !! Diesen Vertrag habe ich 11/2006 verlaengert und ein P990i als Handy ausgewaehlt. Auf nachfrage ob ich auch die 150 SMS haben koenne, hat mir die Mitarbeiterin auch diese eingerichtet und meinen Vertrag (wunschgemaess) auf Genion Online Aktion L umgestellt .

Gruss

Hast Du erneut ein Handy bekommen??? Oder ist dies ähnlich einer Umstellung auf Genion L - Card online zu sehen?

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Damilt laufen dann wohl die besser verdienenden Türken, oder auch Hartz 4 Empfänger rum. :top:

Ihr könnt darüber lachen?

Ich finds traurig, aber naja BTT.

Die Fotos der Gold - Edition könnten doch auch täuschen. Hat jemand mal diese Edition neben einem "normal" vergoldeten Phone gesehen?

Die Uhr mit dem Datum find ich ja mal wirklich schick. Geht das auch auf das S40 des normalen 8800 irgendwie zu übertragen? Extra bei iiiiiiiiii-bay wieder nen 8800 Sirocco zu schiessen, darauf habe ich keine Lust ;-), Mir gefällt das original ja auch besser. (Bitte nicht steinigen!)

Staro

Weil im Forum immerwieder von schlechten Erfahrungen (ein grundsätzliches Phänomen in fast allen foren) mit den Netzbetreibern, so auch O2, berichtet wird, möchte ich an dieser Stelle mal positive Erfahrungen kundtun und fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Vorab eins: Ich bin nicht von O2 und bekomme auch kein Geld von denen, zumindest nicht für diesen Beitrag. Ich muss dies so einschränken, weil es in meinen kleinen "Kulanz-Bericht" nunmal um Geld geht, welches ich von O2 bekomme.

Ich habe vor kurzem mich von O2 breitschlagen lassen, einen guten alten Genion in ein Genion S umwandeln zu lassen obwohl da noch einige Monate Vertragslaufzeit zu buche standen. Das sollte mich 25 € kosten, mein Ersparnis zum Vertrag mit subventionierten Handy waren aber trotzdem noch um die 60 € so dass es mir nicht allzu schwer viel "Ja" zu sagen. Da ich während des Telefonates am PC geschrieben habe, habe ich das mit den 25 € nur so halb wahrgenommen. Eine Woche später habe ich noch schnell mal ne Multicard für den UMTS Anschluß bestellt. Da wären wieder 25 € auf die Rechnung gekommen. Kurze Zeit später war auf einmal der Genion L Aktion im Gespräch und am ersten Tag habe ich diesen bestellt. Hierbei wurden einige nette Kundenberater erst auf die Aktion aufmerksam gemacht, da sie diese nicht kannten. Hier wären ggf. 25 € Anschlußgebühr notwendig geworden, dies konnte ich aber abbiegen, da ich nach langem hin- und her aus "Kulanz" dies als Vertragsverlängerung durchbekommen habe. (Diese 25 € rechne ich aber mal nicht mit)
    So standen also noch die 25 € für die Genion S und 25 für die Multicard, welche ich eigentlich mit 10 € Gewinn schon gespart hatte.
    Da die Devise "Versuch macht klug" zählt, habe ich als online- Kunde mal die 1414 angerufen. Anfangs wollte man mit mir nicht so richtig kommunizieren, schrieb mir aber dann irgendwann die 25 € Multicard aus Kulanz gut.
    Nachdem ich nun auf die Rechnung schaute, musste ich feststellen, die gute Frau hat Wort gehalten, die 21,008 € Netto also 25 €Brutto wurden wieder abgezogen.
    Hat mich sehr gefreut und ich habe gut gelaunt wieder die 1414 angerufen. Das selbe Spiel, man sagte mir, dass ich online kunde bin, aber ich solle erstmal mein Problem schildern. Ich teilte mit, dass ich das mit den 25 € für die Genion so nicht richtig verstanden hatte und mich wundere, dass dies abgezogen wurde. Weiterhin plauderte ich mit der Dame, über meine Erfahrungen zum Thema Genion L Aktion, insbesondere dass ich die Kundendienstberater auf diese erst aufmerksam gemacht werden mussten. Mein Leid bezüglich Warteleitung und Verbindung zu anderen Beratern lies ich nicht aus und so erweichte ich ihr Herz und sie schrieb mir weitere 25 € gut. Abschließen teilte sie mir mit, dass sie aus Kulanz die Gutschrift verdoppelt. Da waren es also 50 € zusätzlich. Diese Gutschrift soll solange gelten, bis sie mit der Grundgebühr oder den Gesprächsminuten aufgebraucht ist.
    Somit bleibt als Fazit zu sagen, dass ich neben den knapp 60 € Grundgebühr aus dem vorherigen Vertrag nunmehr nochmal 25 € Gutschrift zusätzlich bekomme. Das alles für einen Vertrag, welcher mich 15 € im Monat kostet (subventioniertes Handy war gleich bei ebay und ist bei 240 € Gewinn auf 24 Monate rausgerechnet) und einer multicard für lau. Nehme ich jetzt die Gutschriften hinzu zahle ich 1,46 € mehr Grundgebühr und kann dafür kostenfrei zu O2 und ins Festnetz telefonieren. Da dies vorab über 80 Prozent meiner Telefonate betraf, welche sich jeden Monat zu knapp 70 € (ohne Grundgebühr) summiert hatten, bin ich momentan rundum zufrieden mit O2!!! Anstatt 70 € nur 1,46 € zahlen, find ich absolut ok. :D

