Beiträge von Staro

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So eine vorzeitige VVL besteht normalerweise aus zwei Komponenten: Sofortiger Wechsel in die neuen Konditionen und Verlaengerung der bestehenden Vertragslaufzeit um 24 Monate. Steht auch sicher auf dem Stueck Papier, was man dir dazu zuschickt.

Danke harlekyn : Ja, so müßte es grundsätzlich sein. Ich habe z.B. kein Papier zugesendet bekommen. :mad:

Von der Begrifflichkeit ist es ja keine "Vertragsverlängerung" sondern ein neuer Vertrag, mit 24 Monaten Laufzeit (längere Laufzeiten sind ja auch nicht gestattet) und völlig anderen Konditionen.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Entsprechend hat jeder doch selbst zu verantworten was er dann zahlt...

Bei einer ordnungsgemäßen Vertragsgestaltung ist das zweifellos so. Daher auch das o.g. Benennen als "Abzocke". Ein Unterlassen eines solchen Hinweises empfinde ich schon als arglistig. Jeder der das Telefon sofort verkauft, rechnet die Subventionierung des Handys auf 24 und nicht auf 28 Monate!
    Mein o.g. 60 € Beispiel geht ja bei Genion S (ohne Grundgebühr - 2007) auf Genion XL noch viel extremer ... 4 Monate XL mit Handy zusätzlich bezahlen ist ne Menge Holz ... Manch einen stört es vielleicht nicht andere schon ...
    Bei dem ein oder anderen Wettbewerber kann man schon viel früher "verlängern" ... ich will die Verluste dort mir gar nicht ausrechnen :cool:
    Oder hängen die die Zeit nicht hintendran? Hab da bezüglich D2 mal sowas gelesen, was ja sehr fair wäre.

Naja egal, ich habe O2 mal angemailt, vielleicht überzeugen mich ja deren Argumente :D (AGB etc.)
    Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen!!!

mfg

Staro

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Es wird doch niemand gezwungen vorzeitig zu verlängern...

hm, das hat ja nicht direkt was mit der Frage zu tun ;-)

Bei meiner Rechnung oben, gewinnt z.B. O2 heimlich, still und leise 60 € da sie ja länger die höhere Grundgebühr berechnen. Das meine ich mit "Abzocke".

Das Handy und dessen Subvention ist unrelevant, da dies ein anderer Vertrag ist und höchstens im Zusammenhang mit den 24 Monaten steht.

Ich stimme Rafterman1401 zu, dass man auch vorzeitig mehr Leistung erhält, fraglich ist doch aber, ob ich als Kunde das noch länger will. Während der Gespräche zur Vertragsverlängerung wird man nicht daraufhingewiesen, dass man länger bezahlen muss, zumindest kann ich mich an einen derartigen Hinweis nicht erinnern.

Verbraucherfreundlich ist es jedenfalls nicht. Genau genommen, müßte nach Ablauf der 24 Monate auf die alte GG zurückgegangen werden oder zumindest mit dem Kunden geredet werden, ob er die höheren Leistungen / Grundgebühren weiter bezahlen möchte.

Wenn ich einen Denkfehler habe, klärt mich bitte auf, steh vielleicht gerad auf meiner Leitung. :D

mfg

Staro

Abzocke ja oder nein?

Ich hole den Thread mal nach über vier Jahren hervor (he he die SuFu benutzt). Werde ich nicht schlechter gestellt bei O2, da ich ja z.B. für 28 Monate 25 € GG (Genion Aktion L) bezahle? :confused: müßte O2 nicht für die 4 Monate die Grundgebühr des vorrangegangenen Vertrages (z.B. 10 €) berechnen?

Klingt für mich nach Abzocke mit System ^^ löl, da in meinem Bsp. O2 60 € gewinnt.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und nicht verrechnet :rolleyes:

cu

Staro

P.S. Nebenbei hoffe ich, dass es nicht schon tausend Threads zum Thema hier gibt und ich nur die SuFu falsch gefüttert habe ...

:top:

Hallo, bin auf der Suche nach einem UMTS Datentarif mit einer PS3 als Zugabe. Eine Datenflat wäre wünschenswert. Da eine Vertragsverlängerung (o2) im Febr. ansteht, wäre dies eventuell vorgezogen oder per Rufnummern zu anderen Netzen möglich.

mfg Staro

Nein, habe leider nix drüber gehört. Selbst das von Dir angesprochene Carbon ist mir entgangen ... naja wohl ein Zeichen dafür, dass ich immernoch absolut zufrieden mit dem Arte bin.

Egal, werd nunmal Google bemühen ... vielleicht gefällt es ja und ich hole es meiner Frau.

cu

Staro

Edit: ok, habs gefunden. Gefällt mir gut, jedoch ist der Unterschied zum normalen Arte nicht groß und dessen understatement sagt mir doch mehr zu.
    Wenn es die Thems zum DL gibt, wäre ich über eine PN dankbar.

omg 3 Monate???Das ist echt heftig. Aber ich sag ja, derartiges kann nur mit den Ersatzteilen zusammenhängen.
    Zum Glück funktioniert das Handy, trotz Farbablösung. ;-) Bei einem anderen Fehler würde das ja zu richtig Ärger führen.

Auch wenn ich das schwarze Arte habe kurz was zum Thema Ledertasche: Ich nutze diese immer, da ich sie für ein wirklich gelungenes Accessoir halte.
    Leider löst sich mittlerweile das Leder an der Tasche leicht ab. Das wurde mir leider nicht getauscht durch den Nokia- Service. Grund hierfür: Nicht einzeln lieferbar.

Rein nach dem Buchstaben des Gesetzes wäre der Anspruch erfüllt gewesen, aber ich habe keine Lust mich wegen so einer kleinen Tasche mit NOKIA vorm Amtsgericht an der Ecke zu streiten ;-)

cu

Staro

Zitat

Original geschrieben von mrffm

mal schauen habe meins jetzt nochmal vor 3 wochen abgegeben mal schauen wann ich das ding wieder sehe...

die qualität und der service haben aber wirklich stark nachgelassen!!!
    ich merke keinen unterschied beim service vom premium support ist keine spur!!!

??? Wo geht ihr den hin? Ich habe es noch nie für 3 Wochen abgegeben. Was wollen die den 3 Wochen reparieren??? Sowas liegt doch immer an den Ersatzteilen. Die schauen kurz nach und bestellen dann die Teile. Erst wenn die da sind, wird das Gerät abgegeben und ist innhalb von 2 höchstens 3 TAGEN fertig. Egal ob 88´er oder 10´er.
    Wenn Teile nicht lieferbar, dann Frist für Reparatur setzen und dann ggf. Neugerät beim Händler einfordern. Anderenfalls vom Kaufvertrag zurücktreten.

Premium Service gibt es beim Arte in D auch nicht mehr. Oder steht das irgendwie extra auf ner Garantiekarte oder in euren Kaufverträgen? Also bei mir nicht.

Na aber schön zu sehen, dass der Arte-thread noch net tot ist :top:

cu

Staro

Echt? Das kommt immer auf den Beruf an. Ich rechne immer ohne MwST ;-)

Was soll ich jetzt auch anderes behaupten *fg*
    Nur so am Rande: Telefone werden eh bei der Steuer angegeben, so dass ich mit meiner Rechnung nicht sooo falsch liege. ;-)

Zurück zum Thema: EgoManiac funktioniert nun der email Abruf und Versand?

cu

Staro