Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Ja, bin zwar kein Mobilfunkhändler, arbeite nicht bei einem der Provider und bin auch kein Jurist, der das auf jeden Fall besser beantworten könnte, aber das wäre dann zu kurzfristig für andere Optionen.


    Deshalb muss man solche Dinge immer sehr rechtzeitig mit Pufferzeit planen.
    Soll kein erhobener Zeigefinger/keine Kritik sein!


    Ich weiß auch, dass man gerade dann vielleicht ganz andere Sorgen hatte, als es darauf ankam oder man kennt sich damit eh nicht aus oder „hat sowas nicht als Hobby“. ;-)

    Ciao
    IT-Hase

  • Habe zwei wichtige Fragen :


    1) surft man nach Drosselung auf 1mbit im LTE Netz oder nur 3g / 2g weiter? Frank schreibt 3g/2g, wäre dann ein k. O. Kriterium für mich


    2)bei mir wäre es Neuvertrag mit Rufnummer Portierung.. Anschluss Gebühr 40€+12,50€ anteilig der obligatorische flex Vertrag 15 Tage lang und 30€ zahle ich beim Altanbieter wegen Portierung
    Das sind dann monatlich effektiv fast 14€ für den Free s Boost. Wenn ich jedoch immer und immer wieder den Vertag nach zwei Jahren bzw 4 verlängern könnte für 9,99 dann pendelt sich das bei mir ja dann ab dem dritten Jahr auf 9,99€ effektive Kosten ein, was okay wäre. Denkt ihr, man kann das immer problemlosen verlängern für so günstig?

  • Zu 1. Du bleibst im LTE bei Free.


    Zu 2. Du könntest auch warten bis es eine Anschlusspreis freie Aktion gibt. Dann zuschlagen...
    Wann o2 solch eine Aktion hin und wieder mal für ein paar Tage bringt weiß aber niemand...


    Das kann, muss sich aber nicht, sich ständig ändern.
    So gab es auch mal den Free S für 5,99€ dauerhaft usw. Ich warte eigtl auch nur darauf. Entweder es kommt mal, dann schließe ich auch noch ab oder es kommt nicht, dann warte ich weiterhin, und wenns bis zum Sankt Nimmerleinstag ist.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)


  • Ja du hast mich missverstanden. Du hast offensichtlich keine Ahnung was eine O2 VVL ist und darum geht es in diesem Thread. Ich frage mich daher warum du geantwortet hast, so ganz ohne Wissen?


    Ein gekündigter Vertrag läuft aus, da verlängert sich nichts automatisch.


    Und eine VVL geht nur aktiv, denn ein Bestandsvertrag ist kein VVL.


    Ich bedanke mich trotzdem für die kompetenten Antworten.

  • Habe zwei wichtige Fragen :


    1) surft man nach Drosselung auf 1mbit im LTE Netz oder nur 3g / 2g weiter? Frank schreibt 3g/2g, wäre dann ein k. O. Kriterium für mich


    2)bei mir wäre es Neuvertrag mit Rufnummer Portierung.. Anschluss Gebühr 40€+12,50€ anteilig der obligatorische flex Vertrag 15 Tage lang und 30€ zahle ich beim Altanbieter wegen Portierung
    Das sind dann monatlich effektiv fast 14€ für den Free s Boost. Wenn ich jedoch immer und immer wieder den Vertag nach zwei Jahren bzw 4 verlängern könnte für 9,99 dann pendelt sich das bei mir ja dann ab dem dritten Jahr auf 9,99€ effektive Kosten ein, was okay wäre. Denkt ihr, man kann das immer problemlosen verlängern für so günstig?


    Ich denke selbst für effektiv 14€ bist du noch gut bedient oder? Stell dir vor du müsstest den vollen Preis von rund 27€ bezahlen?!


    Du benötigst bei o2 einen Tarif mit ordentlich Rabatt um bei einer VVL wieder ordentlich Rabatt >50% zu erhalten.


    Für mich war das Abschließen der Verträge über Frank vor Jahren der Schritt in die richtige Richtung.


    Da die 3G Netze in den kommenden Monaten zurück gebaut werden in Vorbereitung auf 5G, gibt es keinen Fall Back mehr auf 3G du bleibst im 4G Netz.


    Ich vermute Mal Frank ist noch nicht dazu gekommen den Text in der Mail anzupassen.


    VG
    Marcel


  • Und wieder diffamierend. Gepaart mit Nichtwissen. Trotzdem Dank für Dein Gefassel!


  • Der Vergleich hinkt mit den 27€.Da bekommst dafür ne endlos Flat mit Full speed! Freifunk etc...


  • Unflätiges Benehmen gepaart mit Nichtwissen.
    Nee, da nicht für!

    Ciao
    IT-Hase

  • Zu 1. Du bleibst im LTE bei Free.


    Zu 2. Du könntest auch warten bis es eine Anschlusspreis freie Aktion gibt. Dann zuschlagen...
    Wann o2 solch eine Aktion hin und wieder mal für ein paar Tage bringt weiß aber niemand...


    Das kann, muss sich aber nicht, sich ständig ändern.
    So gab es auch mal den Free S für 5,99€ dauerhaft usw. Ich warte eigtl auch nur darauf. Entweder es kommt mal, dann schließe ich auch noch ab oder es kommt nicht, dann warte ich weiterhin, und wenns bis zum Sankt Nimmerleinstag ist.


    Also wann gab es denn den Free S mal für 5,99€?
    Das ist dann komplett an mir vorbeigegangen oder wäre das der Preis mit anderen Rabatten?
    Sowas suche ich auch noch ein Free S für 5,99€!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!