Smartphone-SIM gesucht, um auch in Ungarn/Rumänien GÜNSTIG anzurufen...

  • Hallo Spezialisten!
    Für meine Freundin bzw ihr erstes Smartphone suche ich eine SIM-Card, mit der sie auch mal nach Ungern/Rumänien telefonieren kann, ohne Unsummen für diese Gespräche bezahlen zu müssen.
    Das Handy wird zu 99% in Deutschland genutzt, jedoch sollte die preisgünstige Möglichkeit bestehen, dass sie ihre Verwandtschaft in Ungarn/Rumänien anrufen kann. Ob PrePaid oder Vertrag ist eigentlich egal...


    Vielen Dank vorab für eure Ideen und Vorschläge!

  • Hast Du Dir die üblichen Verdächtigen schon angesehen? Lycamobile, Lebara, Ortel und Simquadrat. Bei den ersten drei ab 1 CT, aber zzgl. Verbindungsentgelt.

  • Hast Du Dir die üblichen Verdächtigen schon angesehen? Lycamobile, Lebara, Ortel und Simquadrat. Bei den ersten drei ab 1 CT, aber zzgl. Verbindungsentgelt.


    Vielen Dank für deine Infos!
    Die ersten beiden kenne ich, den dritten und vierten nicht. Da schaue ich heute abend mal! Welche Geschwindigkeiten bezüglich Daten bieten die vier denn, ist bei denen LTE möglich?

  • Welche Geschwindigkeiten bezüglich Daten bieten die vier denn, ist bei denen LTE möglich?

    Lebara nutzt das Telekom Netz ohne LTE.


    Alternative wäre der Vodafone CallYa International mit 200min ins EU-Ausland,200min ins Inland & 1,5GB Volumen. Kostet 14,99€/28 Tage und hat LTE. Aktuell gibt es 40€ extraguthaben wenn man seine Rufnummer mitbringt.


    https://www.vodafone.de/freikarten/c...international/

  • BTW: Bei allen Tarifhaus Tarifen im o2 Netz sind auch 100 Auslands-Minuten und LTE Freigabe dabei.


    Aber 100 Auslands-Minuten sind eben nicht viel wenn jemand gerne laenger telefoniert, und das o2 LTE ist nicht wirklich gut ausgebaut.

  • BTW: Bei allen Tarifhaus Tarifen im o2 Netz sind auch 100 Auslands-Minuten und LTE Freigabe dabei.


    Aber 100 Auslands-Minuten sind eben nicht viel wenn jemand gerne laenger telefoniert, und das o2 LTE ist nicht wirklich gut ausgebaut.


    O2 ist absolut indiskutabel hier im Ort, quasi null Netz! Aber vielen dank für die Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!