Suche neues Notebook? Vorschlage?

• Hallo Leute

Ich muß/darf mir ein Notebook kaufen. Soweit so gut. Die Firma zahlt.
    Aber welches Modell soll ich wählen. Ich glaube am besten würde mir ein SAMSUNG gefallen. Die neuen Geräte sind sehr leicht und doch enorm leistungsstark. Aber wofür? Ja klar bestimmt käme diese Frage. Ich bin administrativ täig. Ich betreue 5 Mittelständige Unternehmen in Sachen Netzwerk Hardware und Datensicherung...etc.
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Geräten?

Link:
    Erste Wahl
    http://notebook.samsung.de/article.asp?artid={8B5745D9-2ECD-4A22-8C6E-B8B380C511CE}

Zweite Wahl
    http://notebook.samsung.de/article.asp?artid={5370797C-6256-41CB-956B-0C6DDD2A5236}

Danke für eure Hilfe

gruß Ben

• Salute,

ich weiss jetzt nicht wie stabil und robust die Samsung sind. Aber nachdem du das Gerät beruflich benötigst, würde ich auf einen Hersteller zurückgreifen der einen wirklich guten Namen im Notebook-Bereich hat......da wäre an erster Stelle IBM, dann lang nix :D und dann kommen Acer.....Toshiba.....vielleicht noch Dell.....aber Samsung wäre mir in dem Zusammenhang nicht eingefallen ;)

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Salute,

T40p
    T41p
    X31

die Teile sind relativ klein, leicht und stabil....

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Bei uns kommen nur Toshiba´s ins Haus. Die sind alle sehr gut verarbeitet und bieten eine spitzen Qualität. Am besten eins aus der Satellite oder Tecra Reihe. Ist zwar nicht billig, aber von der Qualität sehr gut.

Gruß,
    Dominik

P.S. IBM sind zwar auch sehr robust, aber meiner Meinung nach vom Design ein wenig kantig und unschön. Sieht schon zu sehr nach Business aus... *gähn*

• Für den Arbeitseinsatz gibt es nur

Die Toshiba Sattelites, HP´s, IBM´s (mein Favorit) oder zum einmaligen Einsatz einen Gericom :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hey Danke für die Tipps.
    Stimmt schon die IBM sind zwar leistungsstark, haben aber wenig mit Design zu tun.
    Nun und die HP oder Toshiba sind mir oft zu groß oder zu schwer. Ich werde mir die Geräte nochmal anschauen.

Hat den keiner Erfahrung mit den Samsunggeräten? Die sehen Edel aus uns sind super leicht.

Gruß ben

• Ciao,

was habt ihr alle für Kriterien an Notebooks??? (meine als Priorität)

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    guten Namen im Notebook-Bereich

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    die Teile sind relativ klein, leicht und stabil....

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    sehr gut verarbeitet und bieten eine spitzen Qualität.

vom Design ein wenig kantig und unschön

Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Die sehen Edel aus uns sind super leicht.

Namen? Aussehen? Design? Leicht? ...

Ich würde mal am ehesten die Leistung und die Stabilität nehmen.
    Die anderen Sache mögen ja auch wichtig sein, nur nicht ausschlag gebend.
    Ich selber habe ein Dell. Warum? Weil es die gleiche Leistung (TFT mit 1600 x 1200, 40 GB mit 5400 upm, ...) nicht in einem IBM gab, bzw. dann nur annähernd für mich nicht bezahlbar war.

Ciao Vito der wohl nen recht schweren, unschönen, leistungsstarken Kasten hat ;)

Der Mann mit den Hochzeiten

• Die IBMs haben auch nicht mehr die Quali wie früher.... nur bei den High End geräten ist die Quali noch so, wie sie sein soll.....

Aber ein Notebook nach dem Design auszusuchen, ist definitiv der falsche Weg. Ein Notebook sollte man dannach auswählen, was man braucht, da eine Aufrüstung so gut wie unmöglich ist und dementsprechend lang genutzt wird (ca. 4 Jahre).

Lieber auf das TFT, diee Akkulaufzeit (wenn Mobil wichtig ist) und vor allem die Tastatur schauen.... ist wichtiger als das Design.

Die Samsung sind nicht schlecht, auf jeden Fall besser als Toshiba, die in letzter Zeit doch sehr nachgelassen haben, da die nur noch Desktop Replacements rausbringen...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Sorry wenn ich Dir wiedersprechen muß, aber ich finde meinen IBM sehr schön und Top-designt.
    Und der Service überzeugt auf der ganzen Linie! :)

Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Hey Danke für die Tipps.
    Stimmt schon die IBM sind zwar leistungsstark, haben aber wenig mit Design zu tun.
    Nun und die HP oder Toshiba sind mir oft zu groß oder zu schwer. Ich werde mir die Geräte nochmal anschauen.

Hat den keiner Erfahrung mit den Samsunggeräten? Die sehen Edel aus uns sind super leicht.

Gruß ben

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!