6600 - rufumleitungen - status abfragen

• tach zusammen,

im menü tools -> einstellungen -> rufumleitung gibt es bei dem unterpunkt
    falls kein empfang die optionen aktivieren / deaktivieren / status prüfen.
    beim nächsten unterpunkt
    falls nicht erreichbar gibt es nur aktivieren / deaktivieren.

ist das ein bug?

was ist der unterschied zwischen falls kein empfang und falls nicht erreichbar

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Re: 6600 - rufumleitungen - status abfragen

Zitat

Original geschrieben von lifesaver
    was ist der unterschied zwischen falls kein empfang und falls nicht erreichbar

Falls kein Empfang:
    Du hast, wie der Name schon sagt, keinen Empfang und die Mailbox springt an.

Falls nicht erreichbar:
    Die Mailbox nimmt den Anruf erst nach mehrmaligen Klingeln (je nach Einstellung, kann variieren zwischen 5-30 Sekunden) an.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Re: Re: 6600 - rufumleitungen - status abfragen

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Falls nicht erreichbar:
    Die Mailbox nimmt den Anruf erst nach mehrmaligen Klingeln (je nach Einstellung, kann variieren zwischen 5-30 Sekunden) an.

ok :D aber was ist dann die option wenn keine antwort ;)

z.Zt. NOKIA E63

• Wenn man "nicht erreichbar" einschaltet werden IMHO einfach alle drei anderen Optionen (Besetzt, keine Antwort, kein Empfang) aktiviert -- entsprechend ist es auch sinnvoll, dass man den Status nicht überprüfen kann sondern nur die der einzelnen Optionen :)

• Weizen

bingo :top: es ist genauso wie du beschrieben hast.

wenn man nicht erreichbar scharf schaltet, werden alle anderen rufumleitungen entsprechend (auf die nummer, die man unter "nicht erreichbar" angibt) gesetzt.

so schnell lassen sich dinge klären :D

z.Zt. NOKIA E63

• Ich habe ein Problem mit der Rufumleitung.

Egal was ich dort mache (Aktivieren, Deaktivieren) und egal zu welcher Nummer (Sprachmailbox, irgendeine andere Nummer), ich bekomme immer die Meldung "Anfrage nicht durchgeführt"

Problem ist, dort ist meine alte O²-Mailboxnummer gespeichert, mittlerweile ist aber meine D1 Nummer portiert und ich muss das dringend ändern, da meine Mailbox so nicht funktioniert.

Kennt jemand das Problem? O² läßt sich leider viel Zeit mit einer Antwort zu diesem Problem.

• Du hast eine Nummer von D1 zu O2 portiert? Oder doch umgekehrt? Und welche Nummer hattest du gespeichert?

Ich hab meine Nummer von D1 zu O2 portiert und als Mailboxnummer die <Vorwahl>13<Nummer> eingetragen (also die bei D1 übliche Nicht-Kurzwahl-Nummer um die Mobilbox zu erreichen, die wird ja mitportiert) und damit funktioniert das...

• Ich habe auch die D1 Nummer zu 02 portiert. Habe auch die <Vorwahl>13<Rufnummer> eingetragen.

Aber wenn ich nun Versuche Umleitungen einzustellen, egal ob an die Sprachmailbox oder an irgendeine andere Nummer bekomme ich die Meldung:
    Anfrage konnte nicht ausgeführt werden.

Aber das Problem scheint an O2 zu liegen, mit meinem alten S55 kann ich auch keine Rufumleitungen einstellen.

• Alle Rufumleitungen deaktivieren!

Ich will alle Rufumleitungen deaktivieren! Wenn ich das beim 6230 tue kommt auch die Bestätiging mit OK vom Netzbetreiber eplus zurück. Wenn ich jetzt aber auf "Status" gehe, steht da immer noch "Rufumleitung aktiv für Sprachanrufe". Also ich will meine eplus Mailbox komplett deaktivieren, wie geht das?

LM

• Also mein Problem hat sich geklärt. Ich habe die O2 Multicard und muss mit beiden Karten im netz angemeldet sein, damit ich die Rumumleitungen aktivieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!