vodafon vertrag, will aber mit D1 telefonieren

• Hallo,

ich möchte mir das Sharp GX20 zulegen, das gibt es aber nur mit einem Vodafon Vertrag also D2.

Das Handy ist natürlichwesentlich günstiger mit Vertrag als ohne.

Da ich nur das Handy brauche, weil meine Firma mir eine D1 Karte stellt, wollte ich nachfragen ob das Handy alle Funktionen auch mit einer D1 Karte hat, oder gibt es Probleme mit der Vodafone Software.

Gruß
    Norbert

• Willkommen bei TT.

Wenn Du von der Firma eine D1 Karte bekommst, wirst Du doch auch ein handy dazubekommen. Sonst nützt Dir die Karte ja nicht viel.
    Wenn Du das Handy als Egentum bekommst, und Dir nicht nur zur Nutzung überlassen ist, kannst Du diese ja verkaufen, und dann mit dem Erlös das Wunschhandy finanzieren.
    Das Sharp wird zwar nicht von den anderen Netzbetreibern angeboten, aber Du kannst es ja mal hier im Werbeforum versuchen. Freie Händler könnten es haben. Dann hast Du möglicherweise auch kein D2 Branding. Und günstiger als Netzbetreiber sind die auch.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• danke für die antwort, aber ich wollte nur wissen ob es geht das, man mit dem D2 gx20 auch eine D1 Karte betreiben kann, oder sind irgend welche menüs im handy nur für vodafon erlaubt

• Hallo Teppichflicker, herzlich Wilkommen in unserer kleinen Mobilfunk Plauderecke

Das Handy wird schon funktionieren, allerdings die D2 Typischen Merkmale wie Live! usw. werden halt nicht klappen (was ja kein Nachteil sein mus... *g*) aber du solltes dennoch in der Lage sein alle wichtigen Einstellungen selbst vorzunehmen um WAP MMS, GPRS etc. nutzen zu können

BTW: Dein Beitrag passt eher ins "andere Hersteller..." Eck...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Ich kann tulamidan nur zustimmen...

Was vielleicht noch interessant wäre: Der Nachfolger des GX20, das GX30 (diesmal mit BlueTooth, größerem Speicher, 1 MegaPixel Kamera uvm.) soll in nächster Zeit rausgebracht werden! Vodafone kann noch keine genauen Angaben machen - aber ich war der Meinung, dass es im März/April rauskommen soll.

MfG

Julian

• danke für die antworten, ach ja hab ich ganz vergessen:

Hallo erst mal...........ich bin neu hier, ich bin Bodenleger, 35 Jahre, habe 2 Katzen und ein paar Raubfische, und natürlich auch ne frau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!