Gibt es WAP 1.0 noch?

• In anderen Ländern wie z.B. Frankreich wurde damals mit dem Siemens S25 schon WAP 1.0 eingesetzt, bevor WAP 1.1 verfügbar war. Funktioniert das heute noch, oder wurde das schon wieder deaktivierte?

Und war diese SMS-WAP Funktion vom Nokia 8210 eigentlich voll zu WAP 1.0 kompatibel, oder konnte man WAP 1.0 nur mit dem S25 nutzen?

• Re: Gibt es WAP 1.0 noch?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In anderen Ländern wie z.B. Frankreich wurde damals mit dem Siemens S25 schon WAP 1.0 eingesetzt, bevor WAP 1.1 verfügbar war. Funktioniert das heute noch, oder wurde das schon wieder deaktivierte?

Und war diese SMS-WAP Funktion vom Nokia 8210 eigentlich voll zu WAP 1.0 kompatibel, oder konnte man WAP 1.0 nur mit dem S25 nutzen?

WAP 1.0 ist in Deutschland nie zum Einsatz gekommen, insofern war es im Siemens S25 absolut überflüssig, einen WAP 1.0 - Browser an Board zu haben, in späteren Softwareversionen wurde er dann entfernt, somit war das Nokia 7110 seinerzeit das erste Handy, mit welchem man WAP nutzen konnte ;)

• Das T2288 war doch früher, oder?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!