Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Beides zusammen hält mich davon ab, boon zu benutzen. Mit einer dieser Einschränkungen (oder den alten 12 Gratis-Monaten z.B.) könnte ich leben.


    Prepaid kann ich ja noch verstehen, aber wegen 1,49€/ Monat für eine Übergangszeit?


    Ich bin auch ein deutscher Sparfuchs, aber man sollte auch mal die Relationen sehen.


    Mir ist es das auf jeden Fall wert, bis ApplePay offiziell kommt.

    Beste Grüße
    W.

  • Schade eigentlich, dass boon eine Prepaid Lösung ist UND für neue Kunden nur noch 3 Monate kostenlose. Beides zusammen hält mich davon ab, boon zu benutzen. Mit einer dieser Einschränkungen (oder den alten 12 Gratis-Monaten z.B.) könnte ich leben.


    Arbeitest du für umsonst? Dafür, dass du zu spät zur Party kommst kann boon ja nix für ;)


    Inzwischen ist die Aufladung per KK kostenlos, damit ist die Haupt-Einnahmequelle für boon entfallen. Die 1,49 EUR/Monat sind fair. Die Bonus-Aktionen hast du bei der Lektüre des Threads sicher schon wahrgenommen.


    Ansonsten steht natürlich weiterhin der Weg über die kbc.ie (basic current account) offen.


  • MasterCard hatte gestern Abend wohl international Probleme und da wurden etliche Zahlungen nicht bestätigt.


    https://www.ft.com/content/1fd…0f-11e8-a29d-73e3d454535d
    [h=1]MasterCard customers suffer outages around the world[/h] Problems arise just weeks after rival Visa hit technical problems


    Danke für den Hinweis, wunderte mich nur, da ich früher immer problemlos bei Real gezahlt hatte - auch wenn die Terminals gefühlt ewig brauchten. Diesmal allerdings nur per iPhone und Watch, hatte daher eher das Handy in Verdacht.

  • Sehr schön, klappt nun alles wie gewünscht, auch mit dem automatischen Aufladen ohne CVC. So kann ich sicher sein, immer Beträge bis 100€ problemlos einkaufen zu können. Interessant war auch ein Einkauf heute für 92€ - Uhr vor - fertig. Diese Verkäuferin war da allerdings total gelassen und hat gar nicht weiter drauf reagiert, während eine Andere im selben Laden noch am Samstag mich für verrückt erklären wollte und mir erklären wollte, ich müsse da ja auch eine Karte reinstecken, sonst würde das nicht gehen (das war an dem Tag mit der weiter oben genannten Zahlungsproblematik von Mastercard). In dieser Konstellation ist es dann tatsächlich fast perfekt; einziger Wehrmutstropfen sind dann tatsächlich sehr seltene Beträge über 100€, wo man dann doch noch das Portmonai mitführen muss oder halt im Ausland auf Grund der Zusatzgebühren, die bei den meisten Banken hier dann doch günstiger bis gar nicht anfallen dürften.

  • Dann lade halt 150 oder 200€ drauf?


    Habe be es so eingestellt, dass bei Unterschreitung von 170€ auf 250€ aufgeladen wird. Damit kriegt man idR auch den dicksten Familieneinkauf im Supermarkt gebacken.

  • Sehr schön, klappt nun alles wie gewünscht, auch mit dem automatischen Aufladen ohne CVC. So kann ich sicher sein, immer Beträge bis 100€ problemlos einkaufen zu können. Interessant war auch ein Einkauf heute für 92€ - Uhr vor - fertig. Diese Verkäuferin war da allerdings total gelassen und hat gar nicht weiter drauf reagiert, während eine Andere im selben Laden noch am Samstag mich für verrückt erklären wollte und mir erklären wollte, ich müsse da ja auch eine Karte reinstecken, sonst würde das nicht gehen (das war an dem Tag mit der weiter oben genannten Zahlungsproblematik von Mastercard). In dieser Konstellation ist es dann tatsächlich fast perfekt; einziger Wehrmutstropfen sind dann tatsächlich sehr seltene Beträge über 100€, wo man dann doch noch das Portmonai mitführen muss oder halt im Ausland auf Grund der Zusatzgebühren, die bei den meisten Banken hier dann doch günstiger bis gar nicht anfallen dürften.


    Psst! Man kann auch in der Schlange im Supermarkt (oder Ikea) mal eben Geld von einer anderen Karte nachladen ;)

  • Psst! Man kann auch in der Schlange im Supermarkt (oder Ikea) mal eben Geld von einer anderen Karte nachladen ;)


    Dabei sollte man dann aber dran denken, den CVC dabei zu haben (Keepass Safe oder wo auch immer) und eventuell die SMS eingeben zu müssen, falls Secure Code.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • ....
    oder halt im Ausland auf Grund der Zusatzgebühren, die bei den meisten Banken hier dann doch günstiger bis gar nicht anfallen dürften.


    Aber nur außerhalb der EU, innerhalb ist es ja eh egal.
    In den USA habe ich es mir bei Kleinigkeiten trotzdem "gegönnt" mit Apple Watch zu zahlen, lediglich im AppleStore (Apple Watch für die Frau und diverse Bänder) habe ich dann mit DKB Kreditkarte bezahlt, weil ich ja dann die Auslandseinsatzgebühren zurück bekomme und es bei der Summe schon ganz schön was ausmacht.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!