Beiträge von Jöörg

Und da hat sich Nokia gedacht da Geschäftsmänner ihre Handys eh nur in der Hemdtasche tragen bauen wir einen miesen Vibramotor ein... So ein schmarren. Also die grundlegenden Funktion die ein Handy schon seit Jahren beherrscht sollte ein neues Gerät heute einfach können. Ich kenne genug Geschäftsleute die ihr Handy in der Jeans tragen. Da hat sich Nokia einfach einen groben Schnitzer erlaubt.

Über Social Networks auf einem Business Phone lässt sich streiten aber ich möchte Wetten mit dir das sehr viele Geschäftsleute bei Facebook online sind. Wenns auf dem E6 gefehlt hätte würden jetzt wieder alle schreien.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Seit einem Jahr nutze ich das Teil aber seit einem Jahr ärgerer mich über eine Sache: wenn ich einen Termin eintrage, dann ist das Feld weiß, die Schrift leider auch. Da muss man immer raten, ob alles stimmt. Zwar sieht man ganz z oben den Text in schwarz, aber im Feld (wo man reinschreibt), ist alles weiß. Hat hier einer einen Tipp hierzu?

Du musst ohne T9 schreiben dann siehst du oben nach jedem Buchstaben, was du geschrieben hast. Das ging mir mit meinem Lieblingstheme genau so.

Zitat

Original geschrieben von MrPipe

Noch eine Sache, die mich stört, weil ich sie nicht einordnen kann: das Handy bucht sich ständig (auch bei bestehender EDGE-Verbindung!) - in nicht erkennbaren Abständen - ins heimische WLan ein. Dann werden ein paar KB übertragen, bevor die Verbindung wieder beendet wird.

Im Verbindungsmanager sehe ich, dass es sich um das Programm "Mitteilungen" handeln muss. Aber: jeglicher automatische Abruf von Mails etc. ist deaktiviert! Auch das Exchange-Konto steht auf "manuell". Ebenso ist die WLan-Suche deaktiviert und Widgets sind offline. Warum bucht sich das E6 also ständig ins WLan ein und was wird da übertragen!?

Bei mir ist Soziale Netzwerke der Verursacher für die alle paar sekundliche Einwahl ins Netz. Sobald ich das Programm offen hatte wählt es sich alle 10 Sekunden ins Netz ein. Da hilft dann nur der Neustart.

Wenn ich die LED erkennen würde wenn sie blinkt könnte ich es dir sagen...

Nee, Spaß beiseite.. Also ich kann bei Emails nichts erkennen. Selbst wenn die blinken würde, würde es nichts bringen. Die Funktion hätte sich Nokia sparen können..

Wer hat eigentlich Panorama installiert. Es heißt man solle den Auslöseknopf drücken um zu Starten. Bloß welcher ist das beim E6. Den normalen gibts ja nicht..

Also bis jetzt sinds zwei Hardware Buggs die natürlich nicht durch Updates behoben werden können. Einmal die LED, was jetzt nicht so schlimm ist un einmal der Vibra Alarm was mich schon mehr stört. Ich werde das mal beobachten wie sich das in der Hosentasche schlägt..

Ich benütze den Bildschirmschoner nicht, habs aber mal für dich getestet. Bei mir verschwindet auch die Uhr nach ein paar Sekunden. Das Problem oder Feature hatten die N79 damals auch. Da war gar kein Bildschirmschoner möglich. Entweder ein Bug oder gewollt. Beim N79 wars wohl so gewollt..

Ich hab bei mir noch zusätzlich Handy Weather installiert welches ja auch einen Bildschirmschoner mitbringt. Dieser schaltet nicht ab und bleibt dauerhaft an. Das Problem bei dem Bildschirmschoner ist das er das ganze Display hell ausleuchtet was bestimmt den Akku ziemlich schnell leer saugt.

Noch was. Wie stark ist denn bei euch der Vibra Alarm. Ich finde den ziemlich dünn...