Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Was würdet Ihr mir empfehlen?

    wenn's schon so losgeht, empfehle ich Dir lieber die Suche nach einer gescheiten Bank... Wer weiss, was die noch alles falsch irgendwo anders hinschicken?! Und wenn Du sie gleichzeitig ein wenig "aergern" magst, entsprechende Beschwerde raushauen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • ein gutes neues Jahr zusammen.
    durch den Jahreswechsel erhält man bei sehr vielen Banken nun wieder einen Kontoauszug/Abschluss für 2018 und die schlafenden Konten erinnern einen wieder daran dass es sie gibt. Im anderen Thread kam das Thema automatische Kontolöschung wegen Umsatzlosigkeit bei "Meine Bank" hoch.
    https://www.telefon-treff.de/forum/w...11#post9767311


    Welche Banken kennt ihr noch die automatisch Konten/Depots löschen wenn kein Umsatz erfolgt bzw. das Konto auf 0 ist?


    Ich weiß z.B. von der Augsburger Aktienbank dass sie nach 6 Monaten ohne Aktivität leere Depots löscht.

    Viele Grüße


    Martin


  • Ich weiß z.B. von der Augsburger Aktienbank dass sie nach 6 Monaten ohne Aktivität leere Depots löscht.


    Ha siehste! Mein Depot da war vor einer Weile auch einfach verschwunden. Hatte mich schon gewundert.


    Ich nutzte das Depot aber sowieso nicht (viel zu teuer) sondern nur das Verrechnungskonto als kosten- und schufafreien Hub für schnelle Überweisungen zwischen meinen Geldanlagekonten. Das geht weiterhin einwandfrei.

  • [h=3][/h]

    Zitat


    [h=2]Klassische Geldanlage mit Zinsgarantie[/h] [h=3]Das Online Sparkonto 2.0 der MABA[/h] Sie möchten Ihr Kapital sicher anlegen und trotzdem eine attraktive Rendite erzielen? Dann ist Ihr Geld auf dem Sparkonto der MABA bestens aufgehoben. Wir garantieren Ihnen dauerhaft einen Zinssatz von 5,25 % p.a. – vom ersten Tag an. Die Zinsen werden nicht erst nach einem Jahr gutgeschrieben, sondern Ihre Anlage wird taggenau verzinst. Außerdem können Sie jederzeit über Ihr Guthaben frei verfügen. Sowohl Kontoeröffnung als auch -führung sind komplett gebührenfrei. Der Mindestanlagebetrag liegt bei nur 1.000 Euro. Bei Anlagensummen über 750.000 Euro gelten die Sonderbedingungen der AGBs.






    https://www.maba.net/

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Über Sicherheit wird dort viel geschrieben, es fehlen aber jegliche Angaben zu einem Einlegerschutz.[...]

    Das perfide daran ist, dass sie einerseits dem beworbenen Produkt den Namen "Sparkonto" verpasst haben und es andererseits, analog der gesetzl. Kündigungsfrist bei echten Spareinlagen, mit einer drei-monatigen Kündigungsfrist ausgestattet haben, sodass Unbedarfte sehr leicht Verwechslungen anheim fallen könnten. Es gibt selbstredend keinerlei Schutz. Ein Schneeballsystem könnte sich dahinter verbergen...

  • Genau genommen ist es "nur" eine Kündigungssperrfrist - aber ob den Unterschied jeder kennt?


    Ja, Schneeballsystem vermute ich auch - die letzten beißen die Hunde...

  • Braucht man für sowas nicht eine Banklizenz o.ä.? Muss man im Angebot nicht auf die zuständige Aufsichtsbehörde (hier Bafin?) hinweisen?
    Klassischer Ponzi?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!