Sry, wollte einfach mal meine positiven Erfahrunge zu O2 loswerden. In meinen Augen wird in foren zumeist nur das Schlechte dargestellt (Netzabdeckung etc. oder z.B. beim Telefon: Slider wackelt, Bug list etc.) und positive Aspekte kommen zu kurz.
    Selbstverständlich war z.B die heimliche Gebührenerhöhung für Sonderrufnummern eine Schweinerei von O2, aber ich denke, die blauen haben auch ihre guten Seiten.

Ich will hier kein Diskussion über Tarife (wer ist billiger ? ) lostreten, sondern einfach mal auffordern, positive Erfahrungen zu berichten. Auch dies kann für den ein oder anderen in seiner Entscheidung sehr hilfreich sein.

cu

Staro

@ Deryll und lupick:

verstehe euer Problem nicht so richtig. Ihr wollt zwei PC´s in einem Netzwerk verbinden und von einem PC die Modem Verbindung nutzen? Das dürfte kein Problem sein . Einfach mal in der Hilfe von Windows nachschlagen :)
    sry, dass ich das jetzt so platt daher sage aber: Dieses Forum nennt sich doch "Telefon-Treff". Das Huawei wird hier problematisiert, weil es ja ein UMTS modem ist und somit mit mobiler Kommunikation zusammenhängt.
    Das von euch geschilderte Problem ist vermutlich in einem Forum zum Thema Windows oder Netzwerke wesentlich besser aufgehoben. Da findet ihr die Fachleute, welche euch sicher mit netten screens weiterhelfen können.
    Ich für meinen Teil bin da jetzt wirklich zu faul um in meiner Windows Hilfe nachzulesen, weil ich es momentan nicht brauch. Die o.g. "Fachleute" sind es mit hoher Wahrscheinlickeit nicht, da sie nicht extra nachlesen müssen :D
    Das soll hier von mir keine Besserwisserei oder ähnliches sein, sondern lediglich ein Tip! Also bitte nicht falsch verstehen und im richtigen Forum fragen.

