SE T630 Hardware entbrandet für € 7,-

• Wir haben MP gebeten, künftig nicht mehr mit den entbrandeten bzw. dem Entbranden von Geräten zu werben.
    Gleiches gilt selbstverständlich auch für andere Anbieter.
    Wir können nicht einerseits das Thema technisch tabuisieren, aber Händlern erlauben, ausdrücklich damit zu werben.

F.y.i.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wobei Du das doch jetzt sicher auch - wie ich weiter oben - ausschl. auf seinen Punkt 4 beziehst, korrekt?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dass man bitte keine eigenen Angebote in Werbethreads anderer Händler posten darf, ist eine weitere Regel, die mit der anderen nichts zu tun hat... :rolleyes:

Ups .. :o . Da hast du natürlich vollkommen recht. Das sind die schlechten Einflüsse von den Leuten die das auch machen :rolleyes:.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was würdest Du mit Geräten machen, die Du beim Flashen zerschießt? Ich hoffe, Du hast den nötigen finanziellen Background, um derartige Probleme handlen zu können, falls sie auftreten würden... ;)

Wurde ich selbstverständlich gegen ein heiles austauschen. Bisher ist bei meinen "Handybeschwörungen" allerdings immer alles recht glatt gelaufen :D

So, für mich ist hier jetzt [/offtopic]. MPtelecom will hier schliesslich Position 1), 2) und 3) verkaufen, und sich nicht von anderen irgendwelches "Offtopic geschwafel" anhören ...

~~~ root ~~~

• Entschuldigung! In der Mail an MP stand es noch.
    Mit "Entbranden" meinen wir natürlich Software- Entbranden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Flashen bedeutet Software aufspielen. Und Flashen allein ist ja nicht illegal. ;)

Das ist überhaupt nicht relevant.
    Desweiteren bin ich mir bei derart kommerzieller Nutzung diesbezüglich alles andere als sicher...
    Viel entscheidender ist im Übrigen, dass es gegen die TT Nutzungsbedingungen verstösst.

Es kann nicht sein, dass User in den Fachforen über solche Themen nicht diskutieren können (was vollkommen ok ist), aber ein Händler das Flashen im Werbeforum anbietet.

Wenn man als Nicht SP Flashen anbietet ist das schlicht nichtauthorisiertes Flashen. Auch wenn man es Softwareaufspielen nennt, ändert das nix gegen den Verstoss gegen die TT Nutzungsbedingungen.

Authorisiert wäre, wenn man eine EMMA nutzen würde und zufällligerweie auch noch ein offizielles Login für selbige hätte. Dummerweise klappt es damit nicht so richtig mit dem Entbranden...

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Michl

Zitat

MP ist kein S///-SP, bzw. hat keine EMMA

wann warst Du das letzte mal bei uns im Laden, gestern? vorgestern? letzte Woche? oder vielleicht noch nie?

:flop: :flop: :flop:

___

Sicherlich ist dem einen oder anderen schon mal ein ganz gravierender Unterschied zwischen dem T630 T-Mobile und dem Original T630 aufgefallen. Der im Original befindliche ICON " My Friends " wurde bei T-Mobile leider vergessen. ;)

Grundsätzlich muß ich hier mal etwas klarstellen:

1. Rechtlich gesehen muß ich Jochen, Mickey09, root ... rechtgeben. Als ich in meinen Lancia Delta integrale einen Chip ins Steuergerät eingesetzt habe, wurde mir direkt von Lancia Deutschland per Rechtsanwalt mitgeteilt, daß ich diesen umgehend wieder ausbauen müsse. Ich wäre nicht berechtigt, irgendein Tuning an dem Wagen vorzunehmen. Auch wurde mir vorsorglich mitgeteilt, falls ich den HF-Elefanten am Kühlergrill entfernen würde, eine Klage in Haus flattern werde. Auch der Einbau eines anderen Radios als Clarion wurde per Gerichtsbeschluß untersagt.

