Etwas „off-topic“ – eher eine Bitte um Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Lustig fand ich die Skalierungen: "wie viele Postings haben Sie die letzte Woche gelesen" bzw. "geschrieben". Mit 100 als Maximum ist das ja wohl für einige hier echt lachhaft (wir nennen keine Namen und gucken unverdächtig an die Decke) :D

Ach, da waren nicht die letzten 10 Minuten gemeint? :eek:
    Ich brauche eine neue Brille... :D ;)

• hab den test auch mal gemacht... sicher werden die foren bald nicht mehr das sein, was sie mal waren, aber egal... bald streuen die firmen hier gegenseitig postings, um uns in die irre und ihre fänge zu leiten! und die schöne norwegerin sitzt in ihrem blockhaus auf der veranda, strahlt und zählt ihre millionen euros...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Ihr seit alle zu nett! Vielen Dank! :D

"Ich werd nachher mal mitmachen, auch wenn ich mich hier noch nie mit wem gesietzt habe Du-ing and Sie-ing..." - muss zugeben, ich hab's in English geschriben, und an eine Übersetzerin geschickt, ich treue meine Deutschkenntnisse nicht für so ein grosse Aufgabe....Scheint als auch die Übersetzerin mal Fehler macht....ich hab's auch nicht entdeckt....

"An einer Stelle, so bei 50 % (bei der Nominalskalierung), sind die Antworten im zweiten Teil noch in Englisch. Absicht oder Versehen?" - ich kann dass überhaupt nicht finden! Ist NICHT Absichtlich!! Kann jetzt leider nicht das Fragebogen ändern!! :mad: :mad:

Bezüglich heisse, blonde Skandinavierinnen - ich bin zwar heiss aber nicht blond…. ;)

Die Ergebnisse wird selbstverständlich hier gepostet!

liv karin

• Zitat

Original geschrieben von LivKarin
    ... - muss zugeben, ich hab's in English geschriben, und an eine Übersetzerin geschickt, ich treue meine Deutschkenntnisse nicht für so ein grosse Aufgabe....Scheint als auch die Übersetzerin mal Fehler macht....ich hab's auch nicht entdeckt....

Ist ja nicht tragisch. Im Fragebogen ist das ja auch völlig ok, aber hier im Forum reden wir uns alle mit "Du" an ;) Mit dem "Du" und "Sie" ist das ja auch eine typisch deutsche Eigenart, die nur wir verstehen...

In The Xenophobe's Guide to the Germans it reads:
    "Formal and Informal: Sie-ing and Du-ing
    The formal rules of etiquette are simple. When meeting someone for the first time, address them as
    'Sie' and continue to do so until the imformal 'du' becomes absolutely unavoidable (for example while sharing the post-coital cigarette and enquiring politely about earth-movements, etc.). A general guideline is that when you move on to first name terms, 'du' becomes appropriate. [...] They may lack polite cushioning phrases, seeing them as a waste of language, and keep their distance from strangers and acquaintances much longer than the English, but when you cross the Hellespont of the 'du' it means that all reservations are gone and you have made a friend for life."

;) :D

And for the rest of your posting - well, that goes without questioning... ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Alleine die Startseite der Uni: http://www.bi.no

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist BI der Name der Handelshochschule und
    hat keine "tiefergehende" Bedeutung. Kaum ist hier ein weibliches Wesen unter-
    wegs, kommen die ersten tiefergelegten Gedanken... ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772 ....and keep their distance from strangers and acquaintances much longer than the English, but when you cross the Hellespont of the 'du' it means that all reservations are gone and you have made a friend for life."

Hi there

That's not quite right - "Friend for life, rare to find". It doesn't matter if you use
    the "Du"- or the "Sie"-Form ;), it might still take a while but you are definitively
    a step ahead to come closer. It's a typically German thing. I LOVE to use the Sie-
    Form, when I don't like someone in particular... ;)

Cheers from Cologne to
    Dag

• Zitat

They may lack polite cushioning phrases,

Isn't that the truth!

Als ich in Deutschland wohnte (schon laaaaange her - 12 Jahren!), habe ich mehrmals erlebt dass man (oder mann?) ziemlich miese Sachen sagen kann, solange man den anderen Sietzen....

By the Way - herzlichen Glückwunsch zum Ricco's Gold "Medal" (weiss nich wie man "medal" schreib auf Deutsch..) - für diejeningen die gar nichts versteht: Biathlon!!

lk

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    That's not quite right ...

Hey, I was just quoting Zeidenitz, S. & Barkow, B. (1998). The Xenophobe's Guide to the Germans. Ravette Publishing. So don't go blaming me :D

Zitat

I LOVE to use the Sie-Form, when I don't like someone in particular... ;)

Now that's something, was nur die deutsche Sprache hergibt :cool:

@Liv: medal = Medallie

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hallo LivKarin

Zitat

Original geschrieben von LivKarin
    ...//...ziemlich miese Sachen sagen kann, solange man den anderen Sietzen....

Es stimmt. Worte können wie Messer sein... :rolleyes:

Zitat

By the Way - herzlichen Glückwunsch zum Ricco's Gold "Medal" (weiss nich wie man "medal" schreib auf Deutsch..)

[edit] DUSA war schneller: Medaille

Zitat

Hey, I was just quoting....

Stop whining, mate...;)

Cheers
    Dag

• Zitat

DUSA war schneller: Medaille

aber falsch :D (DUSA schrieb: Medallie)

Zitat

Bezüglich heisse, blonde Skandinavierinnen - ich bin zwar heiss aber nicht blond….

FOTO :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!