cu

Staro

hallo adeba,

versuchen kannst du das immer.
    Ich glaube aber kaum, dass es Aussicht auf Erfolg hat. Du hast Dich mit Deiner letzten Vertragsverländerung in 2006 für 24 Monate an den Vertrag gebunden. Eine Verlängerung kommt grundsätzlich erst 7 Monate vor Ablauf überhaupt in Betracht. Da du ja eh eine subventioniertes Handy bei der letzten Vertragsverlängerung bekommen hast, glaube ich kaum, dass sie so frühzeitig verlängern lassen. Der angebotene Genion L für 25 € ohne Handy wäre nur eine Umstellung Deines Vertrages und ist nicht im Sinne einer VVL (wofür der Genion L Aktion mit Handy 25 € ist) zu sehen.

cu

Staro

Der O2 chat ist übrigens kostenfrei, wenn du die teuren Nummern scheust.

Celine:

selbstverständlich kannst Du das Gerät im Laden eingehend prüfen. Dies liegt auch im Interesse eines seriösen Verkäufers. Ein solcher wird Dir nicht nur die Möglichkeit des "Anfassens" sondern auch des Anschaltens einräumen. Anderenfalls würdest du ja zu einem anderen Shop gehen und dort den Kaufvertrag abwickeln. Mach Dir keine Sorgen dahingehend, erkläre ihm, dass Du nicht die Katze im Sack kaufst.
    Eine Erklärung, ala "ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht" sorgt vielleicht noch viel schneller für Verständnis beim Verkäufer.
    Wenn Du einen Fehler feststellen solltest, wird der Verkäufer mal schnell hinter ins Lager flitzen und das nächste Gerät holen.
    Das geht grundsätzlich in allen Geschäften und gilt für das Gucci Kleid genauso wie für den Kühlschrank im Media- Markt.

Zwei kleine Tipps habe ich noch:

Geh nicht allein hin, d.h. nimm einen Zeugen/Zeugin mit, für den Fall, dass der Verkäufer Dir mündlich den problemlosen Umtausch am nächsten Tag verspricht. Du hättest im Streitfall rechtlich die besseren Karten. Auch wenn soetwas in den meisten AGB ausgeschlossen ist.

Und wenn wirklich sowenig los ist, wie Du schreibst, kannst du im Gespräch mit dem Verkäufer eventuell noch etwas am Preis machen, eventuell auch für Zubehör. (Kommt immer drauf an, wer hinter der Theke steht, der Azubi wird da kaum zustimmen dürfen)
    Habe bei richtiger "Taktik" bisher immer Verhandlungsbereischaft hergestellt :D und denke, dass man mit einem noch besseren Gefühl aus dem Geschäft rausgeht. Mir geht es zumindest immer so :p

cu

Staro

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Implantator
    Du kannst auch mit dem Verkäufer ein schriftliches Rückgaberecht vereinbaren, wenn er sich darauf einlässt. Dann kannst Du die Ware auch zurückgeben, wenn Du nicht zufrieden bist. Aus welchen Gründen auch immer. Dafür könntest Du bereit sein, einen höheren Preis an den Verkäufer zu zahlen. Aus Ausgleich für sein Risiko, gegebenenfalls die benutzte Ware zurück zu nehmen.

schriftlich ist zwar rechtlich wesentlich besser, ich glaube aber kaum, dass sich der Verkäufer dazu bewegen lassen wird. Auch wenn er viel Zeit hat. :cool:

Du kannst Dir auswählen, welches Handy du subventioniert haben möchtest. Das steht aber schon hier im Thread und auch auf der Seite von O2. Kannst ja mal Deinen Warenkorb dort füllen :D dann siehst du auch gleich, was Dich Dein Wunschhandy kostet. Wenn du möchtest, findest du hier bestimmt auch jmand, der für Dich nachschaut. :rolleyes:

cu

Staro

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Dazu noch eine Frage:

Kann ich mit der Karte die ich bei mir hab das Ziel der RUL auch ändern ?

Das "könnte" nicht nur klappen, das funktioniert tadellos.

mfg

Staro