2. Vielleicht sollten wir bei TT eine Interessengemeinschaft gründen und als erstes mal D+W verklagen. Soviel Umbauteile und Software die die anbieten werden wir hier alle reich. ( Oder ausgelacht )

3. Um das leidige Brandingthema endgültig abzuschließen:

Weder vodafone, T-Mobile noch O2 werden hier irgendeinen, Endkunden wie Händler, verklagen, weil er sein Mobiltelefon gelb gestrichen hat, das vodafone Logo mit der Flex entfernt hat oder vor Wut es in den Klo geworfen hat.
    Durch einen Kaufvertrag, ob mit oder ohne Vertrag, und der Zahlung der Kaufsumme, geht der erworbene Artikel in das Privateigentum des Käufers über. Und wenn ich auf das T610 die Nokia PT-11 Software aufspiele, wird weder Nokia noch Ericsson mich verklagen wollen, können oder dürfen.

Was immer der Fall sein wird: Die Garantie ist nach softwaremäßigem Eingriff futsch. Deswegen treten wir in die laufende Garantie ein.

CU
    Mar C us

P.S. Falls mich jemand verklagen möchte: Ich habe letzte Woche heimlich nachts um halb drei mit meinem Integrale bei Aral getankt. :p

• Warum reagierst Du gleich so, Marcus?
    Wir hatten die Flashdiskussion schon mehrfach.
    Dabei geht es um die Frage, ob das Nutzen eines Handys mit u.U. nicht authorisierter Software im Mobilfunknetz erlaubt ist. Viele, die sich damit auskennen, bezweifeln dies.
    Die weitere Frage ist, woher die Firmware stammt. Dies ist durchaus auch rechtlich relevant.
    Ob Dich tatsächlich irgendwer verklagen wird, spielt bei unserer Entscheidung keine Rolle.

Die Frage, wie entbrandet wird und woher die Software stammt, wäre doch von Deiner Seite zu beantworten.

Der Vergleich zum Auto besitzt durchaus Parallelen. Um eine zu nennen: fährst Du Dein Auto mit einem Anbauteil oder Tuningteil, das keine gültige Betriebserlaubnis besitzst, verlierst Du den Versicherungsschutz und verstößt damit gegen die STVO.

• Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
      Michl

wann warst Du das letzte mal bei uns im Laden, gestern? vorgestern? letzte Woche? oder vielleicht noch nie?

:flop: :flop: :flop:

Eher letzteres. Bei Deinem Verhalten wär ich da auch nicht scharf drauf. Ich glaub auch kaum, das der Normalo-User Hardlock und Kartenleser sieht; den S///-Kasten in schönem hellem Holz kann fast jeder bekommen, von denen wurden beim letzten Kahlschlag etliche frei. Aber um nicht persönlich zu werden, bleib ich mal sachlich:

First:

S///-SP ist nur wer hier ->

Repair Center Suche auch im Internet unter:
    http://www.sonyericsson.com/de
    Sie finden die Repair Center unter:
    Support / Wartung und Reparatur

auftaucht.

Es sind derzeit noch einige unterwegs, die als Ex-SP, Dienstleistungen anbieten. Diese beruhen aber auf keiner vertraglichen Grundlage, sondern am Goodwill von S///, die Serviceversorgung nicht gänzlich zu kappen. Aber im Lauf von 2004 wird jeder, der nicht auf der o.g. Liste auftaucht, keinen Hardlock und keine Servicekarte mehr haben.

Second:

Ein S///-Fighter, um das Kind mal beim Namen zu nennen, macht noch keine EMMA.

Was Du in Deiner Firma machst, ist nicht nur mir, herzlich egal, aber hier gibt es Nutzungsbedingungen, und jeder User hat diese zu akzeptieren.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Ich glaub auch kaum, das der Normalo-User Hardlock und Kartenleser sieht

Dann warst Du noch nicht bei handy man foc im Laden... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Es wäre schön, wenn es hier sachlicher ablaufen würde und weniger auf der persönlichen Ebene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!