Beiträge von Staro

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Er ist Premium-GMX-Nutzer und er ist knapp über 20 MB gekommen, und hat deshalb eine Rechnung von knapp 40 Euro bekommen. Rechnet euch den MB-Preis pro MB selber aus.
    Saftladen sag ich da nur.

Da braucht man nicht lange rechnen, es steht alles auf der Website.

"Handy surfen für GMX FreeMail-Mitglieder 19,9 ct/ MB"

Als Premium Mitglied hat er eine Flat, welche nach 100 MB gedrosselt wird.

Vermutlich ist Dein Freund nicht "knapp über 20" gekommen sondern hat 200 MB als Freemail-Mitglied verbraucht. Anderenfalls könnte er nur mit sehr vielen kleineren Einwahlen mit jeweils sehr kleinem Verbrauch auf 40 € kommen. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Die 19,9 ct dieses "Saftladens" sind übrigens unter den meisten Angeboten der Konkurrenz. :D

Staro

Zitat

Original geschrieben von RalfZ

oder deren Daten sind falsch.

Nein Du hast schon recht, deren Daten stimmen. Beim E51 würde man eine GPS-Mouse benötigen.

Wichtiger ist vermutlich auch der Aspekt, welchen Dwarslöper anführt: die Displays sind nicht wirklich die größten :-D

Versuch es einfach in einem anderen Geschäft nocheinmal und schreibe hier, welches Gerät es letztendlich geworden ist.

Hallo RalfZ,

jetzt meinen wir scheinbar doch unterschiedliche Geräte. :confused:
    Beide haben doch kostenfreie Navigation über GPS mit optionalen A-GPS Dienst.

Bei SSL bin ich mir nicht ganz sicher, jedoch habe ich verschiedene Emailkonten (Web.de, GMX, Arcor), welche alle mit dem Nokia synchronisiert werden.

mfg

Staro

Re: Re: Nochmal: Taktung der Datenflat

Zitat

Original geschrieben von Tom0160
    Hallo ich kann immer noch sagen das die Abrechnung im Sekundentakt abgerechnet wird. Andere Abrechnung habe ich noch nicht feststellen können.

Habe jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt, jedoch kann ich mir die Abrechnung im "Sekundentakt" für ein Volumentarif von 150 MB monatlich schlecht vorstellen.

mfg

Staro

@ Dwarslöper:

Ja du hast recht, ich finde es im Moment auch nicht wirklich billiger - hatte es vor ca zwei Wochen aber im Sofortkauf für 149 € entdeckt. Ein Privater Anbieter hat ein Neugerät im Sofortkauf für 169 € drin.
    Als Gebrauchtgeräte sind sie schon günstig - mit Gewährleistung seitens des Herstellers - zu haben.

Generell erfüllt jedoch ein E51 die Anforderungen schon, dies gibt es als Gebrauchtgerät so um die 100 €.

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von RalfZ

Staro: Das E52 kostet doch noch über 200 Euro, oder reden wir von verschiedenen Geräten?

Nein, wir meinen das Gleiche E52 :-D Ich gehe immer vom ebay - Preis aus, dieser liegt in Deinem Budget. Ein Freund von mir hat vor ca. einem Monat ein nur kurz gebrauchtes E52 für 110,- € abgestaubt. Selbst als Neu-Geräte sind sie nicht viel teurer.

Ich habe ein E51 als Festnetzersatz für Voip ins Ausland und bin super zufrieden damit.

Staro

Hallo,

ich würde Dir zu einem "in die Jahre gekommenen " Nokia E51 od. dem derzeit noch als "neu" erhältlichen Nokia E52 raten. Beide erfüllen Deine Anforderungen sogar bis zur Priorität 4. Grundsätzlich finde ich das E51 einen Tick besser ... ist aber nur mein eigener Eindruck (Ich würde sie sogar dem E5 vorziehen).

Bei beiden erreicht das Display nicht die Größe eines Samsung Galaxy S, jedoch reicht es für "gelegentliches" Surfen vollkommen aus. Nutzt man hierfür noch den Opera, dann ist es wirklich spitze.

Schau mal in der Bucht und Du wirst sehen, dass es beide Telefone für einen guten Preis gibt.

MfG

Staro

Leider sind die Telekom-Anschlüsse überteuert.

Ich hoffe, dass andere Voip Anbieter bald nachziehen. Vielleicht mal ein seriöser Anbieter wie easybell mit Postpaid und nicht immer nur die Prepaid-Betamaxe.

Da stört mich viel zu sehr, dass das Guthaben vefällt und nicht wieder auszahlbar ist. Solche Methoden halte ich für sehr fragwürdig.

BTT: Gibt es Neuigkeiten an der "Klagefront"? Bisher wurden doch nur die Möglichkeiten einer Klage geprüft - oder?

Zitat

Original geschrieben von SpongeBobby
    Ok es geht darum.. Ich habe seit 4 Jahren Handysubventionen bezahlt!! Nur ein Handy bekommen.. man hatte mir damals gesagt ich könnte jederzeit ein Handy auswählen ohne das es die Vertraugslaufzeit beeinflussen würde. Nun wird das gegenteil behauptet und ich soll ganz umsonst 240,- € bezahlt haben. Ich will das nicht hinnehmen .. nach mehreren Stunden Hotlinegesprächen habe ich nun einen Eintrag als Querulant ;( , und werde dem entsprechend nun immer abgewürgt.

Also was kann ich da machen? Mein Vertrag ist schon gekündigt und er läuft im April aus!

Hallo SpongeBobby,

verstehe ich Dich richtig: Du hast über 24 Monate jeweils 10,- € ohne Grund an VF überwiesen? Schau mal bitte in Deinen Vertrag, ob die Handysubvention extra ausgewiesen und auf die ersten 24 Monate beschränkt war.
    Bevor Du Dich beschwerst, mußt Du Dir im Klaren sein, ob Du auf Kulanz seitens VF hoffen mußt oder ob Du Dein Anliegen zur Not auch gerichtlich durchsetzen könntest.

Je nachdem dem sind ganz unterschiedliche Formulierungen der Beschwerde angezeigt (Fristsetzung etc.). Die Kündigung würde ich mit einbauen -weil Du so enttäuscht warst- und die "Aussicht" auf einen erneuten Vertrag mit VF bestehen lassen.

Eine "wütende" Wortwahl mit Beschimpfungen und Vorwürfen führt meiner Meinung nach nie zum Ziel.

MfG

Staro