IPhone X Kameraunterschied?

  • Hallo in die Runde,


    meine Frau und ich haben beide ein IPhone X 256. Besonders bei Nachtaufnahmen fällt auf, dass wir bei gleichen Einstellungen, total unterschiedliche Qualitäten bei den Bildern haben.


    Kann das sein?


    Danke

  • Hast du mal geschaut, ob bei dem iPhone, wo die Qualität schlechter ist, die Kameralinsen sauber sind.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Und in den Haupteinstellungen unter Kamera: ab ihr beide mit dem gleichen Format aufnehmt.
    Es lässt sich zwischen "High Efficiency" und "Maximale Kompatibilität" wählen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo in die Runde,


    meine Frau und ich haben beide ein IPhone X 256. Besonders bei Nachtaufnahmen fällt auf, dass wir bei gleichen Einstellungen, total unterschiedliche Qualitäten bei den Bildern haben.

    Je nachdem wo/wie fokussiert wird und wie ruhig das Gerät gehalten wird kann es schon unterschiedliche Ergebnisse geben.


    Treten die Unterschiede auch auf, wenn die gleiche Person die beiden Geräte nutzt?


    Vergleichst du die Fotos am selben Endgerät (Stichworte Bildschirmhelligkeit, TrueTone, Night Shift)?


    Das Bildformat hat im Übrigen keinen nennenswerten Einfluss auf die Bildqualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!