Beiträge von tHiNkBiG

Interessante Angebot in Kürze (gültig ab 10.05.07 bis 16.05.07):

Alle Preisangaben in Euro inkl. MwSt., in Klammern aktuellster Niedrigst-Preis laut Geizhals.at exkl. Versandkosten

Notebook FSC Amilo Pa 1510 629,15 (641,04)
    Externe Festplatte FSC 200GB 59,49 (nicht gelistet, vergleichbare Angebote ab ca. 70)
    32" Stereo LCD-Fernseher mit HDMI 398,65 (da keine Markenangabe, kein Direktvergleich möglich, vergleichbare Angebote ab ca. 450)
    Sony-Ericsson K310i 59,50 (69,95)

Re: Stellungnahme von Top-Gsm:

Zunächst mal vielen Dank an top-gsm für die Stellungnahme. Ein Großteil aller Unklarheiten und Probleme beruht auf fehlender Kommunikation und Stellungnahmen sind nie fehl am Platz.

Zitat

Original geschrieben von Top-Gsm.de
    Zu all den negativen Bemerkungen bleibt mir eigentlich nicht viel zu sagen.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass die von mir gemachten Bemerkungen alle entweder auf der Schilderung von Tatsachen beruhten oder aber meine Bedenken gegenüber den nicht ganz unmißverständlichen Vertragsbedingungen und dem teilweise fehlenden Mitwirken Ihrerseits an der Klärung zum Ausdruck brachten. Ob sich davon nun etwas als "negativ" Ihnen gegenüber auslegen lässt, liegt im Auge des Betrachters. Ich habe versucht, mich immer sachlich und neutral ausdrücken. Sollten Sie irgendeine meiner Äußerung als persönliche Kritik oder negative Bewertung interpretiert haben, so möchte ich mich dafür entschuldigen und klarstellen, dass dies nicht meine Absicht war.

Zitat

Original geschrieben von Top-Gsm.de
    Stellungnahme von top-gsm:
    Was uns auch sehr ins Auge gefallen ist, sind Andeutungen auf mögliche Provisionen von Debitel gegenüber uns [...]
    Unser Ziel ist es unsere Kunden mit diesem Angebot zufrieden zu stellen, alles weiter sollte sich nicht in dem Interessenbereich der Kunden befinden.

Es ist das gute Recht eines potentiellen Kunde, den Interessenbereich auf alle Bereiche, die eine Entscheidung für oder gegen einen Vertragsschluß erwirken können, auszudehnen. Wenn ein Vertrag offensichtlich darauf beruht, dass eine beteiligte Partei dabei (bewußt oder unbewußt) einen wirtschaftlichen Nachteil für sich erwirkt, dann ist nunmal besondere Vorsicht geboten. Wenn die Partei dann noch ein Händler oder Unternehmen ist, dessen primäres Ziel ja die Erwirtschaftung von Gewinnen ist, dann erst recht. Und danach sah es nunmal eindeutig aus - ob es der Wahrheit entspricht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

An dieser Stelle auch noch etwas Lob von mir:
    Das Angebot mit der PS3 war das (für den Kunden) beste und finanziell reizvollste Vertragsangebot, das ich in den letzten Jahren gesehen habe - und ich habe wirklich sehr viele Angebote gesehen.
    Außerdem mein Lob an die relativ gute Erreichbarkeit per Telefon und die offenbar relativ schnelle, problemlose Abwicklung nach Vertragsschluß (haben ja schon einige hier Ihre PS3 erhalten).

Tjo, ich wundere mich immer noch über 2 Dinge:
    1. Wieso wollte mir top-gsm nicht den winzig kleinen Gefallen tun und mir die Lieferung der PS3 nach Vertragsschluß schriftlich zusichern - scheint doch alles problemlos zu laufen?
    2. Wie in aller Welt bekommen die das subventioniert? Debitel rückt nie und nimmer so hohe Provisionen raus, dass sich das Ganze rechnet, irgendwer zahlt bei der Geschichte sicher drauf: entweder debitel, ASE Trading oder top-gsm. Zumindest bin ich mir sicher, dass 90% der Vertragsnehmer nicht annähernd genug telefonieren, damit sich das Ganze für debitel lohnt - ich denke, die Rechnung geht letzten Endes höchstens dann auf, wenn sehr sehr viele Leute vergessen, die Verträge rechtzeitig zu kündigen. Und selbst dann wird es knapp...

DanielB:
    Ist bei mir alles sehr ähnlich wie bei Dir:
    25 Jahre, normale Gegend, 3 Verträge (2 O2, 1 BASE), keine Zahlungsprobs, positive Schufa, 100% deutsch.

Habe auch schon an eplus deswegen gemailt, aber keine Antwort erhalten, die ignorieren mich total...

Wenn Du was rausfindest, lass es mich wissen.

Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Wer? Getmobile oder Murat?

Murat.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Nehm ich einer Firma wie Getmobile ab,nicht aber einem kleinen Ebay Händler.

Unterschätz mir bloß die kleinen ebay Händler nicht, die haben oft mehr am Laufen, als man denkt.
    Selbst einige "private" Händler verkaufen bei ebay ja oft Waren (zum Beispiel Handys) im Wert von einigen tausend Euro im Monat (bis Ihnen das Finanzamt auf die Schliche kommt).

Zitat

Original geschrieben von berlin79 Ein paar werden wohl eine PS3 erhalten.

Angeblich haben sie ja 500 Stück da - wäre schön, wenn einer mal kurz hinfahren könnte zum nachprüfen. Ich kann leider nicht, bin 500+ km weit weg, außerdem bin ich als Vertragspartner bei ihm ja mittlerweile unerwünscht... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hmm, bekomme hier im Laden 1 GB MDT (1 Riegel DDR2-800 (5-5-5)) für 45,00 €. So ein Schnäppchen kann es also nicht sein ...

Wenn man den Speicher anderer Hersteller als Vergleichsgrundlage nimmt, dann ist es natürlich kein Schnäppchen, aber nehme man den aktuellen Marktpreis des identischen Speichers bei anderen Shops als Vergleichsgrundlage, dann kommt man nicht unter 50,57 Euro weg - und rund 20% Ersparnis sind meines Erachtens ein Schnäppchen.

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Wie hat er dir denn mitgeteilt, dass er dir keinen Vertrag mehr anbietet?

Leider darf ich Ihn aus rechtlichen Gründen (email Disclaimer) nicht zitieren, daher nur grobe Schilderung:
    Erst meinte er auf meine Anfrage nach einen unterschriebenem Dokument, dass es zu lange dauern würde und auf meine reduzierte Anfrage nach einer email mit dem genannten Inhalt bat er zunächst um Rückruf, war dann auch am Telefon nach kurzer Erläuterung meinerseits einverstanden aber schickte dann paar Minuten später eine Mail, in der er zum Ausdruck brachte, dass er mir keinen Vertrag geben wolle, darauf verwies, dass ich nächste Woche an den Bewertungen sehen werde, dass nichts falsch laufen würde und darauf hinwies, dass ich als einziger eine derartige Anfrage an Ihn gerichtet hätte.
    Zuletzt verwies er mich auf "Aeinsmobile", die würden die PS3 auch anbieten, ich möge doch dort kaufen bei Interesse - finde darunter aber nichts.