Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)


  • Ich als Zinspilot-Kunde, frage mich nun:
    * Gibt es auch hier wirklich noch einmal 25EUR als Erstanlageprämie? [....]

    Ja, mit zwei Personen ausprobiert. Auch Zinspilot-Kunden bekommen die CHECK24-Anlageservice-Erstanlageprämie.


    Beide Boni wurden bereits ausgezahlt. Hierfür mußten nach einer Benachrichtigungs-E-Mail von CHECK24 mit dem Betreff "Ihre exklusive Gutschrift von CHECK24" ein paar Klicks durchgeführt werden.


    Text der E-Mail:
    "[...]
    Ihr exklusiver CHECK24 Bonus steht nun zur Auszahlung bereit. Sie können wählen, ob dieser auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto oder auf eine andere Kontoverbindung ausgezahlt werden soll.


    Bitte klicken Sie hierfür auf "Kontodaten übermitteln" und wählen Sie die gewünschte Option aus.


    Die Auszahlung des Betrags erfolgt dann vollautomatisch spätestens 6 Wochen nach Übermittlung Ihrer Auswahl.
    [...]"



    Ich als Zinspilot-Kunde, frage mich nun:
    [...]
    * Muss man den PostIdent ein zweites Mal durchlaufen, wenn man bereits über Zinspilot bei der Sutor Kunde ist?
    [...]

    Wir haben beide noch einmal PostIdent machen lassen, nötig wäre es aber, zumindest "technisch gesehen", meiner Einschätzung nach nicht gewesen. Die Sutor Bank legt auf jeden Fall für CHECK24 ein zusätzliches Unterkonto an, das sich gegenüber der Kontonummer für Zinspilot (und ggf. growney) nur in der letzten Ziffer unterscheidet.



    [...]
    * Manche (alle?) Angebote zahlen das eingesetzte Kapital zur Endfälligkeit aus. Eine Verlängerung ist entweder nicht möglich oder explizit manuell durchgeführt werden. Warum dieser Aufwand?
    [...]

    Im CHECK24-Kundenkonto kann für jedes Festgeld eine automatische Verlängerung aktiviert werden: "Eine automatische Verlängerung (Prolongation) Ihrer Anlage ist jederzeit möglich, sobald Ihr Anlagebetrag auf Ihrem Anlagekonto eingegangen ist."


    Die Auswahl dieser Option ist aber mit einem gewissen Risiko verbunden, weil die Bank den Zinssatz vor Beginn der nächsten Laufzeit beliebig geändert haben kann, z.B. auch auf 0%.



    [...]
    * Spricht eigentlich etwas dagegen, Zinspilot und Check24 mitzunehmen?

    Dagegen spricht nichts.

  • bzgl. Diba. ich hatte als Bestandskunde auch Post mit dem 1% Angebot.
    Zusätzlich hatte ich letzten das Diba Giro abgeschlossen und als Gehaltskonto geführt. Am Wochenende wurde mir beim einloggen einmalig ein Hinweis angezeigt, dass ich 4 Monate 0,75% auf 50k bekomme, wegen der Nutzung des Giro als Gehaltskonto. Danach gab es keine Info mehr. Jetzt meine Frage, hatte die Info noch jemand? auf dem Extra konto gibt es weiterhin 1%, das konnte ich rechnerisch nachvollziehen.

  • Ich hatte hier geschrieben, dass derAktionszins bei einem Tagesgeldkonto bereits vor dem Stichtag gewährt wurde. Die ganze Familie hat eine 1-%-Zins-Bestätigung erhalten, nur dieses eine Konto nicht.
    Auf meine Nachfrage habe ich die Antwort bekommen, dass bestimmte Kunden ein Schreiben mit diesem Angebot erhalten haben und der Zinssatz für diese Kunden bereits seit 25.10. gilt und dann natürlich
    nur bis 25.02.19
    Nur haben wir dieses Schreiben nie erhalten.

  • Wir haben bei der PSD Köln ein Girokonto eröffnet, die Bank hat PIN und TAN an eine alte Adresse von 2012 geschickt, die zum Glück noch familiär ist. Es fehlen aber immer noch Zugangsdaten,
    die weder bei der alten noch bei der neuen Adresse ankamen. Wir haben die Bank auf den Fehler aufmerksam gemacht, jetzt wollen die einen Antrag auf Adressänderung.
    Wir können doch nichts ändern, was passt. Das Post-ID wurde mit der neuen Adresse durchgeführt und die steht auch im Ausweis.
    Die Bank hat meines Erachtens nach einen großen Fehler gemacht und schickt jetzt kommentarlos per E-Mail ihre Datenschutzhinweise - so nach dem Motto - mach was
    Du willst - wir wollen eine Adressänderung.
    Was würdet Ihr mir empfehlen? - Tatsächlich einen Antrag auf Änderung einer richtigen Adresse stellen?


  • Auf meine Nachfrage habe ich die Antwort bekommen, dass bestimmte Kunden ein Schreiben mit diesem Angebot erhalten haben und der Zinssatz für diese Kunden bereits seit 25.10. gilt und dann natürlich
    nur bis 25.02.19
    Nur haben wir dieses Schreiben nie erhalten.


    Wahrscheinlich meinst du die ING. Das ging mir ganz genauso.

  • letztes Jahr kam sie schon Mitte Dezember.


    Weil da die Haltefrist Ende November endete:


    "Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die während der Aktionsdauer 03.04.2017 bis 30.06.2017 übertragenen Wertpapiere oder deren Gegenwert
    dauerhaft bis 30.11.2017 bei comdirect gehalten werden. Jeder Depotübertrag aus der Aktion von comdirect an andere Institute vor Ende der Haltefrist ist bei Unterschreiten der unter Punkt zwei genannten Prämienstaffeln prämienmindernd."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!