SX1: Symbol für eingegangene Mail geht nicht mehr weg

• Habe heute eine SMS von Vodafone bekommen. Inhalt war, daß eine Mail auf meiner VF-Mail-Addy angekommen sei (das SX1 hat dazu die eingegangene SMS und die Mail oben in der Status-Zeile mit jeweils einem Symbol angezeigt).

Die SMS wurde durch ein Briefumschlagsymbol und die angebliche E-Mail mit einem Briefumschlag+"@"-Zeichen angezeigt.

NAchdem ich die SMS gelesen hatte, habe ich diese gelöscht. Das E-Mail-Symbol war immer noch da.

Ich habe aber gar kein E-Mail-Konto von VF auf dem SX1 eingerichtet. Das habe ich jetzt nachgeholt. Aber auch nachdem ich diese Mail gelesen und gelöscht habe (auf dem Telefon UND auf dem Server) bleibt das Briefsymbol mit dem "@" immer noch oben in der Status-Leiste :confused:

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg kriege ? Der Posteingang von meinen eingerichteten Mail-Accounts ist überall leer und auch ein neues Abrufen von Mails schafft keine Veränderung.

Wäre klasse, wenn da jemand weiter helfen könnte.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Moin,
    klingt ja wirklich sehr sonderbar! :confused:
    Versuche doch einmal Dein Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und spiele danach ein vorher erstelltes Backup wieder ein.
    Mehr fällt mir dazu (im Moment) auch nicht ein.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Der Briedumschalf ging bei mir willkürlich irgendwann weg... z.B. Neustart oder einfach mal in das eMail-Menü gehen...
    Man kann aber jetzt neuerdings auf der VF-HP einstellen, was man für eine Erinnerungs-SMS bekommen will, entweder eine ganz normale (kein @-Symbol) oder eine solche eben... musste du mal vorbei schauen!

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Hi,

heute früh bekam ich auch eine SMS mit EMail-Benachrichtigung auf mein SX1 (bin auch bei Vodafone). Hatte auch beide Symbole im Display.
    Nachdem ich dann per Outlook die Mail abgerufen hatte, verschwanden die Symbole automatisch aus dem Display.

Gruß
    Dede

• Re: SX1: Symbol für eingegangene Mail geht nicht mehr weg

Ich hatte ein ähnliches Problem mal seinerzeit mit einem Nokia 7650, das Symbol für den Emailausgang verschwand erst durch ein Softwareupdate, vorher probierte ich über zwei Wochen alles mögliche aus, aber nichts half......

Da wirst du sicher in den sauren Apfel beissen müßen.....

• Ich glaube, ich habe es gefunden ;)

Man, DAS hat Nerven gekostet.

Aaaalso: Das Icon entsteht, wenn eine Mail im Postkorb vorliegt. Wenn man nun die Mail löschen möchte, dann gibt es am SX1 zwei Möglichkeiten, dies zu tun.

1. Nur Telefon
    2. Telefon und Server

Die zweite Option funktioniert vom SX1 aus schlicht und ergreifend nicht. Das liegt aber nicht am SX1, sondern am Mail-Server, der ein Löschen aus der Ferne so nicht zulässt. Es wird aber ein Marker gesetzt, der mich beim nächsten Download der Mails (über POP3) daran erinnert, daß ich diese Mail löschen wollte.

Die erste Option löscht nur die Mail auf dem SX1 (wobei es sich dabei eigentlich nicht um die Mail, sondern um ein Duplikat der - immer noch auf dem POP3-Server liegenden Mail handelt.

Dieses Duplikat läßt sich auf dem SX1 löschen. Nach einem weiteren Abgleich der Mailbox mit dem SX1 ist dann das Icon verschwunden (Die Mail liegt aber immer noch auf dem Server (sie ist halt nur nicht merh als Duplikat auf dem SX1 vorhanden.

Ich hoffe, daß war jetzt einigermaßen verständlich ;) Hoffe auch, daß ich es richtig verstanden habe. Aber bei mir ist das Icon jetzt auf jeden Fall wech !

Danke für Eure Hilfe( der Hinweis mit dem Outlook hat mich auf die richtige "Fährte" gebracht).

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!